demon
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #20 am: 13. Dezember 2004, 20:54:37 » |
|
epi 6 war cool  7 schau ich später, eben erstmal ne runde gunbound... ich will das wallscroll aus epi6 haben!!! 
|
|
|
|
|
|
∆ Hidden Forbidden Holy Ground
|
|
|
Schorlemixer
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #21 am: 14. Dezember 2004, 04:47:32 » |
|
Hrhr! Die Serie ist geil! Was für Dioden! Zum Glück bin ich nich so! Halt! Moment! Verdammt!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst
just standing there being awesome
|
 |
« Antworten #22 am: 15. Dezember 2004, 20:35:25 » |
|
mensch durch die serie kriegt man wieder richtig lust auf guilty gear  habs vorhin ma bis ep 6 gekuckt und irgendwie macht die serie spaß =)
|
|
|
|
|
|
Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
|
|
|
demon
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #23 am: 15. Dezember 2004, 21:17:42 » |
|
wann werden die episoden immer ausgestrahlt (welcher wochentag)?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
darkdemon
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #24 am: 16. Dezember 2004, 00:37:19 » |
|
ich meine es kommt immer freitags oder samstags aber wirklich sicher bin ich mir nicht und wüsste auch nicht wo ich das grad nachprüfen könnte
|
|
|
|
|
|
Evil comes in many ways...
|
|
|
demon
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #25 am: 17. Dezember 2004, 17:49:44 » |
|
gibts die neusten folgen eigentlich auch bei denen im irc (fals sie nen channel haben) ? wenn ja, wie lautet der channel (+ server) ? kann ich das irgendwo nachschauen, will nicht für jede gruppe immer fragen müssen oO
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
darkdemon
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #27 am: 17. Dezember 2004, 20:00:27 » |
|
|
|
|
|
|
|
Evil comes in many ways...
|
|
|
demon
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #28 am: 17. Dezember 2004, 20:20:55 » |
|
danke. auch an darkdemon für die neue epi.. /edit: ich saug eben im irc mit 120, also mein maximum... ich will t dsl 3000 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
torquemada
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #30 am: 11. März 2005, 00:38:33 » |
|
Schorlemixer schrieb am 14.12.2004 04:47[/i] Hrhr! Die Serie ist geil! Was für Dioden! Zum Glück bin ich nich so! Halt! Moment! Verdammt!!!   *hehe*, yo. Ich push das noch mal nach oben, für alle, dies noch nicht kennen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hubbedubbel
Anime-Papst
|
 |
« Antworten #31 am: 17. März 2005, 13:23:21 » |
|
Genshiken hat zwar das Genre des "Meta-Animes" nicht erfunden. Aber Genshiken ist wohl bislang die Serie, die sich am überzeugendsten mit Otakus verschiedenster Couleur und deren Widersachern auseinandersetzt. Wenn man nur einen Funken Selbstironie besitzt, muss so eine Serie jeden Fan der japanischen Pop-Kultur einfach zum Lachen bringen - insofern ist das Rezept für so eine Serie eigentlich ziemlich simpel. Das Hauptverdienst, dass Genshiken einen enorm hohen Unterhaltungswert besitzt, liegt vor allem an den Charakteren, die einen einnehmen. Und darin liegt die Stärke von Genshiken. Meiner Meinung nach liegt der Schlüssel für die Sympathie zu den Charakteren der Serie an der Rolle des Sasahara. Bei ihm geht man eigentlich davon aus, dass er die "Hauptrolle" in der Serie spielt - weit gefehlt. Er führt uns in die "Gendai Shikaku Bunka Kenkyuukai" ein und lässt uns so durch seine recht passive Rolle an den Irrungen und Wirrungen des Clubs teilhaben. Das hat, wenn ich mich richtig erinnere, in ähnlichen Serien wie beispielsweise die gute OVA "Otaku no Video" oder dem netten aber mittelmäßigen "Animation Runner Kuromi" bei weitem nicht so hingehauen. Ähnlich wie bei "Otaku no Video" verliert die Serie allerdings an Unterhaltungswert, wenn man sich noch kaum oder wenig für Animes, Mangas und Cosplay auskennt. Was folgern wir daraus? Bevor man sich als blutiger Anfänger an Genshiken heranwagt, sind erstmal Miyazakis und Mamoru Oshiis gesammelte Werke, sowie eine Runde Gundam (natürlich die Ur-Serie von 1979  ) fällig. Zum Abrunden vielleicht noch Galaxy Express 999, alle Lupin III-Filme, NGE und Love Hina. Wenn man das hinter sich gebracht hat (also in frühestens 2 Jahren) kann man dann Genshiken in vollen Zügen genießen 
|
|
|
|
|
|
See you, Space Cowboy...
|
|
|
cHiLLah
Forums-Ecchi
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #32 am: 17. März 2005, 16:40:25 » |
|
wunderbare serie  kann mich perfekt mit Kanji identifizieren 
|
|
|
|
|
|
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts...
|
|
|
torquemada
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #33 am: 17. März 2005, 21:57:13 » |
|
Hubbedubbel schrieb am 17.03.2005 13:23[/i] Wenn man nur einen Funken Selbstironie besitzt, muss so eine Serie jeden Fan der japanischen Pop-Kultur einfach zum Lachen bringen - [ ... ]
Das Hauptverdienst, dass Genshiken einen enorm hohen Unterhaltungswert besitzt, liegt vor allem an den Charakteren, die einen einnehmen. Ich habe selten bei einem Anime so gelacht, weil ich inzwischen so viel davon bei mir selbst wiedererkenne. Man stoppt das Bild, um die Figuren auf dem Regal genau zu erkennen (ich habe auf Anhieb nur 3 erkannt, baka desu!). Oder man stoppt es, um die Bilder vom Comipa Event Center mit den Zeichnung von Comic Party zu vergleichen und das mit Originalphotos. Einfach göttlich. Die Charaktere sind sehr gut! Der erste sympatisch-stotternde AnimeChara, das Mädel sehr sympatisch, die beiden Jung-Otakus ... und die Animeationsqualität ist - für meine Begriffe - sehr realitätstreu. Einer meiner Geheimtipps. PS: Wer hätte das gedacht: http://conferences.computer.org/bioinformatics/CSB2003/SectB.htmlWe propose a new molecular description factor analysis system named Comparative Molecular Interaction Profile Analysis system (CoMIPA) in which the AutoDock program is used for docking evaluation of small molecule compound-protein complexes. Natürlich von einem japanischen Forschungsteam eingereicht Ich liebe dieses Hobby! [/b]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hubbedubbel
Anime-Papst
|
 |
« Antworten #34 am: 22. März 2005, 01:59:22 » |
|
Man stoppt das Bild, um die Figuren auf dem Regal genau zu erkennen (ich habe auf Anhieb nur 3 erkannt, baka desu!) schäm dich 
|
|
|
|
|
|
See you, Space Cowboy...
|
|
|
torquemada
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #35 am: 22. März 2005, 10:41:04 » |
|
Und? Und? Wer waren die Figuren? Na? Na? ......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hubbedubbel
Anime-Papst
|
 |
« Antworten #36 am: 22. März 2005, 12:45:10 » |
|
verdammt - erwischt Aber ich gehe mal davon aus, dass du die Einstellung in der ersten Folge meinst, als sich Kanji Sasahara alleine im Clubraum umschaut und der einen Figur untern Rock schaut. Wie klasse ist das denn?! 
|
|
|
|
|
|
See you, Space Cowboy...
|
|
|
torquemada
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #37 am: 22. März 2005, 21:37:53 » |
|
Aaalso, dann wolln wir mal: 1. Rio Kinezono von Burn Up! Scramble 2. Kusanagi Motoko aus GitS 3. Komugi-chan-chan aus Nurse Witch Komugi-Chan Magikarte und natürlich 4. Suzumiya Haruka von Kiminozo Die Szene mit dem Rock ist wirklich der Oberhammer. Aber andererseits sind Leute mit >500GB Anime auch nicht besser ABER: Wer ist der Rest???? (Bin mir sicher, dass ich die Kleine im Badeanzug ganz links im Bild auch kenne ... woher bloß...?)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
torquemada
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #38 am: 24. März 2005, 07:08:06 » |
|
 Wohl doch alles nur Pseudo-Otakus hier ....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hubbedubbel
Anime-Papst
|
 |
« Antworten #39 am: 24. März 2005, 11:48:12 » |
|
Die Otaku-Polizei erbittet sachdienliche Hinweise zu den abgebildeten Anime-Charakteren  :   die Mechas sind aber auch wirklich schwierig - die sieht man nur kurz in der Gesamtansicht 
|
|
|
|
|
|
See you, Space Cowboy...
|
|
|
|