AnimeFilmeForum
20. April 2024, 00:45:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Metropolis  (Gelesen 3499 mal)
FlatEric
Anime-Papst


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 478



WWW
« am: 09. Februar 2003, 15:49:19 »

Metropolis

Basierend auf dem 1949 erschienenen Manga von Osamu Tezuka (Astro Boy), hat dieser Anime mit Fritz Lang's Klassiker von 1927 bis auf Teile der Thematik recht wenig zu tun. Kurz zusammengefasst, geht es um die Beziehung Mensch-Maschine. Die Oberschicht in Metropolis stützt sich auf Roboter, während die Arbeiterklasse in den Zonen unter der goldenen, im Stil der 20er Jahre gehaltenen Stadt ärmlich lebt. Da kommt plötzlich Tima, ein Roboter mit Gefühlen, ins Spiel. Das Militär will sie als Waffe gegen die gesamte Welt mißbrauchen, um mit Metropolis die Weltherrschaft zu erlangen. Doch Tima scheint ein friedlich, warmherziger Roboter zu sein und freundet sich mit Kenichi an, der ihr bei der Flucht hilft...

Ein bildgewaltiger, actionreicher Anime aus dem Jahre 2001 mit einem spektakulärem Ende. Leider bleiben die Charaktere bei den aufwendigen Computeranimationen etwas auf der Strecke. Auch mag vielen der Zeichenstil, der an Captain Future erinnert nicht behagen. Trotzdem ist Metropolis für mich einer der besten Animes, die ich je gesehen habe, was nicht zuletzt daran liegt, das er Atmosphäre, vielleicht sogar eine eigene Welt zu schaffen vermag. Sehenswert!

Metropolis erscheint am 24. April 2003 unter dem Titel Robotic Angel in Deutschland!

Filmplakat:

 
Gespeichert
BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5771


« Antworten #1 am: 09. Februar 2003, 18:08:07 »

Finde den Anime sehr gut, sollte man gesehen haben.
Was lusitg ist, ist der oldskool zeichen stil der characktere.
Aber story, und das ende sind sehr gut.


 
Gespeichert
Otaku200X
<font color='#9800F9'>Gebackene süß-sauer Queen</font>
Administrator
Foren-Gott


Karma: 49
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 39669


Zur Realität hab' ich nur sporadisch Kontakt...


« Antworten #2 am: 09. Februar 2003, 18:25:14 »

ich habs in einem kleinen kino gesehen, war eigentlich gar nicht schlecht... zumindest die story... die zeichnungen.. naja -.-  nicht das was ich so mag ...
 
Gespeichert



Cooking Cookie Cupcake Cween - wtf?!
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3413



« Antworten #3 am: 09. Februar 2003, 19:29:59 »

Die Story ist am Anfang etwas langweilig, wird aber zum Schluss hin ziemlich geil ! yes
Der Zeichenstiel kann schon abschrecken, musste mich selber auch zuerst überwinden ihn zu saugen.

Aber ist wirklich zu empfehlen !

yours Ap2000
 
Gespeichert
RedWraith
Anime-Papst


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 357



« Antworten #4 am: 09. Februar 2003, 20:39:02 »

Ich finde den Zeichenstil gar nicht mal so schlecht.
Und die Story is auch recht gut.
Mir perönlich hat er sehr gefallen, auch wenn ich ihn nur durch zufall endeckt habe.
 
Gespeichert
Azrael
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 934


« Antworten #5 am: 09. Februar 2003, 23:24:50 »

kann mir nicht helfen...
mit hat er irgendwie gar ned gefallen....

den zeichenstiel fand ich zum und die musik auch....

na ja die story is ned schlecht... aber wenn der rest nicht passt....
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #6 am: 10. Februar 2003, 15:25:07 »

Hab ihn vor einign Wochen mal gesaugt und bis jetzt nur einmal ca bis zur Hälfte gesehen . Bin nämlich nach meiener Nachtschicht eingepennt und hatte bis jetzt kein bock ihn noch mal zu sehn. Aber von dem was ich gesehn hab war ich begeistert
 
Gespeichert
BCR
Anime-Papst


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 375


« Antworten #7 am: 11. Februar 2003, 14:50:58 »

Ich hab ihn auch im Kino gesehen. Der Zeichenstil erinnert mich ein bischen an Akira. Also ich hatte mich nach den ersten fünf Minuten dran gewöhnt - kanns eigendlich nur empfehlen...
 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.178 Sekunden mit 19 Zugriffen.