AnimeFilmeForum
12. Mai 2025, 15:05:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Metallica  (Gelesen 29783 mal)
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« am: 27. Februar 2005, 18:47:54 »

eigentlich hatte ich vorher voll den schönen post gemacht aba dann musste ich neu-starten...  sauer

naja, deshalb mach ich es kurz:

nachdem so viele zweit-klassige bands nen thread spendiert bekommen haben, braucht's ma was richtiges !

Metallica, the godfathers of Metal, sind wohl der ultimative headbanger. -)

Ich liebe Metallica, das beweisen meine zwei Metallica long-sleeves.

yours Ap2000
flöri
Anime-Titan

« Antworten #1 am: 27. Februar 2005, 18:52:40 »

Zitat
Ap2000 schrieb am 27.02.2005 18:47[/i]
nachdem so viele zweit-klassige bands nen thread spendiert bekommen haben, braucht's ma was richtiges !
yours Ap2000
zweitklassig, du hast ja nunmal wohl garkeine ahnung *Zunge.raus.streck*

sagen wir's mal so: metallica ist mir fast schon zu langweilig zum hören. außerdem finde ich metal doof.

Dr.Mabuse
Forums-Alloholvernichter
Anime-Gott

« Antworten #2 am: 27. Februar 2005, 20:02:25 »

Kult und das schon seit 20 Jahren.
Die neuen Lieder sind zwar zu vergleich der Alten nicht mehr so gut, aber das interssiert den echt Metallica Fan nicht Happy

Klar, ich höre oft und gerne Metallica

Name: Signatur
cky4ever
Anime-Titan

« Antworten #3 am: 27. Februar 2005, 20:22:28 »

Ich hör seit ähm mitlerweile 9 Jahren MetallicA und ich muss sagen mir persönlich gefällt alles vor 92 verdammt gut. Die sachen die sie danach gemacht haben waren zwar anders aber auch nicht schlecht. Zur St. Anger kann ich nur sagen endlich sind sie wieder aggressiver Smile Und vorallem spielen sie durch das neue aggressivere album mehr von den guten alten songs auf ihren Konzerten weil es besser passt. Ich hoff es wirklich das sie wieder zu ihrem Stil aus den 80ern zurück finden.

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #4 am: 27. Februar 2005, 21:00:08 »

Zu Metallicas Lebensstil (zumin. früher) kann ich nur folgendes sagen:

Zitat

Late at night all systems go
You have come to see the show
We do our best, you're the rest
You make it real you know
There's a feeling deep inside
That drives you fuckin' mad
A feeling of a hammerhead
You need it oh so bad
Adrenalin starts to flow
You're thrashing all around
Acting like a maniac
Whiplash

Bang your head against the stage
Like you never did before
Make it ring make it bleed
Make it really sore
In a frenzied madness
With your leathers and your spikes
Heads are bobbing all around
It's hot as hell tonight

Adrenalin starts to flow
Acting like a maniac
Whiplash

Here on stage the Marshall noise
Is piercing through your ears
It kicks your ass kicks your face
Exploding feeling nears
Now is the time to let it rip
To let it fuckin' loose
We are gathered here to maim and kill
'cause this is what we choose

Adrenalin starts to flow
Acting like a maniac
Whiplash

The show is through the metal is gone
It is time to hit the road
Another town another gig
Again we will explode
Hotel rooms and motorways
Life out here is raw
But we will never stop
We will never quit
'cause we are METALLICA

Adrenalin starts to flow
Acting like a maniac
Whiplash

yours Ap2000
Buerschi
Anime-Papst

« Antworten #5 am: 27. Februar 2005, 22:05:25 »

3 saugute CDs gibts von denen Kill 'Em All","Ride The Lightning" und "Master Of Puppets"..
Der Rest trifft nicht unbedingt meinen Geschmack ,das schon widerlich kommerzielle Black Album schonmal garnicht..
Die neuen Gefilde der letzten CD find ich schon wieder besser Smile
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #6 am: 27. Februar 2005, 22:52:35 »

Zitat

3 saugute CDs gibts von denen Kill 'Em All","Ride The Lightning" und "Master Of Puppets"..
Der Rest trifft nicht unbedingt meinen Geschmack ,das schon widerlich kommerzielle Black Album schonmal garnicht..
Die neuen Gefilde der letzten CD find ich schon wieder besser Smile

Black Album !?

Mit Enter Sandman, The Unforgiven, Nothing Else Matters, Wherever I may roam, Don't thread on me, The God that failed und My Friend of Misery !? >__<

sind doch nur geniale bis saugeniale lieder...

yours Ap2000
cky4ever
Anime-Titan

« Antworten #7 am: 27. Februar 2005, 23:16:12 »

@ Buerschi Also wenn dir die 3 gefallen haben müsste dir die ...And justice for all auch noch gefallen die hat doch auch noch den alten sound.

Buerschi
Anime-Papst

« Antworten #8 am: 07. März 2005, 21:37:45 »

Stimmt schon cky4ever ,die habe ich irgendwie vergessen Happy

Ap2000,Geschmack ist relativ und wenn man ,unabhängig von musikalischer Weiterentwicklung ,mal den Sound dieser alten Alben und das Black Album vergleicht ,hört man schon wie angerundet und weich sie da geworden sind ..Kommerz halt ..
demon
Anime-Gott

« Antworten #9 am: 07. März 2005, 21:44:07 »

black album war nice...

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
Mercury
Anime-Titan

« Antworten #10 am: 07. März 2005, 22:21:00 »

Metallica sind echt nice.
Hab sogar die Audio-DVD vom Black-Album.

Die Jungs ham viele geile songs gemacht, ich sag nur:
Creeeping Deathaa. (live in Moskau <- das vid müsst ihr euch mal reinziehen)

Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #11 am: 07. März 2005, 23:02:21 »

Zitat

Stimmt schon cky4ever ,die habe ich irgendwie vergessen Happy

Ap2000,Geschmack ist relativ und wenn man ,unabhängig von musikalischer Weiterentwicklung ,mal den Sound dieser alten Alben und das Black Album vergleicht ,hört man schon wie angerundet und weich sie da geworden sind ..Kommerz halt ..

leute sagen immer wieder "uh, metallica sind ja sooo kommerz", aba einfach ma dran gedacht, dass die Aufnahmequalität steigt und es sich dadurch klarer und genauer gespielt anhört !?
Und das dann gleich kommerz anzuzetteln is cool, oda wie ? >__>

Genauso wie beim Black Album, da kamen die "ur-"metallica fans und sagten "bäh, die haben jezz ne gute Tonqualität, die total kommerzig und alles scheiße". Da denk ich mir cool ! Hat euch aba auch nix gebracht, oda ? (quasi eine Frage an die Leute, die das denken)

dazu kann ich nur James "zitieren", er sagte einmal, dass ein Fan auf ihn zu kam und zu ihm sagte "Ihr habt einen VideoClip gemacht, ihr seid totalt mainstream, you suck !" und er war "wtf!?"... hm, ich denke man sollte mal zuerst nachdenken bevor man gleich mit dem Wort "Kommerz" um sich wirft, da Vielen dieses Wort wohl zu schnell in den Mund fällt...

yours Ap2000
Buerschi
Anime-Papst

« Antworten #12 am: 07. März 2005, 23:20:23 »

Klasse ,ist typisch ,nur weil jemand eine andere Meinung hat ihm gleich vorzuhalten er würde nicht nachdenken ,omg Zwinkern
Wenn ich für MICH die Meinung das Metallica sich verkommerzialisiert haben dann ist das für MICH so und da brauchst Du weder mit verbesserter Tonqualität ankommen und noch dergleichen ,abstruser Beispiele ..Für mich persönlich liegt diese Meinung ganz alleine im Songmaterial und nichts anderem..
Ich bin ein paar Tage älter als Du und habe die Entwicklung von Metallica seit Beginn mit Interesse verfolgt ,nur das Black Album war halt nicht die Musik die ICH von Metallica hören wollte ,mir persönlich gefiel es nicht da wie gesagt ,zu weichspülerhaft..Es sind ne Menge Fans damals abgesprungen  und sie haben Millionen dazugewonnen ,so what??   man bin toll
Mercury
Anime-Titan

« Antworten #13 am: 08. März 2005, 01:35:31 »

Kommerz, Kommerz.
Sch**pi das Krokodil ist Kommerz! Nicht Metallica...

Viele Bands ändern im laufe der Jahre ihren Musikstil und das hat nichts mit kommerz zu tun.
Sie entwickeln sich selbst weiter, ob zum Guten oder Schlechten...
Vielleicht ruht der ein oder andere sich auf seinem Erfolg aus, aber vll scheint es nur so weil sie ihre Kreativität ausgeschöpft haben.
Sie hatten zu "And Justice for all" halt ihre beste Zeit und heute sind sie alt, lasst sie halt ruhen und zieht nicht über sie her.
St. Anger war doch garnicht so schlecht, auch wenn es auf MTV und co lief.

Irgendwann erreicht eine Band halt den Punkt, wo sie nur noch schlechter wird oder ganz aufhört...
Das muss nicht immer so sein, ist aber sehr häufig der Fall.

Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
Buerschi
Anime-Papst

« Antworten #14 am: 08. März 2005, 07:47:16 »

???
Wieso (was hier aber garnicht der Fall ist) sollte man nicht über sie herziehen, besser gesagt aber kritisieren dürfen?? ??
Abgesehen davon das es keiner tut??Und auch nochmal für Dich,wenn ich rein persönlich der Meinung bin das  ihr Musikstil ab dem Black Album ein wenig glattgebügelt ist dann ist das für MICH persönlich nunmal so,da hilft dein Schnappi-Verfgleich nur wenig..
Wieso sollte das nichts mit Kommerz zu tun wenn Bands ihren Musikstil ändern nur um der breiten Masse zu gefallen und ein paar Euro mehr zu verdienen?
Abgesehen davon war St.Anger ein Weg in die richtige Richtung ,mir ist doch egal ob eine Band auf MTV läuft oder nicht ,ich beurteile das Songmaterial..Und das war auf der neuen gut und sprang keinem Trend hinterher Smile
So um das abzurunden :
Da ich drei Wochen frei habe kam ich endlich dazu mir die Doppel-DVD des  Metallica Films Some Kind of Monster zu kaufen ..
Prädilat :Sehr interessant und empfehlenswert Smile
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

this is the world we created...

« Antworten #15 am: 08. März 2005, 15:22:42 »

Metallica Kommerz ? Da fällt mir doch glatt als erstes das hier ein
http://www.campchaos.com/show.php?iID=232

So , jetzt mal ernst Biggrin Ich glaub seit dieser Napster Sache als Metallica ja indirekt ihre eigenen Fans verklagten bleibt denen der Stempel Kommerz wohl ewig auf der Stirn kleben. Im Grund ist Kommerz ja auch net so furchtbar schlimm ( auch wenn ichs schon nen bissel komisch find "Nothing Else Matters" auf nem Popradiosender zu hörn den meine Mutter hört, und bei Green Day isses momentan mit "Boulevard of Broken Dreams" genauso).
Freut euch lieber dasses noch keine Metallica Klingelton Werbung gibt xD

Ansonsten kann ich mit Metallica net allzuviel anfangen, gibt zwar auch nen paar Sachen die ich hab is aber im Großen net ganz so mien fall Happy'
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #16 am: 08. März 2005, 17:21:41 »

Zitat

Ich bin ein paar Tage älter als Du und habe die Entwicklung von Metallica seit Beginn mit Interesse verfolgt ,nur das Black Album war halt nicht die Musik die ICH von Metallica hören wollte ,mir persönlich gefiel es nicht da wie gesagt ,zu weichspülerhaft..Es sind ne Menge Fans damals abgesprungen  und sie haben Millionen dazugewonnen ,so what??   man bin toll

ja eben, aba nur weil sie sich ändern, müssen sie nicht gleich kommerziell sein, oda sind korn ne cover-band nur weil sie mal One auf mtv-icon gespielt haben ? ;_)

yours Ap2000
Buerschi
Anime-Papst

« Antworten #17 am: 08. März 2005, 17:45:44 »

Korn ..? Trink ich beizeiten ,muss ich nicht auch noch hören Biggrin:D
Und Kommerz definiert auch jeder von uns anders und ab und an gibts auch welche die Empfiinden das Black Album als kommerziell WinkTongue
Alles halb so wild,bei dem Auftritt 2003 in D war ich auch ,habs nicht bereut und war damals auch von dem neuen Bassman sehr angetan . der Mann spielt ein Brett ,unglaublich Smile

Ap2000,hast den Metallica Film eigentlich schon gesehen??
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #18 am: 08. März 2005, 18:05:05 »

Zitat

Korn ..? Trink ich beizeiten ,muss ich nicht auch noch hören Biggrin:D
Und Kommerz definiert auch jeder von uns anders und ab und an gibts auch welche die Empfiinden das Black Album als kommerziell WinkTongue
Alles halb so wild,bei dem Auftritt 2003 in D war ich auch ,habs nicht bereut und war damals auch von dem neuen Bassman sehr angetan . der Mann spielt ein Brett ,unglaublich Smile

Ap2000,hast den Metallica Film eigentlich schon gesehen??

fallsde koRn wirklich ned kennst, eine etwas ältere nu-metal band.

du gehst also auf deren konzert, obwohl du sie verkommerzt findest ?

noe, aba kumpl bekommt bald die DVD, dann werd ich ihn mir ma ausleihen.

yours Ap200
flöri
Anime-Titan

« Antworten #19 am: 08. März 2005, 18:55:11 »

Kommerz? Metallica ist sowas von Mainstream, die brauchen garkeinen Kommerz mehr. Mainstream soll nichts negatives sein, aber ganz nüchtern betrachtet ist Metallica einfach Mainstream, die Fangemeinde ist gigantisch, sie verdienen sich wahrscheinlich dumm und dämlich, die können darauf scheißen, ob sie mit dem Album neue Käufer gewinnen, sie haben sowieso genug. Von daher glaube ich nicht, dass das Album kommerziell ausgerichtet war, der Stil hat sich einfach verändert, soll den besten Bands passieren, wer will denn auch immer das gleiche hören und sich nicht weiterentwickeln?

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: