AnimeFilmeForum
06. Mai 2025, 17:02:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 19
  Drucken  
Autor Thema: Full Metal Alchemist  (Gelesen 110425 mal)
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #200 am: 11. August 2004, 14:48:01 »

es wird verwirrender ? grade die letzten paar eps und besonders ep 44 haben doch vieles aufgelöst was die ganze serie über schon wesentlich verwirrender war Biggrin

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #201 am: 11. August 2004, 16:40:37 »

Aber viele neue Fragen sind aufgekommen ... zum Beispiel welche Rolle der Vater von den beiden jetzt eigentlich spielt, denn so wie ich bisher dachte, dass er der Chef der Homunculus ist also dieser "er" von dem die die ganze Zeit geredet haben und von dem sie ihre Befehle bekommen scheint er nicht zu sein. Und dass er laut Dante, die wohl des gleiche ist wie er (was auch immer des ist) schon zu lange in "diesem Körper" steckt und seine Kraft sich dem Ende neigt ... was soll des heißen? Ist er auch kein Mensch ... aber was ist er dann? Scheinbar hat er ja schon vor 100 Jahren gelebt als es noch keine Eisenbahn in dem Tal gab aus dem die zwei Brüder kommen.... Dann hab ich die Sache mit Ishbal, dem Krieg und dem "Philosophers Stone" auch nicht ganz durchstiegen. Also auch wenn n paar Fragen vielleicht Ansatzweise geklärt wurden, es sind mindestens genausoviele neue dazu gekommen! Smile

Keine Signatur ist auch eine Signatur
FatLady
Anime-Engel

« Antworten #202 am: 11. August 2004, 19:29:06 »

Zitat
Zitat
uff Smile
gerade 44 geguckt
naja ich muss sagen fma is der beste anime den ich bisher geguckt hab und das waren net wenige Happy
jedesmal was geiles neues
will gar net wissen wo das alles enden soll

Allerdings muss ich zugeben dass ich langsam mehr als nur verwirrt bin, des wird immer komplizierter. Aber ich freu mich jetzt schon so massiv aufs Ende, wenn so weiter geht wie bis jetzt wird des auf jeden Fall des Beste was ich je gesehn hab!  

das ende wird dich wohl noch mehr verwirren Happy
du musst nämlich nach der letzen ep noch den movie gucken damit du alles verstehst

Zitat
Dann hab ich die Sache mit Ishbal, dem Krieg und dem "Philosophers Stone" auch nicht ganz durchstiegen.

und wo nich ganz durchgestiegen ?
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #203 am: 11. August 2004, 20:35:33 »

Zitat

Zitat
Dann hab ich die Sache mit Ishbal, dem Krieg und dem "Philosophers Stone" auch nicht ganz durchstiegen.

und wo nich ganz durchgestiegen ?

Ganz einfach, die aus Ishbal dürfen ja keine Alchemie einsetzen, aber irgendwie haben die ja an der herstellung des Steins gearbeitet oder nicht? o_O War also des der Grund warum Ishbal vernichtet wurde? Und was haben die Homunculus damit zu tun???

btw Woher hast du die Info mit dem Movie????????? Wann soll der kommen????   *Kyaaaaaaaaaaaaaaa*

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #204 am: 11. August 2004, 20:42:43 »

der movie kommt nächstes jahr ... irgendwann ....
gibt auch schon nen total nichtssagenden trailer und nen screenshot von nem erwachsenen ED o_O
zu der sache mit ishbal ... haste die sache mit dem bruder von scar verpasst ? er hat daran gearbeitet und die leben der ishbaler die in diesem bürgerkrieg gefallen sind in seinem körper gesammelt ... und die homunkulus haben nur insofern damit was zu tun das sie den philosophers stone wollen ...

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
FatLady
Anime-Engel

« Antworten #205 am: 11. August 2004, 20:47:42 »

movie kommt nächstes jahr

ja die ishbal leute durften keine alchemie anwenden
der grund warum ishbal vernichtet wurde is doch ganz einfach man brauchte viele opfer fur den Kenja no Ishi und scars bruder hätte ihn ja auch fast "hergestellt" wenn er nicht rausbekommen hätte was man für den Kenja no Ishi benötigt

homunculus hat in dem sinne was damit zu tun weil die ja den Kenja no Ishi brauchen um menschen zu werden und deswegen überall komplotte etc verursachen

ich sags mal so sie versuchen gute alchemisten (ed, scar, etc) dazu zu bekommen um den Kenja no Ishi herzustellen auch wenn sie wissen was man für ihn braucht

vielleicht etwas kompliziert ? Happy
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #206 am: 12. August 2004, 01:01:12 »

Ja schon, aber des war doch alles schon vorher klar, warum haben Ed und Al dann in 44 so komisch reagiert als wär ihnen ein Licht aufgegangen als sie da im Keller saßen? ... vielleicht sollt ich mir sowas auch mehr als einmal anschaun und gaaaanz langsam lesen....  o_O  

FatLady
Anime-Engel

« Antworten #207 am: 12. August 2004, 18:43:16 »

Zitat
 Ja schon, aber des war doch alles schon vorher klar, warum haben Ed und Al dann in 44 so komisch reagiert als wär ihnen ein Licht aufgegangen als sie da im Keller saßen? ... vielleicht sollt ich mir sowas auch mehr als einmal anschaun und gaaaanz langsam lesen....  o_O  

das war doch weil sie nicht wusten das hughes gestorben ist und winry und megami-san wusten es und haben es ihnen nicht gesagt

edit

hiermit verdonnere ich dich dazu nochmals alle folgen zu gucken und zwar in ½ geschwindigkeit *Zunge.raus.streck*
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #208 am: 12. August 2004, 19:18:06 »

Zitat

das war doch weil sie nicht wusten das hughes gestorben ist und winry und megami-san wusten es und haben es ihnen nicht gesagt

edit

hiermit verdonnere ich dich dazu nochmals alle folgen zu gucken und zwar in ½ geschwindigkeit *Zunge.raus.streck*

Ne des meinte ich nicht. ich mein des kurz davor. Bevor die Ander sagt dass Hughes tot ist. Da sagen sie irgendwas dass es einen in Ishbal gab der den Stein machen könnte und dass des Militär deswegen den Krieg angefangen hat um zu verhindern dass genau des passiert. Dass sie quasi alle umgebracht haben weil sie nicht wussten wer derjenige war der dazu in der Lage ist. Und dieser jemand war dazu nur in der Lage weil die Humunculus ihm geholfen haben, die haben des ganze eingefädelt wurden dann aber scheinbar vom Militär am vollenden ihrer Pläne, eben durch den Krieg gehindert.

Soweit hab ichs jetzt glaub ich verstanden nachdem ichs nochmal gesehn hab, jetzt muss mir nur noch jemand bestätigen dass ich Recht hab  Biggrin  

FatLady
Anime-Engel

« Antworten #209 am: 12. August 2004, 20:13:45 »

nein scars bruder war ein ausgestoßener weil er alchemie benutzt hat um seine geliebte wiederzubeleben
so
später kam der krieg hervorgerufen durch homunculus (der führer) und zwar durch die special einsatztruppe (martel & co) zu dem zweck (nach welcher wohl ? Happy) um opfer für den kenja no ishi zu bekommen
und scars bruder meinte er kann den krieg beenden indem er den kenja no ishi erschaft
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #210 am: 12. August 2004, 21:22:21 »

Zitat
nein scars bruder war ein ausgestoßener weil er alchemie benutzt hat um seine geliebte wiederzubeleben
so
später kam der krieg hervorgerufen durch homunculus (der führer) und zwar durch die special einsatztruppe (martel & co) zu dem zweck (nach welcher wohl ? Happy) um opfer für den kenja no ishi zu bekommen
und scars bruder meinte er kann den krieg beenden indem er den kenja no ishi erschaft

Des ergibt für mich weniger Sinn als meine Version *g*
Wenn die Aufgabe der Spezialeinheit gewesen wäre Opfer zu bekommen warum haben sie dann jeden den sie getroffen haben umgebracht? Und des Militär auch? Die brauchen doch lebende Menschen dafür? Irgendwie ist die Version zumindest für mich voller Wiedersprüche und ich steig immernoch nicht ganz durch ...  narf  

FatLady
Anime-Engel

« Antworten #211 am: 12. August 2004, 21:53:56 »

Zitat
 Des ergibt für mich weniger Sinn als meine Version *g*
Wenn die Aufgabe der Spezialeinheit gewesen wäre Opfer zu bekommen warum haben sie dann jeden den sie getroffen haben umgebracht? Und des Militär auch? Die brauchen doch lebende Menschen dafür? Irgendwie ist die Version zumindest für mich voller Wiedersprüche und ich steig immernoch nicht ganz durch ...  narf  

die spez einheit sollte nur den krieg "anzetteln"
dass tote menschen bestandteil des kenja no ishi sind hab ich ja auch nie gesagt aber die ishbal müssen erstmal in panik versetzt werden und in verzweiflung geraten bevor sie sich dazu entschließen den kenja no ishi zu erschaffen
wenn das militär niemanden umgebracht hätte wären die ishbal doch nie so weit gegangen gegen ihre leitsätze zu verstoßen und alchemie zu benutzen
deswegen muss da erstmal druck gemacht werden
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #212 am: 12. August 2004, 22:29:16 »

Zitat

die spez einheit sollte nur den krieg "anzetteln"
dass tote menschen bestandteil des kenja no ishi sind hab ich ja auch nie gesagt aber die ishbal müssen erstmal in panik versetzt werden und in verzweiflung geraten bevor sie sich dazu entschließen den kenja no ishi zu erschaffen
wenn das militär niemanden umgebracht hätte wären die ishbal doch nie so weit gegangen gegen ihre leitsätze zu verstoßen und alchemie zu benutzen
deswegen muss da erstmal druck gemacht werden

ok ok... langsam versteh ichs. Wenn man sich den Text aufschreibt und n paar mal durchliest dann wirds klarer *g* Ich hatte des bis jetzt irgendwie falsch verstanden, thx für die Hilfe!  Happy

FatLady
Anime-Engel

« Antworten #213 am: 12. August 2004, 23:04:11 »

Zitat
 ok ok... langsam versteh ichs. Wenn man sich den Text aufschreibt und n paar mal durchliest dann wirds klarer *g* Ich hatte des bis jetzt irgendwie falsch verstanden, thx für die Hilfe!  Happy

no pro no pro

edit

dann muss ich ja keinen telefonsupport leisten Happy
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #214 am: 18. August 2004, 03:44:31 »

Also ich hab heute den Film "Sieben" mit Brad Pitt und Morgan Freeman gesehn. Hatte schon lang mal vor den anzuschaun, aber bin jetzt erst dazu gekommen. Gut jetzt mag sich der ein oder andere Fragen was des mit fms zu tun hat. Aber hat tatsächlich was damit zu tun.
Keine Ahnung, ich denk es wird schon jemandem vor mir aufgefallen sein, aber denen dies nicht wissen werd ichs jetzt erzählen. Ist nichts spektakuläres aber ich finds ganz interessant und fands ziemlich lustig als ich des gemerkt hab.

Also: In "Sieben" kommt ein italienischer Dichter ins Spiel "Dante" ( hat um 1400 gelebt und war Dichter) der hat ein Buch geschrieben welches Dante's Inferno heißt und in dem es um die sieben Todsünden geht. (daher auch der Filmtitel "Sieben")

Also und was denkt ihr sind die sieben Todsünden?

Greed = Habgier
Gluttony = Völlerei
Sloth = Faulheit
Lust = Wollust, Fleischeslust, Begierde etc
Envy = Neid
Pride = Hochmut
Wrath = Zorn

Und fällt was auf? Genau, alles Namen der Homunculi, und Dante gibts in fma auch Happy
Ich fand fma so schon genial, aber so kommt nochmal n neuer Aspekt dazu der der Serie noch mehr Tiefe verleit (find ich)  Bin mal gespannt ob in den letzten Folgen noch was über die Bedeutung der Namen kommt. Aber selbst wenn nicht sprechen die Namen, sofern man ihre Bedeutung kennt, für sich Smile  

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #215 am: 18. August 2004, 03:58:33 »

gut das mit dante wusst ich noch nciht aber das mit den 7 todsünden wurd meines wissens nach in der serie schon desöfteren erwähnt oder ? Zwinkern

puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #216 am: 18. August 2004, 04:04:34 »

Zitat
gut das mit dante wusst ich noch nciht aber das mit den 7 todsünden wurd meines wissens nach in der serie schon desöfteren erwähnt oder ? Zwinkern

Ja schon, dass die homunculi aus den Todsünden der Menschen entstehen oder sowas in der Art, schon klar. Aber dass die Namen von denen auch was damit zu tun haben war mir und ne Menge anderer Leute wahrscheinlich nicht bewusst Zwinkern

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #217 am: 18. August 2004, 04:37:00 »

hmm kann auch sein dasses mir der namen wegen bewusst war ... kp Happy

FatLady
Anime-Engel

« Antworten #218 am: 18. August 2004, 18:23:50 »

Zitat
Und fällt was auf? Genau, alles Namen der Homunculi, und Dante gibts in fma auch

*hust*

und das fällt dir erst nach 44 folgen und dem film 7 auf ?
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #219 am: 18. August 2004, 18:48:01 »

Zitat
Zitat
Und fällt was auf? Genau, alles Namen der Homunculi, und Dante gibts in fma auch

*hust*

und das fällt dir erst nach 44 folgen und dem film 7 auf ?
Jo, was interessieren mich die 7 Todsünden? Vor allem woher soll ich wissen wie die auf englisch heißen? Mich hat des vorher kein Stück interessiert.  -.-  

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 19
  Drucken  

Gehe zu: