AnimeFilmeForum
28. März 2024, 09:22:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: DotA - Defense of the Ancients  (Gelesen 24860 mal)
Stirbelwurm
Anime-Papst


Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 320


Was mach ich hier eigentlich?


« am: 16. Mai 2009, 19:58:24 »

Hey ho,
da ja zumindest noch 2 andere Leute hier DotA spielen, wollt ich einfach mal hören, wer denn noch so alles zockt.

Vielleicht nochmal als Erklärung was DotA überhaupt ist:
Es ist eine Karte für Warcraft 3, bei der 2 Teams mit je 5 Helden gegeneinander antreten und das Ziel ist es, das Hauptgebäude des jeweils anderen Teams zu zerstören.
Das Spiel ist mittlerweile so berühmt, dass einen eigens gewidmeten Song bekommen hat (von Basshunter) und auch schon andere Spiele nach dessen Vorbild entwickelt werden (Demigod und League of Legends).


So, also ich persönlich heiße im Bnet Phoenix-Exodus und halte mich meist im Channel "pic" auf. Also vielleicht trifft man sich ja mal Wink

Wer will kann ja noch zusätzliche Infos geben (Lieblingshelden / -strategien, wie lange schon dabei, usw).
« Letzte Änderung: 23. Mai 2009, 17:52:11 von Stirbelwurm » Gespeichert

Wenn ich auch den Verstand verlier’
Es hält zu mir mein AkzepTIER
Ich drehe durch und lass mich gehen
Das AkzepTIER kann es verstehen
Welche Gelüste mir auch kamen
Es spricht zwei Worte: Ja und Amen
Wenn ich an meiner Gier krepier’
Hält noch zu mir mein AkzepTIER
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3413



« Antworten #1 am: 16. Mai 2009, 20:07:19 »

Eine Karte ? Nicht eine Mod an sich ?
Da ich Helden in RTS Spielen nie sonderlich mochte, hat mich defense of the ancients auch nie angemacht, aber Demigod sieht ganz interessant aus.
Gespeichert
Stirbelwurm
Anime-Papst


Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 320


Was mach ich hier eigentlich?


« Antworten #2 am: 16. Mai 2009, 20:20:22 »

Da von Warcraft sonst keine Dateien verändert werden, würde ich es in dem Fall nicht als Mod bezeichnen, sondern nur als Custom -, bzw Fun Map.
Und DotA ist auch kein RTS mehr, da man sich hier ja wirklich nur auf einen Helden konzentriert, wobei es auch bei DotA Helden gibt die Summons befehlen können.
Gespeichert

Wenn ich auch den Verstand verlier’
Es hält zu mir mein AkzepTIER
Ich drehe durch und lass mich gehen
Das AkzepTIER kann es verstehen
Welche Gelüste mir auch kamen
Es spricht zwei Worte: Ja und Amen
Wenn ich an meiner Gier krepier’
Hält noch zu mir mein AkzepTIER
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3413



« Antworten #3 am: 16. Mai 2009, 20:28:45 »

TD wird aber auch als Mod angesehen.
Gespeichert
Stirbelwurm
Anime-Papst


Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 320


Was mach ich hier eigentlich?


« Antworten #4 am: 16. Mai 2009, 20:37:28 »

Kommt wohl drauf an wie man Mod definiert. Für mich isses erst dann ne Mod, wenn noch mehr von Warcraft verändert wird, wie zum Beispiel die Menüs oder das Userinterface. Für andere wiederrum reicht es wohl schon aus, wenn das Spielprinzip von dem, des Originalspiels abweicht.
Im Endeffekt isses eigentlich vollkommen schnuppe wie man das nennt, also von mir aus kannste das auch Zeitverschwendung nennen.
Gespeichert

Wenn ich auch den Verstand verlier’
Es hält zu mir mein AkzepTIER
Ich drehe durch und lass mich gehen
Das AkzepTIER kann es verstehen
Welche Gelüste mir auch kamen
Es spricht zwei Worte: Ja und Amen
Wenn ich an meiner Gier krepier’
Hält noch zu mir mein AkzepTIER
DarkZero
Anime-Messias


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 1463



« Antworten #5 am: 16. Mai 2009, 21:57:01 »

So, also ich persönlich heiße im Bnet Phoenix-Exodus und halte mich meist im Channel "pic" auf. Also vielleicht trifft man sich ja mal Wink

Wer will kann ja noch zusätzliche Infos geben (Lieblingshelden / -strategien, wie lange schon dabei, usw).
Ich heiße WsB.Ciel(WsB=Name meines alten, inzwischen aufgelösten America's Army Clan), aber das auch erst seit meiner letzten größeren Pause von DotA. In Chans halte ich mich eigentlich nie auf, aber bei Gelegenheit kann ich ja mal vorbeischauen  Zwinkern

Ich spiele eigentlich alle Helden gerne...außer den Warchief, der ist mir einfach zu sehr begrenzt und kann so wenig. Wie lange insgesamt schon dabei, hm, denke mal so 4-5 Jahre.
Gespeichert

Stirbelwurm
Anime-Papst


Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 320


Was mach ich hier eigentlich?


« Antworten #6 am: 16. Mai 2009, 23:27:20 »

Ich halte mich eigentlich auch nicht wirklich lange in dem Channel auf, aber so zwischen den Spielen oder davor um mich da halt mit meinen Kumpels zu sammeln.

Ich spiel DotA seit den 6.1x Versionen und Lieblingshelden, naja ändert sich immer wieder, aber zu den Alltime-Favourites gehören auf jeden Fall Nevermore, Medusa und Harbinger.

Ansonsten fand ich noch das kürzliche "Drama" ganz interessant. Scheinbar hat sich IceFrog (für Unwissende: er arbeitet an der Karte) wegen ein paar Meinungsverschiedenheiten vor ein paar Tagen von dem DotA-Allstars-Forum getrennt und will nun eine eigene Seite betreiben. Das ist schon ein etwas krasser Schritt, denn immerhin umfasst das Forum ne Dreiviertelmillion Nutzer mit einigen Millionen Beiträgen. Einfach mal schauen, wie das weitergeht.
Aber unabhängig davon, die neue Version könnte mal bald fertig werden >.>
Gespeichert

Wenn ich auch den Verstand verlier’
Es hält zu mir mein AkzepTIER
Ich drehe durch und lass mich gehen
Das AkzepTIER kann es verstehen
Welche Gelüste mir auch kamen
Es spricht zwei Worte: Ja und Amen
Wenn ich an meiner Gier krepier’
Hält noch zu mir mein AkzepTIER
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3413



« Antworten #7 am: 17. Mai 2009, 00:11:42 »

Kommt wohl drauf an wie man Mod definiert. Für mich isses erst dann ne Mod, wenn noch mehr von Warcraft verändert wird, wie zum Beispiel die Menüs oder das Userinterface. Für andere wiederrum reicht es wohl schon aus, wenn das Spielprinzip von dem, des Originalspiels abweicht.
Im Endeffekt isses eigentlich vollkommen schnuppe wie man das nennt, also von mir aus kannste das auch Zeitverschwendung nennen.

Nahezu keine Modfikation ändert das Menü, Userface etc.
Praktisch 95% der Mods lassen die in Ruhe, mit Ausnahme eines BLABLA Mod Schriftzuges vielleicht.
Gespeichert
DarkZero
Anime-Messias


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 1463



« Antworten #8 am: 17. Mai 2009, 00:17:36 »

Ich halte mich eigentlich auch nicht wirklich lange in dem Channel auf, aber so zwischen den Spielen oder davor um mich da halt mit meinen Kumpels zu sammeln.
Mein alter Rechner ist ja vor 2 Jahren kaputt gegangen, somit ist auch meine Friendlist verloren gegangen. Ist dann immer doof, wenn man keinen zum Spielen hat. Muss man halt hoffen, dass man nicht mit totalen N00bs im Team spielt. Versuche deswegen immer in die Spiele der NSG zu gelangen, da weiß ich wenigstens, dass auf jeden Fall manche vom Sentinel-Team spielen können  -.-'

Ansonsten fand ich noch das kürzliche "Drama" ganz interessant. Scheinbar hat sich IceFrog (für Unwissende: er arbeitet an der Karte) wegen ein paar Meinungsverschiedenheiten vor ein paar Tagen von dem DotA-Allstars-Forum getrennt und will nun eine eigene Seite betreiben. Das ist schon ein etwas krasser Schritt, denn immerhin umfasst das Forum ne Dreiviertelmillion Nutzer mit einigen Millionen Beiträgen. Einfach mal schauen, wie das weitergeht.
Da ich auf der Seite nicht angemeldet ist, weiß ich nichts davon  Happy Würde mir auch nichts bringen, wenn ich es wäre. Meine "Guides" bastle ich mir lieber selber...während des Spiels und gute Spielpartner findet man auch auf banlist.nl Smile
Gespeichert

Kartoffelficker
Forums-Pferdeapfel
Foren-Papst


Karma: 14
Offline Offline

Beiträge: 11533


Erza fuck yeah


« Antworten #9 am: 23. Mai 2009, 14:06:34 »

sehe thread jetzt erst
zocke im moment garena falls ihr das kennt, aber auch nur weil ich momentan aner dota liga noch nich teilnehmen kann(alter acc wurd wegen multiacc gebannt), aber bin wohl im vergleich zu euch noch total noobig Traurig
erbse zockts auch, sein skill ist auch besser als meins
« Letzte Änderung: 23. Mai 2009, 14:09:58 von Kartoffelficker » Gespeichert
Erbse
Anime-Übergott


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 5183



« Antworten #10 am: 23. Mai 2009, 14:10:37 »

Spiele nur competitive matches, meist SIG games in der Dota-League da pubs/garena richtig nutzlos sind. Pubstomping ist nicht so mein Ding Biggrin
Gespeichert

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
DarkZero
Anime-Messias


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 1463



« Antworten #11 am: 23. Mai 2009, 14:17:49 »

Jop, aber immerhin kann man in Pub-Games seine Banlist schön erweitern...sind eigentlich immer 3 pro Game  Biggrin

Sollte mich echt mal bei der Dota-League anmelden, vielleicht kann man da mehr Spaß haben  Happy
Gespeichert

Stirbelwurm
Anime-Papst


Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 320


Was mach ich hier eigentlich?


« Antworten #12 am: 23. Mai 2009, 14:22:05 »

Hm, ich spiel nur im Bnet, zusammen mit so 1-2 Kumpels (neuerdings sogar 3). Artet in so 90% der Fällle in Pubstomping aus, allerdings sind da hin und wieder auch interessante Spiele dabei.

Ich hab ne Weile auch in der DIV-League mitgespielt und bin auch bis zur höchsten Stufe gekommen, die Spiele da waren eigentlich immer ganz gut. Mittlerweile wurde DIV ja aber auch schon eingestellt.

Na was meint ihr, ob wir mal nen gemeinsames Spiel hinbekommen?
Gespeichert

Wenn ich auch den Verstand verlier’
Es hält zu mir mein AkzepTIER
Ich drehe durch und lass mich gehen
Das AkzepTIER kann es verstehen
Welche Gelüste mir auch kamen
Es spricht zwei Worte: Ja und Amen
Wenn ich an meiner Gier krepier’
Hält noch zu mir mein AkzepTIER
Kartoffelficker
Forums-Pferdeapfel
Foren-Papst


Karma: 14
Offline Offline

Beiträge: 11533


Erza fuck yeah


« Antworten #13 am: 23. Mai 2009, 14:24:16 »

Jop, aber immerhin kann man in Pub-Games seine Banlist schön erweitern...sind eigentlich immer 3 pro Game  Biggrin

Sollte mich echt mal bei der Dota-League anmelden, vielleicht kann man da mehr Spaß haben  Happy
prob ist, erst nach 2 wochen der acc erstellung kannsde dich fuers SIG anmelden bzw. bewerben
Gespeichert
DarkZero
Anime-Messias


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 1463



« Antworten #14 am: 23. Mai 2009, 14:27:31 »

Ich hab ne Weile auch in der DIV-League mitgespielt und bin auch bis zur höchsten Stufe gekommen, die Spiele da waren eigentlich immer ganz gut. Mittlerweile wurde DIV ja aber auch schon eingestellt.

Na was meint ihr, ob wir mal nen gemeinsames Spiel hinbekommen?
Hatte da auch mal mitgespielt, aber eigentlich lag es immer nur am Team, ob man gewinnt oder verliert, egal wie gut man war. Zudem mag ich -ap ja nicht wirklich und hatte deswegen auch immer gerandomed.

Wenn unsere Games immer so unterschiedliche lange dauern und du gerade on kommst, wenn ich schon spiele...sieht es schlecht aus. Aber man kann sich ja auch vorher was ausmachen  Happy


Jop, aber immerhin kann man in Pub-Games seine Banlist schön erweitern...sind eigentlich immer 3 pro Game  Biggrin

Sollte mich echt mal bei der Dota-League anmelden, vielleicht kann man da mehr Spaß haben  Happy
prob ist, erst nach 2 wochen der acc erstellung kannsde dich fuers SIG anmelden bzw. bewerben
Jop, habe ich eben gelesen =(
Gespeichert

Erbse
Anime-Übergott


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 5183



« Antworten #15 am: 23. Mai 2009, 15:14:28 »

Dota-League ist es jedenfalls Wert, selbst im normalen SIG ist deny'en und last hitten Pflicht, ansonsten ist man da schon falsch Tongue

Das Punkte-system, wieso auch immer, hält Player i.d.R davon ab zu leaven, manchmal hat man dann sogar die Ehre mit richtig kaputten Leute zu spielen. Hatte mal 2 oder 3 Matches mit Holy Hex0r, das war vielleicht böse Biggrin

Wie dem auch sei, die Liga hat Match-Modes vorgegeben, von daher joint man einfach dem Pool der einem zusagt (-pick, -ap, -ar, -rd, -mr oder -sd).
Gespeichert

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
DarkZero
Anime-Messias


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 1463



« Antworten #16 am: 23. Mai 2009, 15:57:29 »

Dota-League ist es jedenfalls Wert, selbst im normalen SIG ist deny'en und last hitten Pflicht, ansonsten ist man da schon falsch Tongue
Immerhin etwas, aber ist schon immer doof, wenn das dann auch die Gegner machen. So hat man dann leider kein leichtes Spiel mehr  xD

Kein -cm? Habe das mal gespielt und es ist recht lustig, besonders da mein Team kompetent war  Smile


/edit: Denke mal die würden mich da Anfangs richtig ownen. Bin einfach zu sehr auf Pubs eingestellt. Bei den Matches könnte man sicher nicht mit Roof als Erstes auf Radiance gehen um dann später alle und jeden zu pwnen  lol
« Letzte Änderung: 23. Mai 2009, 15:59:46 von DarkZero » Gespeichert

Stirbelwurm
Anime-Papst


Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 320


Was mach ich hier eigentlich?


« Antworten #17 am: 23. Mai 2009, 16:07:07 »

Naja, Denies machen irgendwie kaum noch was aus. Is eher noch Beschäftigungstherapie, als wirklich nen wichtiger Teil des Spiels. Ich mein, wenn ich selbst 20 Denies gemacht hab und der Gegner keine und der andere nichmal einen ganzen Level unter mir is, dann frag ich mich schon, ob es das wert is.
Gespeichert

Wenn ich auch den Verstand verlier’
Es hält zu mir mein AkzepTIER
Ich drehe durch und lass mich gehen
Das AkzepTIER kann es verstehen
Welche Gelüste mir auch kamen
Es spricht zwei Worte: Ja und Amen
Wenn ich an meiner Gier krepier’
Hält noch zu mir mein AkzepTIER
Erbse
Anime-Übergott


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 5183



« Antworten #18 am: 23. Mai 2009, 16:18:15 »

Naja, Denies machen irgendwie kaum noch was aus. Is eher noch Beschäftigungstherapie, als wirklich nen wichtiger Teil des Spiels. Ich mein, wenn ich selbst 20 Denies gemacht hab und der Gegner keine und der andere nichmal einen ganzen Level unter mir is, dann frag ich mich schon, ob es das wert is.

Ist nicht nur die XP differenz, sondern auch die Gold differenz, sofern der andere Hero den kill denn bekommen hätte. Generel bleibt zu sagen das die League feste Grundlagen hat bzgl. heroes. Supporter, Ganker, Carries - Roof mit Radi, außer du hast natürlich super gefarmed und paar kills bekommen, wirst du wohl kaum sehen. Stattdessen hat er zu dem Zeitpunkt schon sein refresher ready Tongue In "high level" games wird man wohl nicht ums denien rumkommen, zumindest nicht wenn man sich nicht das Elitisten geflame antuen will - bei default attacking ist das vorprogrammiert  blubb

EDIT: -CM wird soweit ich weiß, wenn überhaupt nur in clanwars benutzt, bzw. sonstige random IRC wars je nach Absprache. Hab beides bisher noch nicht gespielt, demzufolge auch noch kein -CM hinter mich geracht Tongue Das banning sieht jedoch lustig aus.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2009, 16:20:24 von Erbse » Gespeichert

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
Stirbelwurm
Anime-Papst


Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 320


Was mach ich hier eigentlich?


« Antworten #19 am: 23. Mai 2009, 16:23:33 »

Naja, kommt aber auch auf den Helden an. Bei Splash oder Mehrfachtreffern mach ich auch Autoattack.

Witzig isses auch immer wenn ich die Medusa mit Battlefury (2x) spiele, dann regen sich sofort alle auf oder lachen mich aus, weil man mit nem ranged Held keinen Splash hat. Dass hohe Regen und Schaden bei Splitshot und Manaschild genau das Richtige sind merkt keiner, selbst dann nich, wenn ich irgendwie schon 15:2 Stats habe und quasi das Gegnerteam im Alleingang plätte ... hach ja, Pubs sind schon was lustiges.
Gespeichert

Wenn ich auch den Verstand verlier’
Es hält zu mir mein AkzepTIER
Ich drehe durch und lass mich gehen
Das AkzepTIER kann es verstehen
Welche Gelüste mir auch kamen
Es spricht zwei Worte: Ja und Amen
Wenn ich an meiner Gier krepier’
Hält noch zu mir mein AkzepTIER
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 20 Zugriffen.