AnimeFilmeForum
02. Mai 2025, 05:43:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Avalon vorlage für .hack und Battlefield 1942?  (Gelesen 4078 mal)
Buso-senshi
Anime-Legende

« am: 19. Juni 2003, 14:54:31 »

Ich habmir gestern mal wieder Avalon reingezogen und dabei sind mir zwei gedanken gekommen.
Könnte der film als Vorlage sowohl für die verschiedenen .hack Serien als auch für das geile Spiel Battlefield 1942 gedient haben?
Bei dem einen passt der Storygedanke, bei dem anderen die Handlung im Spiel, alles sein zu dürfen, alles Fahren/fliegen zu können, usw.

Irgendwelche Zustimmungen oder "für Verrückt" Erklärungen?

P.S: wer den Film nicht kennt sollte das schnell nachholen. Hier die deutsche fassung:
 avalon.german.avi">avalon.german.avi

beelzebub
Elite-Otaku

« Antworten #1 am: 19. Juni 2003, 14:56:43 »

find ich nicht. haben vielleicht was gemeinsam aber es gibt so viele Spiele,filme, animes, bücher mit der selbe idee

GothicGirl
Elite-Otaku

« Antworten #2 am: 19. Juni 2003, 21:44:00 »

battlefield 1942 hat ein spiel namens Battlefield als vorlage udn das hat mind 5 jahre auf dem puckel

Mister Evil
Anime-Messias

« Antworten #3 am: 20. Juni 2003, 09:50:40 »

Aus meiner Sicht, hat der Film ein paar Elemente von beiden Filmen (Hack und BF1942), aber auch nicht soviel das man sagen könnte der Author/Produzent hat speziell den Anime und den Egoshooter zusammengebracht und verfilmt.
Desweiteren würd ich sagen der Author/Produzent hat sich an einigen Filmen orentiert, denn Computer-Online-Spiel-Verfilmungen gibt es häufiger und Kriegssimulationen-Baller-Spiele gibt es auch wie Sand am mehr. Also warum das nicht verbinden was schon häufiger Geld gebracht hat.

Aus meiner Sicht, ist der Film aber nicht so dolle.

Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #4 am: 20. Juni 2003, 13:07:43 »

Ich hatte es aber eigentlich genau anders herum gemeint. Das Avalon den machern von Battlefield und .hack als vorlage diente.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: