AnimeFilmeForum
19. Mai 2024, 01:13:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 17 18 [19]
  Drucken  
Autor Thema: Full Metal Alchemist  (Gelesen 96358 mal)
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst


Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 10727



« Antworten #360 am: 07. April 2009, 12:04:09 »

 Ich hab den Manga nicht gelesen, hab also keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber soweit ich informiert bin ist die Serie wie schon die erste auf 52 Folgen ausgelegt und soll da der Manga wohl zu Ende geht nun die Story des Mangas eerzählen, was die erste Serie ja nicht getan hat. Insofern 100%ig sehenswert. Ein Muss für jeden der die erste Serie toll fand und für die die den Manga besser fanden sowieso.

Ich find es beeindruckend dass der Manga nun nochmal animiert wird. Ich kann mich nicht erinnern dass es sowas jehmals vorher schonmal gab. Erst ne Serie zu nem Manga bei dem die Story geändert wird weil der Manga noch nicht so weit war (was es ja leider oft gibt), die dann im Gegensatz zu anderen Beispielen trotzdem hervorragend geworden ist. Und dann trotzdem noch den Manga wenn er fertig ist nochmal umsetzen... Muss wohl für die Qualität des Mangas sprechen. Wobei der Erfolg der ersten Serie wohl auch seinen Teil dazu beigetragen hat.
Gespeichert

Keine Signatur ist auch eine Signatur
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #361 am: 07. April 2009, 15:42:53 »

ja gut, hab das manga auch schon seit nem jahr nimmer weitergelesen, bin davon aber schon ausgegangen, da man den anime ja nur schlecht fortsetzen konnte.
dementsprechend war ich etwas überrascht beim durchklicken heut morgen, das wohl alle charaktere wieder am leben sind und ich keine direkte parallele zum manga erkennen konnte.
sieht dann wohl so aus, dass sie auch etwas vom manga abweichen werden. wenn die geschichte allerdings so in der grundstruktur erhalten bleibt und fertig erzählt wird, dann isses ja gediegen, freut mich. :>
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Miyavizm
Anime-Legende


Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7833


NarutoX


WWW
« Antworten #362 am: 21. April 2009, 16:34:01 »

Kann man die Charaktere mit denen aus der anderen Staffel vergleichen,
oder sind sie grund verschieden?
Gespeichert

puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst


Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 10727



« Antworten #363 am: 22. April 2009, 19:11:04 »

Zitat
Miyavizm schrieb am 21.04.2009 17:34[/i]
Kann man die Charaktere mit denen aus der anderen Staffel vergleichen,
oder sind sie grund verschieden?
 Die Charaktere sind die gleichen wie in der ersten Serie, die Story hatte sich ja anfangs noch am Manga orientiert und ist erst später abgewichen weil die Vorlage schlicht und ergreifend noch nicht so weit war. Deswegen sind die ersten Folgen zu nem Großteil ne Neuauflage der ersten Serie.
Gespeichert

Keine Signatur ist auch eine Signatur
Kartoffelficker
Forums-Pferdeapfel
Foren-Papst


Karma: 14
Offline Offline

Beiträge: 11533


Erza fuck yeah


« Antworten #364 am: 26. April 2009, 20:24:03 »

Zitat
L33chi schrieb am 07.04.2009 10:13[/i]
Zitat
Kartoffelficker schrieb am 07.04.2009 04:39[/i]
1. ep is draußen

is das jetz son sidekick?
dann kann man sichs ja gleich sparn.
nene angucken lohnt sich
kein filler, kein slow pace
Gespeichert
Kartoffelficker
Forums-Pferdeapfel
Foren-Papst


Karma: 14
Offline Offline

Beiträge: 11533


Erza fuck yeah


« Antworten #365 am: 29. Juni 2009, 21:59:42 »

ab folge 14 oder 15 kommt die stelle wo normalerweise in der alten version die filler angefangen haben, sprich jetzt wirds richtig intressant  Happy
Gespeichert
MusterKnabe
Foren-Titan


Karma: 35
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19064

BestEver4Ever


« Antworten #366 am: 30. Juni 2009, 04:15:06 »

naja ich bin aber atm so bisschen entäuscht weil ich erwartet habe das es diesesmal so bisschen viel ernstere atmosphere hat und so. Zumindest hatte ich den eindruck dafür nach den ersten folgen , aber jedoch wurd es dann bisschen uber kindisch , zB bei der lehrering wo sie blut kotzt und so
Gespeichert
Erbse
Anime-Übergott


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 5183



« Antworten #367 am: 30. Juni 2009, 08:10:22 »

naja ich bin aber atm so bisschen entäuscht weil ich erwartet habe das es diesesmal so bisschen viel ernstere atmosphere hat und so. Zumindest hatte ich den eindruck dafür nach den ersten folgen , aber jedoch wurd es dann bisschen uber kindisch , zB bei der lehrering wo sie blut kotzt und so

Die Folge war spitze Biggrin
Gespeichert

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst


Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 10727



« Antworten #368 am: 09. Juli 2009, 00:31:09 »

So nu isses vorbei mit der Story wie man sie aus der ersten Serie kennt. Folge 14 war für mich gegen Ende neu und musste erstmal schlucken, weil sie doch sehr mit dem bricht was man von der ersten Serie noch in Erinnerung hat. Die "Neuauflage" wird wenns so weiter geht seinen Vorgänger in meiner persönlichen Bestenliste von Platz1 verdrängen!!! Wenn jetzt noch jemand Zweifel daran hat ob es sich lohnt die Serie anzuschaun wenn man die erste kennt dann  bang
Gespeichert

Keine Signatur ist auch eine Signatur
Erbse
Anime-Übergott


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 5183



« Antworten #369 am: 09. Juli 2009, 09:02:01 »

So nu isses vorbei mit der Story wie man sie aus der ersten Serie kennt. Folge 14 war für mich gegen Ende neu und musste erstmal schlucken, weil sie doch sehr mit dem bricht was man von der ersten Serie noch in Erinnerung hat. Die "Neuauflage" wird wenns so weiter geht seinen Vorgänger in meiner persönlichen Bestenliste von Platz1 verdrängen!!! Wenn jetzt noch jemand Zweifel daran hat ob es sich lohnt die Serie anzuschaun wenn man die erste kennt dann  bang

Bleibt Interessant zu sehen (als nicht Manga leser) in wie fern die erste Serie uns trotzdem gespoilert hat (z.b King Bradely und Homunculus), bin jedenfalls gespannt was auf einen zukommt.
Gespeichert

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
MusterKnabe
Foren-Titan


Karma: 35
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19064

BestEver4Ever


« Antworten #370 am: 03. August 2009, 06:14:44 »

atemberaubend :X das wird ja mal eine richtig geile neuauflage Biggrin
Gespeichert
Kartoffelficker
Forums-Pferdeapfel
Foren-Papst


Karma: 14
Offline Offline

Beiträge: 11533


Erza fuck yeah


« Antworten #371 am: 14. August 2009, 22:13:14 »

mich stoert lusts tot Traurig naja was soll  Eine Runde Mitleid
an puppenfigga: schneiden die eigentlich immer noch sachen raus? vor ep 14 wars ja haeufiger der fall
Gespeichert
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst


Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 10727



« Antworten #372 am: 15. August 2009, 13:07:28 »

R.I.P - Lust

Schneiden? Echt? Woher weißt du des? Ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich informier mich mal
Gespeichert

Keine Signatur ist auch eine Signatur
Kartoffelficker
Forums-Pferdeapfel
Foren-Papst


Karma: 14
Offline Offline

Beiträge: 11533


Erza fuck yeah


« Antworten #373 am: 15. August 2009, 15:45:40 »

ich nenn ma 2 beispiele:

1. bsp.: auf der insel , wo sie 1 monat lang ueberleben sollten, wurden se noch von so nem nizzle ganze zeit attackiert

2. bsp.:der typ , der nun scar begleitet, war frueher beim militaer und ihm gehörte so n bergbaudorf

sieht man aber nich, szenen wurden entweder gekürzt/geaendert (bsp.1) oder ein chapter wurde ganz ausgelassen (bsp.2)
Gespeichert
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst


Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 10727



« Antworten #374 am: 16. August 2009, 12:04:34 »

Jo des hab ich doch auch gemerkt. Aber ich denke der GEdanke dahinter ist, dass es in der ersten Serie ja schon vorkam. Man kann davon ausgehen, dass die Mehrheit der Leute die die 2te jetzt anschauen, die erste auch schon gesehen haben und damit wissen was fehlt und was nicht. Den Machern der Serie geht es denke ich vor allem darum die neue Geschichte möglichst spannend zu erzählen, am Anfang waren Widerholungen deswegen Notwendig, aber eben nur soweit sie für die weitere Handlung relevant waren. Da ich den Manga nicht gelesen hab weiß ich nicht wieviel jetzt noch geändert wird, aber ich denke das Studio weiß was es tut und wird den Manga so umsetzen, dass keine Ungereimtheitzen bei der Story entstehen.
Vielleicht muss man FMA  auch als Gesamtkunstwerk verstehen, bei dem sowohl erste Serie, Manga als auch die 2te Serie jetzt zusammen genommen werden müssen um alles überblicken zu können.
Gespeichert

Keine Signatur ist auch eine Signatur
MusterKnabe
Foren-Titan


Karma: 35
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19064

BestEver4Ever


« Antworten #375 am: 09. Februar 2010, 18:23:22 »

Epic der neue chapter
Gespeichert
MusterKnabe
Foren-Titan


Karma: 35
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19064

BestEver4Ever


« Antworten #376 am: 12. Mai 2010, 05:38:36 »

107 war ja mal genial , bin gespannt wie es mit alphonse weiter geht
Gespeichert
MusterKnabe
Foren-Titan


Karma: 35
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19064

BestEver4Ever


« Antworten #377 am: 11. Juni 2010, 05:38:36 »

ufff....
Gespeichert
Stirbelwurm
Anime-Papst


Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 320


Was mach ich hier eigentlich?


« Antworten #378 am: 12. Juni 2010, 18:17:00 »

Oder um es anders zu sagen:
Fullmetal Alchemist ist nun offiziell mit dem 108. Kapitel beendet.

Eine geniale Serie, zu schade dass es vorbei ist.
Gespeichert

Wenn ich auch den Verstand verlier’
Es hält zu mir mein AkzepTIER
Ich drehe durch und lass mich gehen
Das AkzepTIER kann es verstehen
Welche Gelüste mir auch kamen
Es spricht zwei Worte: Ja und Amen
Wenn ich an meiner Gier krepier’
Hält noch zu mir mein AkzepTIER
Seiten: 1 ... 17 18 [19]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 17 Zugriffen.