AnimeFilmeForum
13. Mai 2025, 06:39:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Onegai Teacher  (Gelesen 25658 mal)
Schorlemixer
Anime-Gott

« Antworten #20 am: 05. September 2003, 09:19:50 »

Zitat

edit: Das intrro von Onegai teacher klingt um längen besser!

Da muss ich voll zustimmen, aber das von den Twins is trotzdem net schlecht.  

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #21 am: 05. September 2003, 13:36:02 »

also ich finde nicht, dass die problemstellung in onegai teacher besser ist

ich finde diesen konflikt in onegai twins zwischen liebe und der möglichkeit, dass eine von den beiden eine verwandte ist viel realistischer(wenn man das überhaupt so sagen kann) und auch interessanter

aber vermutlich haste recht und das ist einfach nur geschmackssache

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Nitta
Anime-Übergott

« Antworten #22 am: 05. September 2003, 16:05:38 »

ich hab onegai teacher 1-12 + oav geguckt und muss sagen, dass die serie seeeeehr cool ist, aber irgendwas fehlt.... mhhh ich weiß aber nicht genau was
Ryo-San
Anime-Titan

« Antworten #23 am: 05. September 2003, 16:31:41 »

habe ebenfalls besagte OT komplett gesehen.
ich finde OT ist recht nett. recht gute zeichnugen, story anehmbar bis gut, ist witzig, an einigen stellen durchaus ernst bis nachdenklich und ein passendes ende.
stimmt schon, die story ist recht vorherseh bar, dennoch sollte man sie gesehen haben, sofern man love hina, chobits etc. gern hatte.

zu OTw kann ich (noch) nichts sagen, bin darauf aber schon gespannt. besonders nett finde ich bei einer nachfolgeserie immer die kleinen "eastereggs", also momente die wiedererkennungswert aus der vorgänger serie haben: z.B. gleiche settings oder gar chars aus der vorgängerserie  

greetz

Ryo-San

the world gone crazy, let her go!

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #24 am: 05. September 2003, 17:18:40 »

Zitat
zu OTw kann ich (noch) nichts sagen, bin darauf aber schon gespannt. besonders nett finde ich bei einer nachfolgeserie immer die kleinen "eastereggs", also momente die wiedererkennungswert aus der vorgänger serie haben: z.B. gleiche settings oder gar chars aus der vorgängerserie  

greetz

Ryo-San

wenn dir solche dinge gefallen solltest du auf jedenfall ep 7 gesehen haben

Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #25 am: 03. Oktober 2003, 21:34:56 »

Ich bin aus irgendwelchen Gründen Mies drauf. Dachte ich mir: Mensch Hubbedubbel, guck dir doch die Anime-Serie an, die du dir letztens gezogen hast. Soll ja angeblich eine Comedy-Serie sein. Hört sich auch ganz nett an, was darüber im Forum geschrieben wurde. Nun gut. Und dann habe ich einen Fehler gemacht: ich habe mir Onegai Teacher tatsächlich angeschaut. Was ´ne Quälerei. Jupp, ich habe es tatsächlich geschafft die 12 Folgen über mich ergehen zu lassen – ständig auf der Suche nach einem Aspekt, der mich von diesem Anime überzeugen kann. Gefunden habe ich den aber nicht.   Immerhin bin ich um die Tatsache klüger geworden, dass Onegai Teacher mich ganz schön gelangweilt hat.  Die Story kann einen doch wirklich nicht mehr vom Sessel hauen – alles schon mal da gewesen. Ich glaube so langsam dürfte doch wirklich jede Kombination des beliebten „Vollspack-trifft-klasse-Mädels-und-weiß-nicht-was-er-machen-soll“-Spiels durchgekaut worden sein?! Selbst die Situationskomik, die Animes ähnlichen Strickmusters noch raushauen kann, ist bei Onegai Teacher so dermaßen bemüht und vorhersehbar ... vielleicht bin ich aber einfach nur abgestumpft. Wie oft hab´ ich jetzt gesehen, dass der tollpatschige „Held“ der Story ausrutscht, über seine Angebete fällt und mit seiner Nase im Ausschnitt landet? Laaaaaangweilig! Habe aufgehört zu zählen. Kleine putzige Gehilfen (in diesem Fall  „Marie“) kann ich auch nicht ab. Also auch kein Beitrag, um dieses Teil für mich erträglich zu gestalten. Tja, und was den „Romantik“-Anteil von Onegai Teacher angeht: soweit ganz „nett“. Zumindest wenn man was für die 08/15-Charaktere übrig hat, kann einen das sogar wirklich mitreißen. Onegai Teacher taugt bestenfalls als Motiv für neckische Wallpapers. Für mich ein negatives Beispiel dafür, wie tumb manche Serien sein können.
Damit ergeben sich für mich 2 Alternativen:
1. Onegai Teacher nochmal sehen mit einer positiveren Grundhaltung
oder
2. Onegai Teacher zu einem heißen Kandidaten der "Langweiligsten Animes" küren. Wundert mich, dass DAZU noch kein eigener Thread aufgemacht wurde   . Das bitte nicht als Aufforderung verstehen - war´n Scherz. Wirklich.

See you, Space Cowboy...
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #26 am: 03. Oktober 2003, 22:26:13 »

wow ich glaube du bist echt einfach nur schlecht drauf gewesen, denn wenn man sich so darüber aufregt, dass bestimmte aspekte sich immer wiederholen, dann musst du min. 70% aller animes langweilig finden

ich rate dir für alternative 1

Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #27 am: 03. Oktober 2003, 23:07:21 »

@Honkmaster: Jupp, so werd´ich es wohl auch machen.  
Mir war einfach nach ´nem Verriss   . Da war Onegai Teacher sozusagen mein "Opfer". Vielleicht lag es aber auch an dem Telekom-Shirt   , welches Kei trägt. Da kann man schon Amok laufen  .

Abgesehen davon halte ich viele Anime für sehr innovativ. Gottseidank gibt es ja nicht nur Liebes-Schmonzetten mit Comedy-Touch. Denn gerade in diesem Bereich befürchte, ich dass das Genre irgendwie steckengeblieben ist. (Hat meiner Meinung nach nicht sonderlich viel Substanz - aber mit dem Problem hat ja nicht nur Anime zu kämpfen)  

See you, Space Cowboy...
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #28 am: 03. Oktober 2003, 23:17:35 »

Zitat
@Honkmaster: Jupp, so werd´ich es wohl auch machen.  
Mir war einfach nach ´nem Verriss   . Da war Onegai Teacher sozusagen mein "Opfer". Vielleicht lag es aber auch an dem Telekom-Shirt   , welches Kei trägt. Da kann man schon Amok laufen  .

Abgesehen davon halte ich viele Anime für sehr innovativ. Gottseidank gibt es ja nicht nur Liebes-Schmonzetten mit Comedy-Touch. Denn gerade in diesem Bereich befürchte, ich dass das Genre irgendwie steckengeblieben ist. (Hat meiner Meinung nach nicht sonderlich viel Substanz - aber mit dem Problem hat ja nicht nur Anime zu kämpfen)  

wenn du mal was neues in dem bereich suchst, dann lad dir onegai  twins runter, das hat meiner meinung nach ein paar neue elemente (und endlich mal keinen trottel als hauptchara    )

Duff
Anime-Gott

« Antworten #29 am: 08. Oktober 2003, 23:43:58 »

Ich find die Serie geil...
Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #30 am: 17. Oktober 2003, 15:38:13 »

Onegai Teacher, Klappe - die Zweite  

Jetzt habe ich mir doch tatsächlich die Zeit genommen, um mir die Serie nochmal anzuschauen. Okay, mein erstes Posting zu dieser Serie war vielleicht in der Wortwahl etwas übertrieben. Habe mir wohl damals wirklich den falschen Anime zum falschen Zeitpunkt und vor allem mit der falschen Erwartungshaltung angeschaut. In den Himmel loben kann ich die Serie aber immer noch nicht. Es gibt meiner Meinung nach Kritikpunkte, die dann zum Beispiel so eine himmelhochjauchzende Bewertung nicht zulassen:
"Dass "Onegai Teacher" dazu noch eine der besten (wenn nicht sogar die beste) romantischen Komödien seit "Oh! My Goddess" ist, macht die Anschaffung dieser Serie zu einem absoluten Muß!"
(aus http://www.animeaufdvd.info/) Etwas zu Enthusiastisch, die Jungs von animeaufdvd  

Ich zähle jetzt einfach nochmal auf, weswegen Onegai Teacher zumindest für mich persönlich nicht zu den Glanzstücken zählt.
1. Es fällt mir schwer, mich mit dem Hauptchara zu identifizieren. Der Junge ist mir alles andere als sympathisch (hier nochmal der Verweis auf sein Telekom-Shirt   ) - liegt v.a. an dem Chara-Design, das mir überhaupt nicht gefällt (geht mir aber auch bei anderen Charas dieser Serie so). Okay, ist Geschmackssache
2. Diese überwiegend auf "Romantik" bauende Serie hat die alten ausgelutschten Späße nicht nötig - die Comedy-Elemente sind da etwas deplaziert. Insofern ist die Serie dann entweder inkonsequent oder (was noch viel schlimmer ist) auf Massenkompatibilität getrimmt.
3. Kleine putzige Viecher kann ich immer noch nicht leiden   .
4. Wozu dieser Sub-Plot mit dem Besuch von Kazami-Senseis Mutter und Schwester? Hat die Serie inhaltlich nicht weitergebracht. Verschenkte Zeit.
5. Auch Frage ich mich, inwiefern es nötig war den Alien-Plot überhaupt zu verwenden. Wirkt auf mich völlig überkonstruiert - so à la "Wir müsssen uns von den anderen Romantik-Serien abheben und das gelingt uns am besten mit einer Außerirdischen, die zwar nicht so aussieht wie eine Außerirdische, dafür aber außerirdisch große Brüste hat".

Mein Fazit nach dem zweiten anschauen kann ich aus meinem ersten Posting übernehmen:"Tja, und was den „Romantik“-Anteil von Onegai Teacher angeht: soweit ganz „nett“. Zumindest wenn man was für die 08/15-Charaktere übrig hat, kann einen das sogar wirklich mitreißen."

See you, Space Cowboy...
Cheff
Anime-Titan

« Antworten #31 am: 18. Oktober 2003, 22:50:58 »

Hi, also ich habe nur Episode 1-8 von onegai teacher gesehen. Frage mich wo ich noch die restlichen auftreiben kann... bei AMAZON und EBAY bin ich bislang jedoch gescheitert.

PS es sollte "JAPAN DUB" und "GERMAN SUB" sein

Onegai Twins kenne ich noch nicht werde jetzt aber mal ausschau danach halten.

Unbenanntes Dokument

did you realy think you can win?

I am the real ".'." UPG|

drive a KAWASAKI Ninja ZX-6R

fav. Anime Titel: ‚ ‚ ‚Á—_‚³‚Ü‚Á

Animeplatte.de

Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #32 am: 19. Oktober 2003, 00:38:57 »

@Cheff: also DVD #3 ist eigentlich für Oktober angekündigt... und wenn man "Onegai Teacher" bei Amazon ins Suche-Feld einträgt, bekommt man auch Ergebnisse... und die #4 wird im Novemver veröffentlicht

See you, Space Cowboy...
Fresh_H
Animenator

« Antworten #33 am: 07. Dezember 2003, 20:44:34 »

Weiß jemand ob noch mehr OVA´s gemacht werden ???
Schorlemixer
Anime-Gott

« Antworten #34 am: 07. Dezember 2003, 21:54:09 »

Zitat
Weiß jemand ob noch mehr OVA´s gemacht werden ???

Da die Serie ja seit geraumer Zeit fertig ist, spekulier ich mal auf ein NEIN.  

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #35 am: 07. Dezember 2003, 21:55:50 »

najo die erste ova kam auch erst ne ganze weile nachdem OT ausgestrahlt wurd

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
mowfax
Anime-Engel

« Antworten #36 am: 08. Dezember 2003, 13:47:23 »

Ich hab OT nun auch außer der OVA gesehen...
Ich bin hin und weg, der is ja sowas von mitreißend...
Am Ende aber irgendwie recht traurig...
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #37 am: 10. Dezember 2003, 21:15:16 »

ich empfehle dir, die OVA nict anzugucken, die ist echt totaler schrott und hat nichts mehr mit der serie zu tuen

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #38 am: 10. Dezember 2003, 21:20:02 »

ach hattse nich ? -.-'
die ova is halt ne nette zugabe und fertig ... so schlecht warse net oO

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #39 am: 10. Dezember 2003, 21:56:13 »

ich fand sie schrecklich, und das hat ecth nichts mehr mit der serie gemein

EDIT:
echt geiles pic in einer sig L33chi

Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  

Gehe zu: