AnimeFilmeForum
12. Mai 2025, 20:48:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Full Moon wo Sagashite  (Gelesen 6434 mal)
Myone
Anime-Messias

« am: 17. April 2005, 20:15:48 »

Huhu an alle
wie, es gibt bisher keinen Thread zu diesem Anime/Manga??? Sauerei Smile Zumindest hab ich nichts über die Suche finden können.
bin momentan beim Anime bei Folge 47 angekommen und kann kaum noch auf die anderen Teile warten... wobei ich nicht genug bekommen kann...

was haltet ihr von diesem Anime?
Ich finde es gut, dass der "Tot" mal anderst dargestellt wird. Wobei ich die Vorstellung graußsam finde, mal genauso wie Mitsuki zu sein unddiese "friede Freude Eierkuchen-Stimmung" verbreiten zu müssen..
Der Anime hat mir viele Sachen gezeigt, bei denen ich ernsthaft krübeln musste, was ih in der Situation gemacht hätte

Die Musik ist unglaublich schön und lässt sich gut so beim Arbeiten hören (Wobei ich bei Eternal Snow immer aufpassen muss, nicht laut mitzusingen)

Die Charaktere sind typisch Arina Tanemura Style, wobei (natürlich) mein Favourit Takuto ist (wer sonst, viel mehr Jungs tauchen da ja nicht auf) Smile

Was mich aufregt an dem Anime ist die Tatsache, dass Mitsuki ab und zu richtig dabbig is und nie sagt, was sie fühlt... Manchmal geht die mir richtig auf den Keks und Takuto, der alles für sie macht, kriegt mal wieder die Krise, weil immer Echi im Vordergrund steht... Nja, ich warte jetzt mal das Ende ab und werde mich gleichzeitig im Manga verbuddeln, wobei ich da im Esel das Problem habe, bisher den 2.Band nur unvollständig herzubekommen...
Meines Wissens gibt es nur 7 Bände

so nun hab ich genug gelabert, und hoffe, dass sich einige hier von euch noch dazu äußern...

Achso, weis jemand wo ih noch AMVs zu dem Anime kriege?? Im Esel hab ich bisher nur so "gemischte" AMVs gefunden :(((

In diesem Sinne noch ienen schönen Abend!!

Grüße My

demon
Anime-Gott

« Antworten #1 am: 17. April 2005, 20:28:51 »

@amvs. schau mal bei animemusicvideos.org nach. hab jetzt selber nicht geschaut, aber denke das du da fündig werden solltest..

@anime. worum gehts denn genau? habs bisher nicht angeschaut. shoujo schreckt mich doch etwas ab...

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #2 am: 17. April 2005, 21:19:17 »

hab glaub ich mal 10 epis geguckt, fand die story an sich sehr gut, aber irgendwie n bisschen zu kindisch umgesetzt, etwas ernster und ich bin sicher das währe auch was für unsereins geworden

naja ich denke ich les mir mal irgenwann den manga an

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Psy-chan
Mods
Anime-Gott

« Antworten #3 am: 17. April 2005, 22:09:19 »

Ich finde es voll schade das es nur bis episode 13 auf deutsch übersetzt worden ist  *flenn*  *flenn*  *flenn*  würde mich ja sooooooooooo freun wenn jemand anders das weitermachen würde   Huh

Myone
Anime-Messias

« Antworten #4 am: 17. April 2005, 22:13:00 »

@Psy-chan
Ja fand ich auch schade, aber da war ich dann wieder froh, dass ich Englich kann  SmileWink

@demon
cool, danke für den Tipp, die Seite kannte ich noch nicht Smile *freu*

Inhalt der Serie (ganz grob)
Mitsuki ist 12 und hat Krebs an den Stimmbändern. Ihr großer Wunsch ist es jedoch Sängerin zu werden, da ihre große Liebe Echi und sie sich geschworen haben, beim nähsten Treffen ihrem Traum etwas näher gekommen zu sein. Echi ist allerdings vor 2 Jahren nach Amerika gezogen.. Nuja, auf jeden Fall tauchen eines Tages plötzlich 2 Shinigami in Mitsukis Zimmer auf, Takuto und Meroko (normalerweise kann kein Mensch sie sehen, Mitsuki kanns abr) und nach einigem hin und her erfährt Mitsuki, dass sie in eienm Jahr stirbt. So. Bei irgendeinem Musikproduzenten ist ein großes Vorsingen, Mitsuki will dahi, Takuto verwandelt sie in ein 16 jähriges Mädchen und Mitsuki gewinnt natürlich (sonst wäre ja die Story aus Zwinkern ) und nennt sich Full Moon. J und der Rest der Story geht eben um ihren Werdegang und wie sie Takuto immer mehr in sie verliebt...
wenn den Anime hier anscheinend kaum einer geshen hat, werde ich jetzt nichts weiter dazu schreiben, will ja die Spannung nicht vermiesen.
Ja das wars dann mal so ganz grob.

Wenn man Kamikaze Kaito Jeanne kennt, so sind die Figuren gezeichnet, ich persönlich stehe zwar nicht so auf die Glubschaugen, aber ihre (also Arinas) Storys sind immer soooo herzzereisend (bin schlieslich auch ein Mädchen) und die Jungs sind immer so liebenswürdig, wie es keine realen Jungs auf dieser Welt sind *seufz*

Ja das wars dann mal wieder von mir, wenn ich n paar Links finde (bin grad ein bischen faul zum suchen)

Bis dene
My

Myone
Anime-Messias

« Antworten #5 am: 26. April 2005, 15:18:19 »

Ich hab jetzt endlich den Manga zu Ende gelesen...
Also ich muss sagen, die Atory unterscheidet sich bei weitem, das ist unglaublich udn ich bevorzuge die Manga Variante.... Ich kann den jedem nur ans Herz legen....
Falls hier vermehr Interesse besteht, kann ich die Teile alle zusammen in ein RAR packen und evtl. per BT zur Verfügung stellen, den im Emule geistern manche Teile rum, bei denen ein Kapitel fehlt und ich hab jetzt alles komplett....
Allerdings weis ich net, wie man sowas in den Torrent einstellt lol Aber ich bin ja lernfähig Smile

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #6 am: 26. April 2005, 21:50:17 »

Zitat
Myone schrieb am 26.04.2005 16:18[/i]
Ich hab jetzt endlich den Manga zu Ende gelesen...
Also ich muss sagen, die Atory unterscheidet sich bei weitem, das ist unglaublich udn ich bevorzuge die Manga Variante.... Ich kann den jedem nur ans Herz legen....
Falls hier vermehr Interesse besteht, kann ich die Teile alle zusammen in ein RAR packen und evtl. per BT zur Verfügung stellen, den im Emule geistern manche Teile rum, bei denen ein Kapitel fehlt und ich hab jetzt alles komplett....
Allerdings weis ich net, wie man sowas in den Torrent einstellt lol Aber ich bin ja lernfähig Smile

*meld*

hier hab intresse, würd den mange gern mal lesen

weiß allerdings auch net wie das mit dem torrent geht

Myone
Anime-Messias

« Antworten #7 am: 27. April 2005, 07:29:46 »

@Honk
hm, dann warte ich jetzt mal noch bis Mitte nächster Woche damit und dann guck ich mal, soooo schwer kann das ja net sein
Ist halt eben Englisch Smile

Maron
Süßes Melonenbrötchen
Anime-Engel

« Antworten #8 am: 30. April 2005, 12:17:23 »

Also ich find den Mangga eindeutig besser als den Anime, aber das ist mir schon oft bei Arinas Mangas aufgefellen......der Anime wird immer ziemlich in die länge gezogen und kindischer, da es nicht mehr nur um das "wichtige" Geschehen geht....(wie bei Jeanne, dann noch die ganzen Dämonen) Dadurch wird der Anime kindischer (alles nur meine Meinung Zwinkern )

Und bei Fullmoon ist der Manga auch einfach super, freu mich schon total auf den letzten Band Happy *nyu*

Myone
Anime-Messias

« Antworten #9 am: 03. Mai 2005, 14:01:21 »

Smile Dann freu dich ma, der letzte band ist himmliusch *seufz* lese den gerade zum 4. Mal lol) Zwichnungen traumhaft, Story genau so wie ich das erwartete lol

Stimmt, das mit dem in die Länge ziehen stimmt aber zu 100%!!!

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #10 am: 06. Mai 2005, 02:34:49 »

hab mir grad die ersten 3 bände als scanlation durchgelesen, der manga is ja wohl sowas von anders als der anime, total trautig und nicht annähernd so kindisch wie der anime

ich fahr gleich morgen in die stadt und kauf mir erstmal die nächsten paar bände, will wissen wies weiter geht

und das ende von band 3....  *flenn*  *flenn*  *flenn*

btw das mit dem, dass der anime kindischer wurde war ja auch bei jeanne so, fand ich schade, da ich den manga sehr gut fand (vorallen die story mit fin und *wie hier er doch gleich*, die haben die in anime ei8nfach komplett rausgelassen)

Myone
Anime-Messias

« Antworten #11 am: 06. Mai 2005, 09:03:10 »

Access hies der gute "Mann"
Stimm, fand ich im Anime auch schade... Naja, ich würde mal behaupten das Arinas Stimmungen bei der breiten japanischen Masse vielleicht nicht so gut ankommt und deswegen ändern die das ganze soweit ab. *schulterzuck*
Wie gesagt, den Manga von FMwS kann ich nur jedem "Jeanne" Fan ans Herz legen *schmacht* Und die Zeichnungen erst *schwärm*

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #12 am: 06. Mai 2005, 10:53:44 »

Zitat
Myone schrieb am 06.05.2005 10:03[/i]
Access hies der gute "Mann"
Stimm, fand ich im Anime auch schade... Naja, ich würde mal behaupten das Arinas Stimmungen bei der breiten japanischen Masse vielleicht nicht so gut ankommt und deswegen ändern die das ganze soweit ab. *schulterzuck*
Wie gesagt, den Manga von FMwS kann ich nur jedem "Jeanne" Fan ans Herz legen *schmacht* Und die Zeichnungen erst *schwärm*

genau access, den meinte ich

kann natürlich sein, man muss ja uch sagen, dass man bei dem zeichenstil erstmal sowas nicht erwartet

Myone
Anime-Messias

« Antworten #13 am: 06. Mai 2005, 13:00:58 »

eben.. die meisten erwarten irgendwas ala SM oder wedding Peach.... aber dass es bei Arina meist um die Probleme geht, die viele Mädchen haben (geltungs probleme, nicht erkennen des Sinn des Lebens etc) erkennt mn wirklich nciht....
Ich habe damals mit Jeanne eigendlich nur wegen Chiaki angefangen lol joar und nachdem ich alle Mangas hatte war ich von der Anime-Serie voll enttäuscht....
nuja und bei FMwS gibts im Manga genau die Wendungen, die ich im Anime vermisst habe... heute abend werd ich mir endlich die letzt beiden Anime-Folgen angucken, hab se endlich fertig juchuuu.
Mal gucken, was hier für ein Schluss "gezaubert" wurde...

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #14 am: 07. Mai 2005, 13:14:13 »

so hab mir jetzt alle bände durchgelesen, sehr geiler manga, muss ihn aber nochmal durchlesen, manchmal is dasn bisschen zuviel mit den ganzen beziehungen untereinander

teilweise SPOILER:

bin zwar der meinung, dass es besser gewesen währe, wenn nicht alles so super happy end mäßig ausgegangen währe, aber das war zu erwarten (mitsuki hätte zumindest wirklich ihre stimme verliehren können)

aber insgesamt ein sehr genialer manga

Myone
Anime-Messias

« Antworten #15 am: 07. Mai 2005, 19:08:13 »

Also ich hab jetzt den Anime fertig gesehen und ih bleibe dabei, manga Ende ist tausendmal besser Smile
Ja dein Ansatz für das Ende find ich auch gut, aber Arina hat IMMER wunderschöne Ende kreiert.
Ich hab grade den ersten band von ihrer neuen Serie unter der Kur lol da fängt das ganze auch schon wieder so an lol

Spoiler:
Was mir am Manga vor allem gefällt ist, dass Mistsuki eben älter geworden ist und dann wieder auf Takuto trifft... Im Anime ist sie ja imme rnoch 12.... Das ist für mich einfach kein Alter für so ne "dramatische" Liebesgeschichte lol Ich denk da halt noch n bissl weiter Zwinkern

Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #16 am: 13. November 2005, 21:14:39 »

Da sieht man mal wieder, wieviele verschiedene Zielgruppen es gibt … und ich gehöre eindeutig nicht zur Zielgruppe von Full Moon. Deswegen möge man mir meine ignoranten und lästernden Worte verzeihen. Ich habe übrigens „nur“ die Anime-Serie gesehen… und hab mir erst mal selbst auf die Schulter klopfen müssen, dass ich es geschafft habe alle 52 Folgen durchzustehen. Die Serie ist so furchtbar kitschig und klebrig süß, dass ich mich wahrscheinlich erst mal auf Diabetes untersuchen lassen muss.  Zwinkern   Nee, das geht ja mal gar nicht an mich. Bin halt kein Mädchen… lol Deswegen will ich jetzt auch gar nicht groß auf der Story an sich rumhacken. Was mich jetzt mal aber von der technischen Seite her gestört hat, war v.a. der Soundtrack. Also die ganze Serie hindurch immer das gleiche Gedudel hat schon etwas an meinen Nerven gezehrt. §/&$%/!@@$@!!!!! Als böser Mensch hab ich dann auch jedes Mal bei den immergleichen seichten Popliederchen eher an die klingenden Kassen für den CD-Verkauf von „Changin´My Life“ gedacht, als mich mit den "herzzerreißenden Texten" auseinanderzusetzen.  §/&$%/!@@$@!!!!!

See you, Space Cowboy...
Myone
Anime-Messias

« Antworten #17 am: 16. November 2005, 14:35:02 »

hm, also ich fand die Mukke gar net mal so schlecht... klar, dass die ein paar folgen lang immer das selbe Lied als "Ihren" Song bringen müssen.. War doch bei Gravitation nicht anders, oder??

Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #18 am: 17. November 2005, 10:24:01 »

Mir ist schon klar, dass nicht für jede Anime-Serie eine Yoko Kanno den Soundtrack schreiben kann. (Auch wenn das wünschenswert wäre  Zwinkern ) Aber ich finde gerade dann, wenn man eine Serie im Pop/Showbiz-Milieu ansiedelt, dann sollte da schon mehr rüberkommen... aber daran kranken in der Tat viele Serien. Wenn ich da an das erbramungswürdige Chance! Triangle Session" denke... §/&$%/!@@$@!!!!! Aber bei "Beck" ist mir das lustigerweise nicht negativ aufgefallen, als ich die Serie gesehen habe - wenn ich jetzt so drüber nachdenke, hatte die Serie bei 26 Folgen auch nur 3-4 Songs im Repertoire - aber die haben auch eher meinen Musik-Geschmack getroffen   Biggrin

See you, Space Cowboy...
Myone
Anime-Messias

« Antworten #19 am: 18. November 2005, 13:29:22 »

tja, die sind halt nicht in der Lage 10 gute und Chartsfähige Songs zu produzieren Smile

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: