AnimeFilmeForum
16. Dezember 2025, 21:55:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Hikaru no Go  (Gelesen 51234 mal)
BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott

« Antworten #40 am: 31. März 2003, 18:14:31 »

Zitat
Zitat
Nur 75 Folgen, das ist aber shice!!!

naja nüchtern betrachtet ist hikaru no go ja "nur" eine gute werbung für das spiel go und deshalb kann da ja relativ schnell schluss sein wie ich denke! was aber nichts daran ändert das dieser anime genial ist! bleibt da nur auf eine zweite staffel zu hoffen, wie schon erwähnt!

wer hat den die Werbung in Auftrag gegeben?

Animefan
Anime-Titan

« Antworten #41 am: 31. März 2003, 19:12:29 »

Zitat
Zitat
Zitat

naja nüchtern betrachtet ist hikaru no go ja "nur" eine gute werbung für das spiel go und deshalb kann da ja relativ schnell schluss sein wie ich denke! was aber nichts daran ändert das dieser anime genial ist! bleibt da nur auf eine zweite staffel zu hoffen, wie schon erwähnt!

ich denke der manga zeichner
nein aber im ernst wenn man sich auf vielen deutschsprachigen
seiten ne review zu hikaru no go durchliest, steht da sehr oft, dass man das milde gesehen als interessewecken für go bezeinen kann! es hat ja gewirkt: anime großer erfolg - jap. jugendliche finden go deshalb toll!!!

BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott

« Antworten #42 am: 31. März 2003, 21:17:34 »

Zitat
Zitat
Zitat
Zitat

seiten ne review zu hikaru no go durchliest, steht da sehr oft, dass man das milde gesehen als interessewecken für go bezeinen kann! es hat ja gewirkt: anime großer erfolg - jap. jugendliche finden go deshalb toll!!!

Ja, aber war das der Sinn von Anfang an?
Ich meine, haben sich paar Leute zusammen gesetzt, und gesagt. Man Go ist nicht mehr so populär bei den jungen Leuten. Was können wir da tun? Wie wäre es mit einem Anime und Manga als Werbung dafür. Ja das ist eine gute Idee.
Sah das so aus?
Oder hat man den Anime einfach so gemacht und sich gefreut dass er Go populär gemacht hat?

Animefan
Anime-Titan

« Antworten #43 am: 01. April 2003, 17:30:57 »

Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat

Ja, aber war das der Sinn von Anfang an?
Ich meine, haben sich paar Leute zusammen gesetzt, und gesagt. Man Go ist nicht mehr so populär bei den jungen Leuten. Was können wir da tun? Wie wäre es mit einem Anime und Manga als Werbung dafür. Ja das ist eine gute Idee.
Sah das so aus?
Oder hat man den Anime einfach so gemacht und sich gefreut dass er Go populär gemacht hat?

tja das sind auch die fragen die ich mir immer mal wieder stelle! wenn ich's wüsste hätte ich das auch schon hier reingeschrieben...
naja was auch immer der grund für den manga (und später auch der anime) war, ich denke ein misserfolg kann diesbezüglich keiner verbuchen, der dran mitgearbeitet hat!!!

Gast
Gast
« Antworten #44 am: 01. April 2003, 23:36:15 »

Wenn ich mich recht erinnere hab ich mal irgentwo gelesen, dass die Story/Idee von Hikaru no Go, bei nem Wettbewerb gewonnen hat und man dann dafür nen MangaZeichner gesucht hat.

Wenn ich wiederfinde wo das stand, post ich den link.

Animefan
Anime-Titan

« Antworten #45 am: 02. April 2003, 18:17:52 »

Zitat
Wenn ich mich recht erinnere hab ich mal irgentwo gelesen, dass die Story/Idee von Hikaru no Go, bei nem Wettbewerb gewonnen hat und man dann dafür nen MangaZeichner gesucht hat.

Wenn ich wiederfinde wo das stand, post ich den link.

einerseits weiß ich das nicht andererseits kann ich mir das mehr als gut vorstellen das es so gewesen ist...

Gast
Gast
« Antworten #46 am: 09. April 2003, 18:09:14 »

Mir ist wieder eingefallen, wo das stand: In der Animania 49

Yumi Hotta hat mit der Geschichte "Konotsu no Hoshi" (Die neun Sterne) den jährlichen "Storyking" Wettbewerb des Weekly Shonen Jump gewonnen. Damit das dann als Manga in Shonen Jump erscheinen konnte haben sich als Zeichner Takeshi Obata geholt.

PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #47 am: 15. April 2003, 00:28:34 »

Nur zur info eine neue Saga hat begonnen bei Hikari mit Kapitel 149.Das heist wohl, dass in einem halben Jahr der Anime weitergehen wird nachdem man ein bischen abstand zum Manga hatt. klugscheißer

Ab jetzt wird die Geschichte von Hikari als Pro mit 1-Dan erzählt(also schliesst direkt an die alten Folgen an).

BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott

« Antworten #48 am: 15. April 2003, 07:30:04 »

Zitat
Nur zur info eine neue Saga hat begonnen bei Hikari mit Kapitel 149.Das heist wohl, dass in einem halben Jahr der Anime weitergehen wird nachdem man ein bischen abstand zum Manga hatt. klugscheißer

Ab jetzt wird die Geschichte von Hikari als Pro mit 1-Dan erzählt(also schliesst direkt an die alten Folgen an).

Was meinste den mit "Ab jetzt"?
Ab Folge 75, die angeblich die letzte ist (bzw. die letzte in der Staffel)

PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #49 am: 15. April 2003, 10:21:17 »

Zitat
Zitat

Was meinste den mit "Ab jetzt"?
Ab Folge 75, die angeblich die letzte ist (bzw. die letzte in der Staffel)

Ja in der alten Staffel fing sein Pro-leben an, aber so richtig ernst nimmt er es ja erst nach seinem Spiel mit Toya.Den Manga kriegst du bei TW.

Gast
Gast
« Antworten #50 am: 17. April 2003, 22:35:23 »

Ich find Hikaru no Go hammergeil!!!^^

Ist echt mal was anderes!^^

ich will auch mal Go spielen,ich find das Spiel irgendwie genial.

Wieviele Folgen hat HnG denn jetzt?
Und sind die abgeschlossne?

Bombada
Anime-Titan

« Antworten #51 am: 06. Mai 2003, 20:26:21 »

Es gibt bestimmt einiger von euch die Hikaru no Go schon gesehen
haben. Ich finde es sehr gut und habe angefangen wie im
(Hikaru no Go) Internet Go zu Spielen.
http://kgs.kiseido.com/en_US/index.html
hier ist der link, java installieren und spielen.
Ich finde es klasse. Genau so wie in der Anime episoden.
Ihr könnt ja auch noch die spielregel durch lesen.
Nach 71 episoden mußt mann doch ein mal Go spielen.

Gast
Gast
« Antworten #52 am: 11. Mai 2003, 22:55:15 »

Der Hikaru no Manga ist inzwischen auch eingestellt:
http://www.animexx.de/news.phtml?id=4240&iedoof=datum%3D2003-05-04%252023%253A48%253A48

Das 189. Kapitel is das letzte (Als Vergleich mit der Anime Serie wurde vermutlich die Kapitel 1-148 verflimt). Damit würd ich sagen gibts wohl nach der Folge 75 keine weitere Stallel/Folgen. (Die Formulierung " "Hikaru no Go" war lange Zeit einer der beliebtesten Serien im "Weekly Shônen" " klingt so als ob die Serie wegen numehr mangelnder Popularität eingestellt wurde, aber nix genaues weiss man nicht)

Animefan
Anime-Titan

« Antworten #53 am: 30. Juni 2003, 09:35:41 »

um den thread wieder auszugraben, er hat es verdient

hikaru no go epi 74 ist seit gestern mit gersub von [GFTP] draußen, obwohl auf der hp von [GFTP] http://gftp.jav.net noch nichts vom release der epi steht!!!
sie wurde damit vor der engsub von [R-F] version released!!!

jaja, jetzt nur noch eine folge, mal sehen wie's endet...

zum dl geht's wie gewohnt hier lang
http://ftp://ftp.hikago.flirble.org/pub/Hikaru-German/

Animefan
Anime-Titan

« Antworten #54 am: 03. Juli 2003, 11:43:53 »

so, ich habe mir eben die 75. und damit letzte HnG epi mit GerSub gezogen...sie wird heute abend zur besten zeit geguckt, traurig bin ich jetzt schon weil es deninitiv keine zweite staffel geben wird...

BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott

« Antworten #55 am: 04. Juli 2003, 21:09:11 »

ich bin durch. eine geniale serie.
trotz 75 folgen, ist die serie einfach zu kurz.
wie schon mal erwäht, ist die handlung super. kein weltuntergang, keine demönen, einfach die "normale" welt (das einzige was nicht normal ist das mit sai).
spannend bis zum schluß, ne menge ist passiert.
eine unglaubliche charackter entwicklung und ein doch gutes ende.
ist auch zufriedenstellenend, obwohl man sich einfach mehr wünscht.

wem die ersten folgen gefallen, sollte bei dem anime bleiben. einfach empfehlenswert.
tja, ich hab das pech, das ich die serie schon gesehen habe, kann man nix machen.

Bombada
Anime-Titan

« Antworten #56 am: 04. Juli 2003, 21:19:26 »

Finde es auch viel zu Kurz, episode 72-75 können die normaler weise
viel länger und intensiver erzählen können. Um die 10 ep mehr.
Noch ein Spiel Sai gegen Touya vater,
währ auch nicht schlecht. Oder Divine Move zeigen ahhh.
Naja egal, man kann nix ändern.

Dance_Force
Anime-Titan

« Antworten #57 am: 17. Dezember 2003, 00:54:28 »

Wird Zeit diesen Thread wieder aufzuwärmen.
Momentan gibt es schon 75 Folgen.
Nitta
Anime-Übergott

« Antworten #58 am: 18. Dezember 2003, 17:00:50 »

Zitat
Wird Zeit diesen Thread wieder aufzuwärmen.
Momentan gibt es schon 75 Folgen.

les mal die posts über dir und du weißt dass das vor vielen monaten schon so war
Gast
Gast
« Antworten #59 am: 20. Dezember 2003, 17:02:40 »

Die FTP-Downloads von HnG sind etwas ziemlich besonderes. Ich habe nirgends wieder einen schnellen FTP gefunden, auf dem ich auch über längere Zeit ohne Bedingungen saugen konnte.

BTW Habt ihr vom "Hikaru no Go - Effekt" gehört? Seit es die Serie gibt erhalten Goklubs auf der ganzen Welt einen riesigen Zuwachs! Die Zahl der Gospieler wächst rapide durch diese Serie.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
  Drucken  

Gehe zu: