Darkness schrieb am 10.10.2006 15:50[/i]
Darkness schrieb am 10.10.2006 15:50[/i]
weiss nich, obs schon gesagt wurde...
Wolfs Rain ?!

ja das habe ich zum beispiel schon gesagt

und achja cowboy bebop ist sehr gut. obwohl mir persöhnlich nicht die düsteren stellen gefallen. eher das handgemenge von spike. ist mal gute kampfsport animation und net so ein dreck wie dbz oder so.
und achja ich habe da noch ein anime was ich mir gerade anschaue. zwar ich alle folgen aber bis jetzt habe ich nur 9 gesehen:
Zettai Shonen (oder shounen).
Als ich das intro gesehen habe habe ich als erstes gedacht oh nein ein anime für kleine prinzessinen (oder auch prinzen

). Der zeichenstill ist zudem noch so ein "niedlicher"
Jedoch war ich extrem überrascht über die gute qualität des anime. Trotz des etwas niedlichen zeichenstill kommt die depressiven stimmungen die überwiegend das gesamtbild prägen sehr gut rüber. Die Stroy ist gut die umsetzung bis jetzt auch. Zudem handelt es sich hier noch um mysteriöse wesen die aus einer anderen welt anscheined kommen.
Zwar wird die depressive und melancholische atmosphäre teils durch eine nicht erwiederte liebe erzeugt, was mich in animes normalerweise stört. Was aber hier gut ins bild passt.
Kann es nur weiter empfehlen bis jetzt. wenn ich es fertig angeschaut habe knall ich ein endbericht hier rein.
edit:
also ich habe es jetzt fertig angeschaut. und muss sagen das es etwa ab folge 10 mit den liebesromanzen überhand nimmt. Die bedrückende Atmossphere wird etwas gelichtet und wenn man so will endet die serie auch mit einem offen aber glücklichen happy end für alle (mit etwas phantasie).
ab und zu gibt es noch so ein paar szenen die etwas melancholisch bzw dramtisch sind und nicht direkt mit einer nicht erwiderten liebe zu tun haben. Das ist aber eher seltener der fall.
Wer also auf romanzen, mystery und auf melancholische animes steht ist wohl hier an der richtigen adresse. Das Ende ist auch für die leute akzeptabel die nicht so auf happy end stehen.
Ich muss leider sagen das ich mehr davon erhofft habe und ent so mein genre ist. Aber dennoch gebe ich dem anime 2,4 bis 2,9 (schulnote). posetive zu bemerken ist auch das frauen nicht als lustobjekte dargestellt werden was in heutigen animes wohl nur noch seltener der fall ist.