AnimeFilmeForum
15. Mai 2025, 06:01:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Kumo no mukou, Yakusoku no basho  (Gelesen 14248 mal)
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #20 am: 01. März 2005, 13:42:34 »

so hab den film grad genießen können ... war sehr fein gemacht und wie zu erwarten verdammt beeindruckende animationen
zwischenzeitlich wars ein wenig verwirrend und teilweise isser auch nicht so ganz nachvollziehbar ... is aber wirklich nen sehr schöner film mit glücklicherweise anderthalb stunden länge und nicht wie geplant 50 min Zwinkern

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #21 am: 01. März 2005, 14:11:52 »

na dann haben die 1.5 jahre warten sich ja wenigstens gelohnt,  anderthalb stunden sind doch schon was

ich lad ihn grade, hoffe der is bis heute abend fertig

*freu* *freu*
endlich isser raus Biggrin

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

MusterKnabe
Foren-Titan

BestEver4Ever

« Antworten #22 am: 02. März 2005, 17:23:19 »

naja hab ihn eben geguckt....

also die Animationen und so waren echt einfach packend super gut.....
die detail reihe dastellung die musik und die Figuren , hat alles echt gepasst.

der Film... ja  er war packend hab durchgeschaut ohne mich zu bewegen obwohl ich fast verdurstet bbin , aber hab weitergeschaut...

aber ich fühl mich irgendiwe komisch.... als ob irgendwas gefehlt hat... irgendwas  wenn ich wüsste was.......
demon
Anime-Gott

« Antworten #23 am: 05. März 2005, 00:17:40 »

hab ihn eben auch zuende geschaut.

- die bilder sind atemberaubend schön
- die charaktere gefallen mir sehr gut (besonders die süße sayuri) und die stimmen waren passend
- der soundtrack ist wunderhübsch
- ich hatte mir vorgenommen nur kurz die ersten 10 min zu schauen und dann schlafen zu gehen, aber ich musste ihn komplett anschauen. die story ist schön, auch wenn sie mich zwischen drinn etwas verwirrt hatte, die liebesgeschichte herzerwärmend

ich bin hin und weg. einer der besten anime-filme die ich je gesehen hab. vielleicht etwas zu hoch gesteckt, weil ich von dem film eben noch total weggerissen wurde. aber eben herrscht nur das gefühl totaler glückseligkeit.

wenn die dvd kommt, wird sie sofort gekauft.

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
Miyavizm
Anime-Legende

NarutoX

« Antworten #24 am: 05. März 2005, 16:00:04 »

von welcher gruppe habt ihr es

ich habe bei anidb eins gefunden aber das ist 1gb gross
kein bock so lange zu warten

demon
Anime-Gott

« Antworten #25 am: 05. März 2005, 18:36:47 »

triad. 1,3 (oder so) gb. geladen mit 20-40

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #26 am: 05. März 2005, 22:32:03 »

puh, hab ihn mir grade angeguckt, bin noch vollkommen überwältigt

zuerstmal, die animationen sind einfach genial, es ist schon ein genuß den ganzen film hindurch diese wunderschönen zeichnungen mit seinen lichteffekten, farbspielen anzugucken
dazu kommt noch, dass die charactere in normalen anime style sehr gut eingearbeitet sind, was bei manchen animes mit sochen grafiken nicht so gut gelungen ist (appleseed ua)
dann die story, die meiner meinung nach sehr sehr schön ist, ich weiß nicht ganz was hier manche als verwirrend beschrieben haben ich konnte sie jedenfalls ganz gut verstehen
dann noch die musik, die die stimmung, story und atmosphäre sehr schön untersteichen

ich muss makoto shinkai wirklich loben, selten einen solch schönen anime gesehen und kann nurnoch sagen mit beyond the clowds hat er ein wahres meisterwerk erschaffen

ganz klar 10/10 punkten

torquemada
Anime-Meister

« Antworten #27 am: 05. März 2005, 22:50:41 »

Hatte mir den extra fürs Wochenende aufgespart, obwohl er schon seit gut einer Woche hier herumliegt, aber es hat sich gelohnt. Bloss nicht nebenbei anschauen, Zeit nehmen, Freundin aussperren und das Ganze in einem "not so well lit room" ...

Ich muss Honkmaster Recht geben: Die Story mit den Paralleluniversen und deren Verbindung mit unseren Träumen - oder zumindest denen ausgewählter Personen - ist sehr poetisch und passt wunderbar zu den Bildern. Der Konflikt der männlichen Hauptperson - die geliebte Person erretten und die Welt dem Untergang weihen durch das Eindringen des Traum-Universums - ergibt sich ja gerade aus dieser Background-Story. Die ist zugegeben etwas "technisch" und man muss genau mitlesen, um es zu verstehen. Aber ohne die Paralleluniversen gäbe es ja keinen tragischen Konflikt. Ganz klassisch. Ganz schön.

Diesmal hat Makoto - im Gegensatz zu vorherigen Werken - seinen Charakteren auch noch einen echten kawai-Faktor verpasst. Ja, Kumo no mukou, Yakusoku no basho sollte man als Konsument nicht verpassen ...

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #28 am: 05. März 2005, 23:07:48 »

Zitat
torquemada schrieb am 05.03.2005 22:50[/i]
Hatte mir den extra fürs Wochenende aufgespart, obwohl er schon seit gut einer Woche hier herumliegt, aber es hat sich gelohnt. Bloss nicht nebenbei anschauen, Zeit nehmen, Freundin aussperren und das Ganze in einem "not so well lit room" ...

Biggrin hab ich auch so gemacht, hab den schon seit mittwoch, aber wollte den mal abends ohne stress gucken, zwischendurch oder auch noch nicht am stück wirkt der wahrscheinlich nicht so

TheBigger
Anime-Messias

« Antworten #29 am: 08. März 2005, 21:39:37 »

Hab ihn mir gerade angesehen... muss sagen, ein tierisch genialer Film... obwohl ich mir sicher bin, nich alles zu 100% vertstanden zu haben (was z.T. auch am englischen sub liegt, obwohl ich damit bei den meisten Sachen kaum Probleme hab Happy)...

Sehr schöner Film... ich hoffe es kommt bald von irgendwem ein vernünftiger Ger-Sub Zwinkern
MusterKnabe
Foren-Titan

BestEver4Ever

« Antworten #30 am: 09. März 2005, 08:59:48 »

boah habt ihr schon bemerkt das der junge auf dem Cover toatl grimmig guckt >_< irgendwie pöse
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #31 am: 09. März 2005, 13:08:53 »

Zitat
LittelD schrieb am 09.03.2005 08:59[/i]
boah habt ihr schon bemerkt das der junge auf dem Cover toatl grimmig guckt >_< irgendwie pöse

na der hat halt net so viel zu lachen  erniedrigend

demon
Anime-Gott

« Antworten #32 am: 09. März 2005, 13:16:57 »

Zitat

bist du dir sicher, dass du ihn geschaut oder wenigstens verstanden hast?  -.-

MusterKnabe
Foren-Titan

BestEver4Ever

« Antworten #33 am: 09. März 2005, 13:20:23 »

Zitat
Honkmaster schrieb am 09.03.2005 13:08[/i]
Zitat

na der hat halt net so viel zu lachen  [5 0]

http://www.kumonomukou.com/images/kumo3.swf

ja aber sein blick ist... Böse.. irgendwie sehr böse O. o so.. gemeiner blick
MusterKnabe
Foren-Titan

BestEver4Ever

« Antworten #34 am: 09. März 2005, 13:21:19 »

Zitat
demon schrieb am 09.03.2005 13:16[/i]
demon schrieb am 09.03.2005 13:16[/i]
Zitat

bist du dir sicher, dass du ihn geschaut oder wenigstens verstanden hast?  -.-

nee hab ich ncoh nicht geschaut -.-'''''''''''
demon
Anime-Gott

« Antworten #35 am: 09. März 2005, 14:39:36 »

die zeiten sind ja auch nicht gerade rosig

Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #36 am: 17. März 2005, 13:37:23 »

"Makoto Shinkai also won an Ohfuji award for independant animation with The Place Promised In Our Early Days.

The Noburoh Ohfuji award is one of the most prestigious awards that a Japanese animator can hope to win. The Ohfuji Prize focuses on the skillfulness of the animation technology used in each film and not the cultural aspects or the nature of its vision. The award is named in honor of Noburoh Ohfuji, a Japanese animator who won an award at the 1954 Cannes Film Festival for his short animation "Whale." The award was first given out in 1962 when it was won by Osamu Tezuka's Aru Machikado no Monogatari. Other Ohfuji winners include Night on the Galactic Railroad, Millennium Actress and Memories."
Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/article.php?id=6034

Makoto Shinkai produziert verdammt geniales Zeug mit seiner kleinen Mini-Klitsche - von ihm ist bislang wirklich alles mehr als sehenswert.
Mal sehen, wie lange er seine Position als schöpferischer Freigeist noch aufrechterhalten kann oder er doch dem schnöden Mammon nachgibt und bei einer großen Produktions-Firma anheuert...

Hier eine englischsprache Website, die sich ihm widmet: http://daike.hp.infoseek.co.jp/

See you, Space Cowboy...
demon
Anime-Gott

« Antworten #37 am: 05. März 2006, 16:10:33 »

ist schon eine deutsche DVD geplant? oder wenigstens eine US DVD?
hab bei animeondvd nichts passendes gefunden

demon
Anime-Gott

« Antworten #38 am: 20. Dezember 2006, 23:03:15 »

*buddel buddel, schweiß wegwisch, weiterbuddel, DING*

ah, doch noch auf etwas gestoßen!

*thread herauskram, staub abwisch*

ok... weiß JETZT einer, ob schon eine deutsche oder US DVD geplant (oder in den USA schon released?) ist?

hab eben meine anime lieder durchgehört und bin wieder heiß auf den film

demon
Anime-Gott

« Antworten #39 am: 29. Dezember 2006, 23:27:15 »

hm ich darf wohl das kollektive ignorieren als "massen-ahnungslosigkeit" deuten... schade traurig

bei amazon scheint es das als import UK-DVD zu geben, aber nur "gebraucht", also nicht von amazon direkt. sehr komisch.
http://www.amazon.de/Place-Promised-Our-Early-Days/dp/B000GUJGTA/sr=11-1/qid=1167430721/ref=sr_11_1/028-9233763-3122949

releaser soll ADV Films sein, auf deren deutschland-seite gibts aber kein "beyond the clouds" (oder "promised place" / "kumo")
http://www.advfilms.de/search.asp
gleiches gilt für die englische seite: http://www.advfilms.com/

ich vermute deshalb, dass es noch keine DVD gibt.
auf der anderen seite gibt es aber DVD-Reviews einer eng-dub DVD von adv films:
http://www.dvdtalk.com/reviews/read.php?ID=16908

über diesen link kam ich dann zu einer News bei ADV über diesen Film-DVDrelease:
http://www.advfilms.com/Films_PRDetails.asp?ID=1683

Zitat
HOUSTON, May 4, 2005
The Place Promised in Our Early Days begins its U.S. theatrical run at The Tribeca Grand Theatre in New York City May 10, 2005, with other major cities to follow. The DVD will be released later this summer.

was nun? sommer 2005 ist doch "etwas" vorbei Happy

/nachtrag:

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B0009PLMAS/animenewsnetw-20
mal direkt auf amazon.com geschaut, gibt es also doch. schick schick Happy[/b]

region code 1. sollte kein poblem sein, wenn der dvd player region code free ist, oder?

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: