AnimeFilmeForum
29. März 2024, 16:06:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Shakugan no Shana  (Gelesen 2882 mal)
MusterKnabe
Foren-Titan


Karma: 35
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19064

BestEver4Ever


« am: 20. Mai 2009, 21:14:04 »



Zitat
Sakai Yuji ist eigentlich nen ganz normaler Schüler, als er mitten in einer Einkaufsstraße bemerkt, das die Zeit stehen geblieben ist. Plötzlich tauchen 2 Monster auf und fressen die Menschen buchstäblich auf. Als er das nächste Opfer sein soll, taucht plötzlich ein Mädchen mit flammenden roten Haaren auf. Sie macht kurzen Prozess mit den Monstern und alles scheint wieder normal zu sein. Dann erklärt sie ihm allerdings, das er durch diese Geschichte "gestorben" ist. Aber dank einer, für ihn, unbekannten Gabe bleibt er der Welt erhalten.

Das Mädchen nennt sich selber "Flame Haze". Yuri gibt ihr den Namen "Shana" und so freunden sie sich langsam an (aber auch mehr widerwillig von Shana's Seite *g*). So beginnt es... das erste Abenteuer von Shana und Yuri.


gerade den film gesehen und muss sagen sehr gut werde mir jetz auch die serie angucken Happy kann ich nur empfehlen
Gespeichert
DarkZero
Anime-Messias


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 1463



« Antworten #1 am: 20. Mai 2009, 23:30:39 »

1. Staffel-->interessant
2. Staffel-->Müll
Gespeichert

FlyingCircus
Elite-Otaku


Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 223



WWW
« Antworten #2 am: 20. Juli 2009, 23:01:24 »

Ich gebe DarkZero recht. An dieser Serie hat man wieder den Beweis: Fortsetzungen sind meistens Müll!

Die 1. Staffel strotzte vor Energie und Ideen, sodass die bereits die erste Folge es vermag einen in den Bann der Serie zu ziehen. Besonders gut dargestellt sind auch die Elemente aus dem normalen Leben. So hat man auch das Miteinander zwischen Mädchen und Jungen in diesem Alter gut eingefangen. Für lustige Momente zwischendurch sorgen Margery Daw und ihr Tomogara Marcocias.
Die 2. Staffel beginnt mit einem Rückblick ... nah ... eher Wiederholung einer Episode aus der 1. Staffel. Sieht man diese zum ersten Mal fragt man sich: Hab ich die falsche Folge geladen?! Und schon hier beginnt die Ideenlosigkeit. Jede Folge zieht sich hin und es passiert nichts. Der rote Faden ist hier so dünn, dass er zu reissen droht.  *sterb*

Hoffentlich hat man sich für OVA und Staffel 3 wieder mehr einfallen lassen. Zeit genug war da.
Gespeichert


Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns einen Flügel, so fliegen wir weiter auf einem Besen.
Wir sind ja schließlich flexibel.
Starfish
Wu


Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 3



« Antworten #3 am: 21. Januar 2010, 00:46:33 »

Die Animeserie kommt von den Kurzromanen von Shakugan no Shana. Ich selber finde die zweite Staffel toller, aber die hälfte sind halt nur Tellerabwasch Episoden.. Im Roman wurde die Beziehung mit der besonderen Schülerin stärker aufgebaut bevor sie bye sagt was das ganze dramatischer macht. Es wurde im Anime einfach nur schlecht umgesetzt. Aber ansonsten fand ich die zweite Staffei toller da man sehen konnte wie sich Yuji schön weiter entwickelt hatte.

Ansonsten soll in Shakugan no Shana nur eine vertiefung zwischen Yuji und Shana's beziehung vor kommen die eine Einleitung zur Dritten Staffel darstellt.

Den Film würd ich sonst auch erst empfehlen, den sich nach der ersten Staffel an zu sehen. Die besonderen Dinge kommen eher zu kurz und ebenso die erklärenden Szenen in wasfüreiner Welt die Geschichte spielt. Außerdem ist das alternative Ende ja auch sone sache die man lieber erst in der Serie kennen lernen sollte! Tongue
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.175 Sekunden mit 19 Zugriffen.