AnimeFilmeForum
13. Mai 2025, 09:09:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Brain Powerd  (Gelesen 2392 mal)
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« am: 30. Juni 2003, 12:27:49 »

Gibt's ja ned, schreib ich doch grad mal was sinnvolles in diesen Bereich, was ?

Also, ich hab mir den Manga "Brain Powerd" gekauft und da ich ihn wirklich kewl find und es noch keinen Thread darüber gibt, mach ich ma einen auf.

Geschichte:
Erdbeben folgt auf Erdbeben... Die globale Erwärmung schreitet immer weiter voran, begleitet von dramatischen Überschwemmungen. In diesen Zeiten zeigt "Es" der Menschheit plötzlich sein Gesicht. Die Menschen nennen es "Orphan" (nicht Orphen !)...

Zur selben Zeit tauchten die so genannten "Organic Plates" auf der Erde auf. Nach ihrer Ankunft auf der Erde verwandeln sich diese Plates in Roboter, die "Antibodies".
Diese wiederum entwickeln sich zu so genannten "Grand Chers" oder "Brain Powerds".

In diesem von Chaos regiertem Zeitalter wird das Mädchen Hime durch Zufall zur Pilotin eines so Antibody, eines rießigen Kampfroboters mit gigantischen Kräften. Gemeinsam mit ihren Freunden stellt sie sich der endgültigen Zerstörung der Erde entgegen.

---

Hört sich jezz vielleich Standard-Quatsch mit Soße an, ist es aber nicht ! Denn es gibt viele kleine Ideen, die diesen Manga speziell machen und er hat auch keine sehr einfach zu verstehende Mechalogie (oda so ?). Gerade deshalb find ich ihn so gut ! Wie bei NGE ist es auch so, dass die Kämpfe wirklich kewl inszeniert sind, jedoch die Beziehung der Jugendliche im Vordergrund stehen und später immer klarer werden.
Am Anfang fühlt man sich etwas fehl am Platz, da man nicht wirklich ne Ahnung hat um was es genau geht und wer wer ist. Nach den ersten 40 Seiten aba versteht man schon ziemlich gut was Sache ist.

Die Zeichnung haben ne wirkli sehr hohe Qualität und gut gedruckt. Das Chara-Design is normal und schön (also keine graußligen Ranma oda Lumen Lunae - artigen Abweichungen). Das Mecha-Design ist sehr ausgefallen und keines falls langweilig.

Sind etwa 180 Seiten schwarz/weiß mit jeweils den ersten paar Seiten in Farbe.

Also ich kann euch den Manga wirklich sehr empfehlen, find den wirklich toll ! yes

yours Ap2000

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #1 am: 30. Juni 2003, 13:04:20 »

da gibts auchn anime von ... und ich depp hab letztens alle eps als torrent gesehn und net gesaugt manmanman dabei hörts sich ja richtig gut an

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Blade99
Anime-Titan

« Antworten #2 am: 31. Juli 2003, 20:36:31 »

Das hhört sich wirklich interessant an wie viele Bände gibt es davon und wie teuer ist er!

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: