AnimeFilmeForum
11. Mai 2025, 22:23:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Warum sind es nicht mehr so geniale Spiele die erscheinen ?  (Gelesen 9244 mal)
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« am: 17. Juli 2005, 04:10:34 »

Nun gut, ich weiß eigentlich nicht genau warum ich diesen Thread beginne... aber ich denke er sollte eine Diskussionsbasis darüber behergerbergen, ob ein "altes" Spiel überhaupt an ein neues herankommt.

Ich denke, dass einen großen Vorteil, den die 'alten' Spiele haben, ist, dass sie in unserer Erinnerung leben, und wenn wir uns an etwas erinnern, so erinnern wir uns nur an die wichtigsten Momente, was bei alten Spielen oft (auch wenn vorhersehbare) Story/Gameplay-Wendungen waren.
Hingegen bei neuen Spielen, da man sie noch exakt im Gedächnis hat, weiß man noch jeden Moment ganz genau und man kennt auch noch die Schwächen.

Und nun wieder zum totalen Kontrast... wer kann sich nicht mehr an die schöne Melodie in den Städten von Secret of Mana, Illusion of Time, Zelda oder Lufia erinnern ? Sie waren einfach genial, natürlich, aber heutzutage würden eigentlich viele Melodien dieses Prädikat erreichen, wären die Erwartungen nicht viel schneller als die Spiele selber gestiegen.

Ich höre selber gerade ein paar MIDIs von Illusion of Time/Gaia (engl. Abwandlung) und ich bin froh, dass ich diese perfect Gems kann man fast sagen, auch wenn es "nur" Videospiele sind, gespielt zu haben.
Was haben uns diese Spiele nicht alles für tolle Zeiten gebracht ?
Sei es nun Link, der durch Hyrule wandert, oder Willow, der über sein mystische Land zwischen Ankor Wat, dem Turm von babel und anderen sagenhaften Tempel umherirrt mit seine Freunden, oder auch nur alleine.

Was unterscheidet die alten Spiele von den neuen, wie half-life 2 oder Doom 3 ?
Zwar mögen sie grafisch ultra genial sein (zumindest hl2), können aber einen nicht mehr verzaubern mit ihren Geschichten wie Squaresoft und Co. es seit Äonen tun. Meiner Meinung nach verkauft sich Final Fantasy auch deshalb so gut, weil es immer ein bisschen "Retro" sein wird, man wird immer wieder ein bisschen den 'goldenen' alten Zeiten nachsehne, sich zurücklehnen und denken, ach wie schön es doch war, als ich einfach eine märchenhafte Story nachspielen durfte, in der ich die Welt vor dem Bösen retten musste und dabei die Prinzessin nicht im Stich lassen dürfte !

ihr habt schon gemerkt, Musik ist für mich ein wesentlicher Teil, was ich von Alt und "Neu" unterscheide... dies kommt wohl davon, da ich mir gerade ein paar MIDIs aus der goldenen alten Videospiele-Zeit anhöre...

yours Ap2000

EDIT:
Falls es jmd interessieren sollte, das hier hab ich hauptsächlich zu der Zeit als ich diesen Thread erstellt habe gehört:
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/IoGrest.mid
Schorlemixer
Anime-Gott

« Antworten #1 am: 17. Juli 2005, 12:15:31 »

Da muss ich dir in allen Punkten uneingeschränkt Recht geben. Biggrin
Früher war halt alles besser...  xD Naja, genug der abgedroschenen Phrasen.
Möglichweise liegt dieses Empfinden auch am Altersunterschied, als wir früher diese Games gezockt haben waren wir noch jung und vllt. etwas leichter zu begeistern. Aber meinen SNES-Emu benutz ich immernoch regelmässsig (aktuell grad Lufia 2 Happy ).
Ich denke die neuen Spiele legen den schwerpunkt halt auf Grafik und "Realismus" (Physikspielereien etc.), und das gabs früher einfach nicht. Da musste die Story und das Gameplay begeistern, sonst war das Game schrott.
Ich hab den Eindruck gewonnen, das den Entwicklern früher mehr an ihren Spielen gelegen hat, sie ihr Produkt zu etwas besonderem machen wollten und sich halt richtig reingehängt haben, bis es "perfekt" war. Heutzutage gibs massenweise lieblos zusammengeschusterte Massenware, nur um etwas Kohle abzugreifen (merkt man auch an den vielen Bugs narf ).

Die Musik ist sowieso einer meiner Hauptkritikpunkte an den neueren Spielen. Da gibts alles von unaufdringlichem Hintergrundgedudel bis zum nervigen Fahrstuhlgeleier, nur spiele mit wirklich guter Mugge fehlen.
Spontan fallen mir da nur die Serien von Unreal(-Tournament) und Need 4 Speed ein, während aufm SNES u.ä. gäbs unzählige Beispiele, ich sag nur Chris Hülsbeck.

El Barto 47
Elite-Otaku

« Antworten #2 am: 17. Juli 2005, 15:44:05 »

Hmm also zur guten Story bei guten neuen fallen mir Mafia , Max Payne und noch Mohaa ein !
Bei Musik würd ich sagen Hitman ! , Max Payne , Mafia (hat mir persönlich gefallen) und GTA ein !
Vorallem ist GTA jetzt ein gutes Beispiel .. GTA 2 war schon ein Hit und GTA SA ist es in der Heutigen Zeit!

Conker
Holleröh
Anime-Legende

« Antworten #3 am: 17. Juli 2005, 17:15:31 »

Also ich bevorzuge ja auch die alten Games! Vor allem die Musik der alten Games war wirklich gut, da kommt heutzutage einfach kaum noch ein Spiel dran.
Schorlemixer hat schon recht, die neuesten Spiele setzen einfach immer mehr auf Realismus in Sachen Physik und Grafik!
Ich hatte früher auch meinen Spass ohne eine besondere Physik oder besondere Grafik, siehe Zelda oder auch Super Mario World.... sind einfach hammergames und die können nicht einfach nochmal erschaffen werden oder verbessert werden....
damit wollen sich die Entwickler aber wohl nicht abfinden, wollen die alten spiele in ein modernes 3d gewand stecken und noch realismus hinzufügen...
das problem liegt wohl nur darin,dass früher KEIN spiel realistisch war...allesamt haben keinen realismus gehabt, das höchste der gefühle/physik war, wenn man einen Quader in die vier himmelsrichtungen verschieben konnte....

vielleicht sollten wir einen apell starten, dass doch bitte neue konzepte und figuren entworfen werden, um vielleicht eine neue ära des Videospielens zu kreieren...aber heute setzt man ja nur noch auf fortsetzungen bekannter klassiker....

mein hoffnungsträger zur zeit ist sowieso "Zelda: Twillight Princess" (Los, Ap, stimm mir zu!!!! Biggrin ), denn ich glaub, da entwickelt nintendo nicht einfach nur irgendeine fortsetzung...sondern DIE würdigste fortsetzung, die einer solchen Spielereihe würdig ist...

EDIT: GTA wurde ab Vice City eintönig und immer wieder gleich, es waren im prinzip die teile davor mit kleinen verbesserungen... fast so schlimm wie die FIFA serie Happy''

|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #4 am: 17. Juli 2005, 17:42:31 »

Zitat

mein hoffnungsträger zur zeit ist sowieso "Zelda: Twillight Princess" (Los, Ap, stimm mir zu!!!! Biggrin ), denn ich glaub, da entwickelt nintendo nicht einfach nur irgendeine fortsetzung...sondern DIE würdigste fortsetzung, die einer solchen Spielereihe würdig ist...

Wind Waker war nett, aba Twilight Princess wird der richtige Nachfolger zu Ocarina of Time, bekanntlich dem besten Spiel aller Zeiten. -)
Zumindest bis um 25.11., sehr wahrscheinliches Releasedatum von TP. ^__^

Zitat

vielleicht sollten wir einen apell starten, dass doch bitte neue konzepte und figuren entworfen werden, um vielleicht eine neue ära des Videospielens zu kreieren...aber heute setzt man ja nur noch auf fortsetzungen bekannter klassiker....

jezz schauen wir ma was Nintendo mit dem Revolution macht und ob sie eine "neue" Sache hervorzaubern können, denn die neue xbox und playstation sind doch recht langweilig und ich werd mir ziemlich sicher keine kaufen (xbox sowieso nicht, es geht mir gegen den Strich, dass das Ding von Micro$oft kommt)... nur ne bessere Grafik und bis auf ein paar sinnlose Spielereien nix Interessantes...

Und auf dem Revolution wird man dann sowieso alle Nintendo-Spiele vom NES, SNES, N64 downloaden können und spielen, zudem noch GameCube-Spiele abspielbar, da freu ich mich drauf ! Hoffentlich springen auch noch ein paar 3rd-Party entwickler auf den wi-fi Zug von Nintendo und bieten ihre guten alten Spiele an (v.a. denk ich da an Leute wie Square-Enix oder Capcom).

yours Ap2000
Conker
Holleröh
Anime-Legende

« Antworten #5 am: 17. Juli 2005, 18:16:29 »

Zitat
Ap2000 schrieb am 17.07.2005 18:42[/i]
jezz schauen wir ma was Nintendo mit dem Revolution macht und ob sie eine "neue" Sache hervorzaubern können, denn die neue xbox und playstation sind doch recht langweilig und ich werd mir ziemlich sicher keine kaufen (xbox sowieso nicht, es geht mir gegen den Strich, dass das Ding von Micro$oft kommt)... nur ne bessere Grafik und bis auf ein paar sinnlose Spielereien nix Interessantes...

Und auf dem Revolution wird man dann sowieso alle Nintendo-Spiele vom NES, SNES, N64 downloaden können und spielen, zudem noch GameCube-Spiele abspielbar, da freu ich mich drauf ! Hoffentlich springen auch noch ein paar 3rd-Party entwickler auf den wi-fi Zug von Nintendo und bieten ihre guten alten Spiele an (v.a. denk ich da an Leute wie Square-Enix oder Capcom).

yours Ap2000
hoffen ma, die bauen keinen mist mit dem Revolution sonst geh ich da eigenhändig hin und trete denen in ihren fetten.....lassen wir das Zwinkern
Hast aber schon recht, PS3 und XBox360 kannste knicken, die haben nur mehr unter der haube, aber sinnvolle neuerungen wird wohl keine konsole wirklich von denen haben...
der Revolution is ja jetzt schon irgendwie geil,weil er abwärtskompatibel ist, hoffen wir mal, man kann die alten controller auch benutzen (ich mag sie trotz "kinder-hand-größe" Biggrin ) wär cool Happy
geil wär auch gewesen ein schacht für die alten games von N64,SNES, NES aber das wäre dann wohl zu aufwendig geworden Zwinkern downloadfunktion ist trotzdem toll, kann ich nämlich alles zoggen,was ich mir vorher nicht leisten konnte Zwinkern
Mal sehen,w as der noch so zu bieten hat, der controller soll ja was ganz dolles werden, wer weiss, was da rauskommt (und wehe denen wird wieder das aussehen geklaut! xD )

PS: Natürlich ist Ocarina of Time das Beste game ever, manch einer behauptet, es wäre Majoras Mask, jedoch werden diesen Abtrünnigen nur wenig beachtung geschenkt Biggrin
TP is der würdigste nachfolger aller fortsetzungen, nichts kann ihm das wasser reichen (ausser es hat genausoviele sowie unverschämt oft vorkommene ladezeiten wie HL², dann steig ich denen aber aufs dach -.- )

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #6 am: 17. Juli 2005, 18:32:04 »

Zitat

der Revolution is ja jetzt schon irgendwie geil,weil er abwärtskompatibel ist, hoffen wir mal, man kann die alten controller auch benutzen (ich mag sie trotz "kinder-hand-größe"  ) wär cool

nunja, Reggie hat gesagt, dass der Revolution Controller irgendwie auch für die alten Spiele benutzbar sein soll...

Majora's Mask ist auf seine eigene Art geil. -)

Und wegen den Ladezeiten musste dir keine Gedanken machen, der gcn hat die kürzesten von allen Konsolen.

yours Ap2000
Stirbelwurm
Anime-Papst

Was mach ich hier eigentlich?

« Antworten #7 am: 17. Juli 2005, 18:49:23 »

Hach ja ...
Ich hätt Majoras Mask vielleicht besser als OoT gefunden wenn es davor erschienen wäre Happy
Denn irgendwie gab es mir da zuviel bekanntes, gleiche Waffen/Gegenstände, teilweise identische Rätsel und sogar gleiche Personen ...
Aber trotzdem war es auch ein geniales Spiel!

Um hier noch einen Klassiker zu nennen: Monkey Island!
Hab alle Teile bisher gespielt (die Titelmelodie is einfach genial) aber ich warte immernoch auf den im 4. Teil vesprochenen 5. Teil ...

Wenn ich auch den Verstand verlier’
Es hält zu mir mein AkzepTIER
Ich drehe durch und lass mich gehen
Das AkzepTIER kann es verstehen
Welche Gelüste mir auch kamen
Es spricht zwei Worte: Ja und Amen
Wenn ich an meiner Gier krepier’
Hält noch zu mir mein AkzepTIER
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #8 am: 17. Juli 2005, 20:40:20 »

ganz klar, die spiele früher waren einfach genial und ich denke dass das daran liegt, dass früher viel mehr auf gameplay gesetzt wurde als auf grafik, complexität etc. außerdem konnte man diese spiel vredammt lange spielen, wenn ich nur dran denke wie lange ich an lufia gesessen hab

heute wird eeinfach alles viel zu kompliziert gemacht, da hat man in RPGs 20 vrescheidene fertigkeiten, 30 fähigkeiten, 40 eigenschaften
was die egshooter angeht, sind die teilweise ne ausnahmen, weils sowas früher einfahc nicht gab, früher warens halt mehr so rätsel spiele. gibt einige egoshooter, die echt gut sind, aber dsa problem is dass einem recht schnell die lust daran vergeht

ein hoch auf Zelda und Co

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Conker
Holleröh
Anime-Legende

« Antworten #9 am: 17. Juli 2005, 22:12:33 »

Zitat
Exo schrieb am 17.07.2005 19:49[/i]
Hach ja ...
Ich hätt Majoras Mask vielleicht besser als OoT gefunden wenn es davor erschienen wäre Happy
Denn irgendwie gab es mir da zuviel bekanntes, gleiche Waffen/Gegenstände, teilweise identische Rätsel und sogar gleiche Personen ...
Aber trotzdem war es auch ein geniales Spiel!

Um hier noch einen Klassiker zu nennen: Monkey Island!
Hab alle Teile bisher gespielt (die Titelmelodie is einfach genial) aber ich warte immernoch auf den im 4. Teil vesprochenen 5. Teil ...
stimmt, der die wahrsagerin hat sich ja für 5 teile verpflichtet Zwinkern

Majoras mask..ha....4 dungeons und ein paar kleine...
nichts gegen die ca 10 dungeons im OoT Biggrin

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #10 am: 17. Juli 2005, 22:14:34 »

Zitat

stimmt, der die wahrsagerin hat sich ja für 5 teile verpflichtet Zwinkern

Majoras mask..ha....4 dungeons und ein paar kleine...
nichts gegen die ca 10 dungeons im OoT Biggrin

Majora's Mask hatte aba auch den kewlen Murmeltiertag-Effekt.

yours Ap2000
Erbse
Anime-Übergott

« Antworten #11 am: 17. Juli 2005, 22:48:26 »

der hype ist auch ein großer faktor, ich mein zu snes zeiten gab es nicht wirklich zeitschriften wie pc games oder aehnliches (klar, pc games gibts shcon lang, aber es gab sie damals nicht in soclhen massen) - zum punktu musik - die musik in den heutigen spielen - sofern ueberhaupt vorhanden, sind einfach zu realistisch bzw zu normal - da koennte man auch das Radio anmachen - ich zb lasse auch manchmal nur clone cd key gens laufen wegen der genialen musik Biggrin oder ff7 osts Redface des is einfach unschlagbar - klar, liegt auch daran das bestimmte lieder an bestimmten storys in spielen, oder dem leben, erst eingesetzt haben, was jene besser einzupraegen vermag. Wenn man Komplexere Spiele spielt, spielt man auch meist eine laengere Zeit (zb Zelda, FF-Reihe) und das nimmt somit ganze lebensabschnitte in anspruch, welche unter anderem auch dadurch gepraegt werden bzw die spiele sind erinnerungen an die und die Zeit - manche wuerden sowas als erbaermlich bezeichnen, aber ich bin froh ueber das was ich gespielt hab, und wuerds heute nochmal spielen,w enn nicht sogar nochmal damals sein und es spielen ohne es zu kennen Biggrin

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
suppamann
Anime-Messias

« Antworten #12 am: 18. Juli 2005, 02:23:41 »

genau die diskusion gab's auf der dusmania auch, "old school vs. neg age" das ergebnis hab ich elider nicht emrh mitbekommen, musste früher eghen beid er diskusion, aber der meistvertretene punkt war, das zuviel realismus ein spiel tötet. das zuviel wert auf graphik gelegt wird udn der rest langsam aber sicher verkümmert.
aber: stört das die aufwachsende generation? wir alten hasen, die die NES/SNEs Zeit oder auch noch früher die Commodore64 Tage erlebt haben, werden wehmütig bei den Erinnerungen, die haben die Kinder die heute spielen aber nicht.  
vielelicht sollte man das mal testen, ob die auch heute noch auf die alten spiele abfahren würden.

zur musik, hab jeden Final Fantasy Soundtrack im Schrank stehen Happy
die sind ja sooo geil Happy
hab mir aber auch zu anderen Speilen die geleistet, SoM, Chrono Trigger/Cross, Wild Arms, Suikoden, und dann ein paar von diesen Piano/Orchester Sachen, sind auch sehr nett Happy

City Hunter auf DVD! Unbedingt die Petition unterschreiben!

http://www.petitiononline.com/cityhunt/petition.html

Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #13 am: 18. Juli 2005, 06:07:49 »

ich weiss nich... hatte nen c64 usw... hab nette erinnerungen aber die heutige zeit will ich nicht missen und wenn ich so spiele seh wie project gotham racing   3 in dem man alleine die hintergrundkulissen fast nich vom realen abbild unterscheiden kann.... wenn ich klassiker will dann lad ich mir gratis emu usw... und zahl keine kA 200 € oder wieviel die "revolution" kosten wird und mit thema xbox find ich auch lustig. microsoft kein geld in den Schnuckel stecken wollen aber mr. sony chef meint ja bekanntlich" is egal das unsere konsole so teuer is geht doch einfach länger für arbeiten" is ja sooo viel besser (ja i knoff du willst beite konsolen nicht)...

so jungs ich muss wieder zurück ins krankenhaus ma schauen was ich hab... am liebsten alles ausser krebs denn die 1 woche krebsstation war shice....
Conker
Holleröh
Anime-Legende

« Antworten #14 am: 18. Juli 2005, 10:15:07 »

Zitat
Ryoko schrieb am 18.07.2005 07:07[/i]
so jungs ich muss wieder zurück ins krankenhaus ma schauen was ich hab... am liebsten alles ausser krebs denn die 1 woche krebsstation war shice....
Wenns dich beruhigt, ich bin auch Krank! Doofe Zecke, hat mir doch glatt Bourillien verpasst Happy''

PS: Kauf nicht die PS3 oder die XBox360 die sind beide scheisse, kauft den Revolution,der is jedenfalls billiger als die anderen Mördermaschinen Happy' Biggrin Zwinkern xD

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #15 am: 18. Juli 2005, 11:36:17 »

Zitat

Wenns dich beruhigt, ich bin auch Krank! Doofe Zecke, hat mir doch glatt Bourillien verpasst Happy''

PS: Kauf nicht die PS3 oder die XBox360 die sind beide scheisse, kauft den Revolution,der is jedenfalls billiger als die anderen Mördermaschinen Happy' Biggrin Zwinkern xD

kann man alles noch nicht wissen.

@Ryoko; ich weiß, dass du die heutigen Konsolen ultrageil findest. XP
Aba OoT find ich immernoch nahezu Perfekt, nicht wegen der Grafik... Grafik ist ja nett um das GamePlay zu verpacken, aber die Rennspiele bringen auch keine Neuerungen, klar ist auch schwer wenn Spiele wie GTR schon sehr realistisch sind, da ist das Genre wohl auf einem Stillstand, schon einige Jahre.

yours Ap2000
Pennywise
Anime-Meister

« Antworten #16 am: 18. Juli 2005, 17:08:14 »

also die geilste Mucke gabs ja wohl mit abstans nur beim Amiga Happy
da muss ich ap's Retroblick auch total bestätigen das ich die Games heut zu Tage vergöttere
z.b. Chaos Engine   der Soundtrack und die Action  waren einfach genial
oder Speedball
Aber auch an SNES spiele wie Zelda, Secret of Mana, & co Erinnere ich mich auch gern
Aber ich erwische mich auch schon manchmal wie ich an Gothic 1 und 2 denken muss und die sind ja nun nicht so alt
Die Spiele die man in sein Gedächtnis eingeprägt (weil sie vieleicht zu der Zeit des zockens Referenz waren oder man einfach nichts anderes kannte)
werden dort immer als Primus stehen.
Und wenn man die Spiele dann nicht mehr hat oder man nicht mal mehr weis wie sie hießen und nur noch Bilder der Spiele im Kopf hat, dann werden diese Games zum Mythos.

Das ging bei mir aber alles mit DSL über Board Happy

"Wenige wissen Vieles und niemand weiß Alles und doch wollen so viele alles Besser wissen!!!"  Zitat: ...ach was weiss ich
suppamann
Anime-Messias

« Antworten #17 am: 18. Juli 2005, 19:26:26 »

naja, zum zelda thema, ich fand a link to the past am besten.
OoT... der war zu kurz, überlegt mal im dritten teil der letzte palast, der war riesig, bei OoT... naja... eher ein Witz. die einzigen Palaäste die mir richtig Spaß gemacht haben war der Waldpalast udn der Wasserpalast bei OoT.
Aber das Gameplay war schon genial, wie gesagt nur leider zu kurz, deshalb bleibt für mich Teil drei der Höhepunkt der Serie.

wen aber ein neues Spielprinzip interessiert, der sollte sich mal Running Food ansehen, die Demo ist zwar 90 MB groß aber das Spielprinzip ist neu udn die Idee ganz nett, leider ist die Demo etwas kurz udn dei Level noch sehr leicht, aber mal schaen was da kommt.
(auch auf der Dusmania entdeckt)
http://www.puppenheim.org/food_gc.zip
eventuell ist das spiel aucvh auf der GC in Leipzig zu sehen, soweit ich weiß nimmt es an den GameOlypics dort teil, also der HobbyProgrammierer.

City Hunter auf DVD! Unbedingt die Petition unterschreiben!

http://www.petitiononline.com/cityhunt/petition.html

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #18 am: 18. Juli 2005, 22:11:00 »

Zitat

naja, zum zelda thema, ich fand a link to the past am besten.
OoT... der war zu kurz, überlegt mal im dritten teil der letzte palast, der war riesig, bei OoT... naja... eher ein Witz. die einzigen Palaäste die mir richtig Spaß gemacht haben war der Waldpalast udn der Wasserpalast bei OoT.
Aber das Gameplay war schon genial, wie gesagt nur leider zu kurz, deshalb bleibt für mich Teil drei der Höhepunkt der Serie.

wen aber ein neues Spielprinzip interessiert, der sollte sich mal Running Food ansehen, die Demo ist zwar 90 MB groß aber das Spielprinzip ist neu udn die Idee ganz nett, leider ist die Demo etwas kurz udn dei Level noch sehr leicht, aber mal schaen was da kommt.
(auch auf der Dusmania entdeckt)
http://www.puppenheim.org/food_gc.zip
eventuell ist das spiel aucvh auf der GC in Leipzig zu sehen, soweit ich weiß nimmt es an den GameOlypics dort teil, also der HobbyProgrammierer.

ist nicht wirklich neu, eigentlich nur das, was Nintendo mal unter dem Namen "Animal Leader" (bzw. Cubivore) gemacht hat, sogar mit nahezu dem gleichen Grafikstiel. Leider ist es nur in Japan auf dem GameCube erschienen. -(

yours Ap2000
Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #19 am: 22. Juli 2005, 18:21:16 »

Zitat
Conker schrieb am 18.07.2005 11:15[/i]
Zitat
Ryoko schrieb am 18.07.2005 07:07[/i]

[
gute besserung, erst gestern über die lieben vieher gelesen Happy wir waren mit der schule in bayern und wurd von zecken verschont =)

naja hab jez zum größtenteils die ergebnisse ausn krankenhaus und im mom sind es ca 4 monate chemotherapie + nachfolgende strahlentherapie ]

und jo das is echt nen T.K.O argument für den revo *gg*

@ap ja man kann ein genre nich neu erfinden.... ich denke der nächste wirkliche schritt wär ma sowas in richtung "virtuelle realität" aber trotzdem will ich die vielen besserungen nich missen z.b. jez tuning,decals,einstellungen usw... ich find in paar jahren wird es genauso möglich sein in erinnerung über spiele wie gt,forza,nfs usw... zu schwelgen
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: