AnimeFilmeForum
01. Juli 2025, 20:04:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Blood the last Vampire  (Gelesen 5364 mal)
Gast
Gast
« am: 02. April 2003, 06:24:09 »

Neulich bekam ich von meinem Kumpel eine Stapel Anime CD Roms aus gut alt Engelland in die Hand gedrückt.Nun wollte ich diese beachtliche Menge japanischer Zeichenkunst zu meinem wohlverdienten Feierabend mal visuell abarbeiten und griff mir als erstes den in den besagten , vielversprechenden Titel.Es geht( soviel habe ich mitbekommen, nachdem meine Gehirnzellen die Flucht in die unteren männlichen Regionen angetreten hatten) um die letzte echte rumänische Vampirfrau(mädchen, Göre, wie auch immer)die Dämonen jagen tuen macht die Blut saugen, Menschen fressen und deswegen ja keine Vampire sind.Einer verwandelt sich am Schluß zur allgemeinen Belustigung in ein fliegendes Pferd. Das war so die Story.( Sollte dieser Anime irgendwo wieder ein Kultfilm sein und sich jemand auf den Schlips getreten fühlen: das ist Absicht.) Diesen Film kann keiner gut finden!75% des Filmes sieht man eine fette Schulkrankenschwester, die nur blöde am schreien ist und man die ganze Zeit fleht,das sie endlich gefressen wird und damit das Gejaule abstellt.Am Ende hat sie wohl ein Trauma und ihr Leben ist zerstört.Alles in allem ist der Film so interessant wie Patlabor2 mit 20 Werbeunterbrechungen und Usagi Tsukino in der Hauptrolle. Also: entweder gibt man dem Film einenj anderen Titel( Bügelhilfe und Zeitüberbrückung für Kaffeefahrten) oder, mein Vorschlag: Fresst mehr Menschen!Es lebe Faust Muenchhausen!

MicBishop
Anime-Titan

« Antworten #1 am: 02. April 2003, 10:48:04 »

Zitat
Sollte dieser Anime irgendwo wieder ein Kultfilm sein und sich jemand auf den Schlips getreten fühlen: das ist Absicht

---> Geschafft

Ich finde diesen Film echt genial. Story, detailierte Charactere, packende Atmosphäre, super Zeichenstil

zur Story:[/u] "Yokota Military Air Base, 1966. Eine Reihe von mysteriösen Morden versetzt die gesamte Gegend in Angst und Schrecken. Das seltsame, bei allen Leichen wurde ein kompletter Blutverlust festgestellt. Während die örtlichen Behörden die Todesfälle als Selbstmorde einstufen, ermittelt eine amerikanische Sondereinheit auf eigene Faust und kommt auf ein ganz anderes Ergebnis: Hier sind Vampire am Werk. Sie schicken die junge Saya als Undercover-Agentin auf die örtliche High School. Die 17jährige hatt ein düsteres Geheimnis: Sie ist selbst ein Vampir, und noch dazu der letzte reinrassige Vertreter dieser Spezies. "

Unbedingt Vorbeischauen :

http://www.bloodthemovie.com/front.html  (da gibts auch Trailer)
http://www.production-ig.co.jp/anime/blood/
http://www.sonymusic.co.jp/Animation/blood/

Der Manga dazu ist bei Planet Manga in Deutsch erschienen. Hat ne etwas andere Handlung als der Anime.

zur Story:[/u] "Der Manga spielt viele Jahre nach dem Anime. Saya wird auf die junge Akiko angesetzt. Das Mädchen soll Kontakte zur Rockerbande Ogre haben, deren Scheffin Maya Saya aufs verwechseln ähnlich sieht. Akiko ist eine Außenseiterin. In der Schule wird sie gehänselt, und zuhause steht sie im Schatten ihrer jüngeren Schwester. So ist es für Maya ein leichtes sie auf ihre Seite zu ziehen. Durch Akiko gelingt es Saya endlich an Maya heranzukommen, und ihr zum finalen Kampf gegenüber zu treten. Doch der verläuft anders als gedacht. Maya enthüllt Saya das Geheimnis ihrer Exsistenz. Wie wird Saya darauf reagieren "

Gotta catch `em all

Meine übersetzten Filme :  

www.germanAsiaCommunity.de.vu
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #2 am: 02. April 2003, 12:20:49 »

naja finds alles in allem net so doll
eng. dub is zum und gezeichnet isses auch nur naja und auch die story is net des beste Sad

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #3 am: 02. April 2003, 22:21:40 »

Also ich find Blood ziemlich edel, er ist zwar kurz aber dafür umso besser gezeichnet und die Story die zugegebener Maßen viele Fragen offen läßt ist trotzdem passend!!!

Keine Signatur ist auch eine Signatur
Gast
Gast
« Antworten #4 am: 03. April 2003, 19:00:27 »

Also,das muß man wirklich zugeben: die computeranimierten Anteile sind gut!

BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott

« Antworten #5 am: 03. April 2003, 19:44:01 »

Für die kurze Action zwischen durch, ist dieser Anime echt genial. Wer auf Vampire und Blut steht, wird sicher gefallen an diesem sehr gut gemachten (was 3D Animition und Zeichnungen an geht) Anime finden.

Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #6 am: 04. April 2003, 12:09:43 »

also ich fand den anime äußerst gelungen: vom optischen sprach mich das ganze an, der soundtrack verstärkt die bedrohliche stimmung. durch diese kombination wirkt das ganze recht sureal - fand ich schon mal sehr nett. guter gore-gehalt (nicht zu viel und nicht zu wenig: und wenn es blutig wird, dann ist das recht ästhetisch gemacht). leider recht kurz - aber potential für ´ne serie hat das ganze auf jeden! und wenn ich meine animania mit dem interview des regisseurs wieder finden würde, fänd ich das auch irgendwie cool...  
aber soweit ich das in erinnerung hatte, war "Blood" als eine art generalprobe für die special-effects und optik für jin-roh gedacht.
fazit: vom künstlerischen voll überzeugend und daumen hoch  
über die story kann man sicherlich diskutieren - aber viel potential hat sie auf jeden fall. durch die kurze dauer des anime hat sie eben gelitten: also mal abwarten, ob "blood" irgendwann mal eine wiederauferstehung feiern kann - also ich würde mich freuen!

See you, Space Cowboy...
=]AoshI[=
Anime-Titan

« Antworten #7 am: 04. April 2003, 13:47:02 »

irgendwie is die version die ich mir gesaugt hab total komisch mal is sie gedubt ab
n anderen stellen gesubt...

Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #8 am: 05. April 2003, 12:36:48 »

@aoshi: das ist nicht komisch, sondern gewollt: vielleicht ist dir aufgefallen, das Saya sich mit amis auf englisch unterhält. wenn sich japaner unter sich unterhalten, dann sprechen sie japanisch  Huh . wie im richtigen leben also  

See you, Space Cowboy...
Gast
Gast
« Antworten #9 am: 05. April 2003, 14:38:29 »

ich finde ihn eigentlich recht gut, natürlich gibt es einige sachen zu kritisieren wie die engl. synchronisation oder die nervige krankenschwester um die sich die story leider im grossteil abspielt aber dennoch überwiegt das positive

Gast
Gast
« Antworten #10 am: 05. April 2003, 15:17:52 »

Die Dicke fährt ein lustiges Auto! So einen Vorkriegs-Smart.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: