AnimeFilmeForum
29. März 2024, 06:37:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 20498 mal)
Stirbelwurm
Anime-Papst


Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 320


Was mach ich hier eigentlich?


« am: 23. November 2008, 14:53:17 »

So, ich find ja das Spiel hat einen eigenen Thread verdient und sollte nich nur nebenbei in anderen Threads erwähnt werden Zwinkern

Also ich muss sagen, dass ich erst auch ziemlich skeptisch war ob das Spiel an seine Vorgänger rankommt. Natürlich ist es nicht das gleiche Spielgefühl wie damals, aber auf jeden Fall hat Bethesda da ein wirklich gutes Spiel zusammengeschustert. Bei Oblivion haben die mich schon ein wenig enttäuscht aber hier hats geklappt.


Ich selbst spiel sone Art guten charismatischen Wissenschaftler Happy Bin momentan Level 11 und befinde mich in ner Nuka-Cola-Fabrik wo auch lauter Nukalurks rumlaufen. Eigentlich wie normale Lurks, nur in leichtem Blau ... und ich hasse die Viecher. Aber ansonsten merkt man auch da wieder den Humor der Serie, wenn man sich die Entwicklung von Nuka Cola Quantum mal anschaut  Biggrin
Gespeichert

Wenn ich auch den Verstand verlier’
Es hält zu mir mein AkzepTIER
Ich drehe durch und lass mich gehen
Das AkzepTIER kann es verstehen
Welche Gelüste mir auch kamen
Es spricht zwei Worte: Ja und Amen
Wenn ich an meiner Gier krepier’
Hält noch zu mir mein AkzepTIER
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3413



« Antworten #1 am: 23. November 2008, 20:14:12 »

Lvl 17 nach 28h, hab einen Teil der Main-Quest aus Versehen ausgelassen, da ich anstatt der main quest zu folgen lieber rumgelaufen und einen auf Entdecker gemacht habe und Vault 112 entdeckt habe, bevor ich nach Galaxy News Radio gegangen bin.

Ich werde als abgrundtief böse bewertet, da ich mich auf Tenpenny's Seite gestellt habe, die Ghule alle getötet habe, viele Menschen umgebracht habe und nahezu alles und jeden ausgeraubt habe.

Aber so wie es scheint kann ich keine neuen Speicherstände mehr anlegen. =/

Momentan bin ich bei den bescheuerten Bengel in Little Lamplight, aber wie gesagt, ich kann ja nicht speichern...
Gespeichert
FrozenOne
Anime-Engel


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1652



« Antworten #2 am: 23. November 2008, 21:54:43 »

Bin lvl 5 und Sniper, stehe gerade vor dem Tech-Museum. Ich war bis jetzt eigentlich immer schön brav, hab auch die Bombe in Megaton entschärft etc...werde mich jetzt demnächst mal um meine Dietrich-Fähigkeit kümmern müssen.
Gespeichert
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3413



« Antworten #3 am: 23. November 2008, 22:06:55 »

Zitat
Bin lvl 5 und Sniper, stehe gerade vor dem Tech-Museum. Ich war bis jetzt eigentlich immer schön brav, hab auch die Bombe in Megaton entschärft etc...werde mich jetzt demnächst mal um meine Dietrich-Fähigkeit kümmern müssen.

Du kannst nicht "Sniper sein". l0l

btw, Distanzwaffen sind leider ziemlich nutzlos das ganze Spiel über, bis du bei ~lvl12 angekommen bist und du +25% auf den Kopf bekommst.
Gespeichert
FrozenOne
Anime-Engel


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1652



« Antworten #4 am: 23. November 2008, 22:20:05 »

Zitat
Ap2000 schrieb am 23.11.2008 22:06[/i]
Zitat
Bin lvl 5 und Sniper, stehe gerade vor dem Tech-Museum. Ich war bis jetzt eigentlich immer schön brav, hab auch die Bombe in Megaton entschärft etc...werde mich jetzt demnächst mal um meine Dietrich-Fähigkeit kümmern müssen.

Du kannst nicht "Sniper sein". l0l

btw, Distanzwaffen sind leider ziemlich nutzlos das ganze Spiel über, bis du bei ~lvl12 angekommen bist und du +25% auf den Kopf bekommst.

Und wer will mir das verbieten so zu spielen?

Wegen der Effektivität: Da habe ich aber bisher eine andere Erfahrung gemacht, wenn ich Gegner mit einem Schuss erledige ist das für mich ganz und gar nicht "nutzlos".
Gespeichert
Kartoffelficker
Forums-Pferdeapfel
Foren-Papst


Karma: 14
Offline Offline

Beiträge: 11533


Erza fuck yeah


« Antworten #5 am: 23. November 2008, 22:26:45 »

ab000 ich hab hundesohn gehört!

wenn ich die klausuren hinter mir habe werd ich fallout 3 mal antesten hoffe es ist wirklich gut
Gespeichert
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3413



« Antworten #6 am: 23. November 2008, 22:40:36 »

Zitat

Und wer will mir das verbieten so zu spielen?

Wegen der Effektivität: Da habe ich aber bisher eine andere Erfahrung gemacht, wenn ich Gegner mit einem Schuss erledige ist das für mich ganz und gar nicht "nutzlos".

Es gibt keine Klasse o.Ä. die sich so nennt, meinte ich damit. x)

Ziel mal auf ne weite Entfernung, wo du nur ~20% hast mit einem Scharfschützengewehr, dann wirst du ja sehen, wie sehr das Spiel sowas unterstützt !

In den niedrigen levels ist Distanzkampf leider absoluter Munitionsverbrauch. Ob mit VATS oder ohne ist relativ egal.
Gespeichert
FrozenOne
Anime-Engel


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1652



« Antworten #7 am: 24. November 2008, 17:33:57 »

Nene, ich machs ja auch mit Schleichen. Ich greif halt aus dem Hinterhalt an und da hat man ja erhöhte Chance auf einen kritischen Treffer. Das mit der Range ist halt schade, hätte durchaus spaßig werden können.
Gespeichert
Stirbelwurm
Anime-Papst


Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 320


Was mach ich hier eigentlich?


« Antworten #8 am: 24. November 2008, 18:08:27 »

Joa, musste ich gestern erst wieder feststellen. Mit Level 12 bin ich auf ein etwas stärker geschütztes Talon-Lager gestoßen (Raketenwerfer, Minigun, Geschützturm und n dicker Wachroboter). Da hat man absolut keine Chance im Nahkampf reinzugehen. Die Kopfgeldjäger sind immerhin von selbst rausgekommen. Aber die Maschinen eben nich. Und natürlich auch toll, dass der Computer zum Hacken des Geschützturms sich DAHINTER befindet ...
Ich habs dann einfach so gemacht, dass ich den Sensorchip des Turms zerstört hab (mit 15% Trefferchance ...) und der hat dann den Roboter zerlegt. War eigentlich auch ganz witzig.
Gespeichert

Wenn ich auch den Verstand verlier’
Es hält zu mir mein AkzepTIER
Ich drehe durch und lass mich gehen
Das AkzepTIER kann es verstehen
Welche Gelüste mir auch kamen
Es spricht zwei Worte: Ja und Amen
Wenn ich an meiner Gier krepier’
Hält noch zu mir mein AkzepTIER
FrozenOne
Anime-Engel


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1652



« Antworten #9 am: 24. November 2008, 19:27:38 »

Ich bin nun auf dem Weg nach Rivet City...bin ich da schon an Dogmeat vorbei oder findet man ihn da unten irgendwo?

Ich wurde gestern mitten im Ödland von irgendwelchen Raidern überfallen, dann sind auf einmal Talons aufgetaucht und die haben dann die Raider gekillt. Nachdem ich kurz mit den Leuten gelabert hatte, stellte sich heraus, dass ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt ist und sie hinter mir her waren. Schon echt toll diese Situationen und man sieht echt ständig irgendwelche Gebäude, die man dann sofort wieder betreten will!
Gespeichert
Stirbelwurm
Anime-Papst


Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 320


Was mach ich hier eigentlich?


« Antworten #10 am: 24. November 2008, 19:47:53 »

Uih, da hat mich mein Gedächtnis doch wieder arg im Stich gelassen, was die Postion des Schrottplatzes betrifft ... Happy"

Daher einfach hier mal das die Karte mit der Position des Schrottplatzes wo ich Dogmeat gefunden hab.

Gespeichert

Wenn ich auch den Verstand verlier’
Es hält zu mir mein AkzepTIER
Ich drehe durch und lass mich gehen
Das AkzepTIER kann es verstehen
Welche Gelüste mir auch kamen
Es spricht zwei Worte: Ja und Amen
Wenn ich an meiner Gier krepier’
Hält noch zu mir mein AkzepTIER
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3413



« Antworten #11 am: 24. November 2008, 20:28:57 »

Zitat

Und natürlich auch toll, dass der Computer zum Hacken des Geschützturms sich DAHINTER befindet ...

Alles andere wäre auch total unlogisch.
Gespeichert
FrozenOne
Anime-Engel


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1652



« Antworten #12 am: 24. November 2008, 20:50:22 »

Jop, habe ihn gefunden. Er hat auch alle 3 Raider allein gekillt. *Kyaaaaaaaaaaaaaaa*

Was ich noch fragen wollte, weiß jemand, ob sich das Schleichtempo irgendwíe auswirkt? Man kann sich ja durch leichtes antippen des Sticks langsamer bewegen.
Gespeichert
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3413



« Antworten #13 am: 24. November 2008, 21:01:36 »

Zitat
Jop, habe ihn gefunden. Er hat auch alle 3 Raider allein gekillt. *Kyaaaaaaaaaaaaaaa*

Was ich noch fragen wollte, weiß jemand, ob sich das Schleichtempo irgendwíe auswirkt? Man kann sich ja durch leichtes antippen des Sticks langsamer bewegen.

Spiel's auf der PC Version wo man durch drücken von Shift langsämer läuft/schleicht.

Es wirkt sich durchaus auf. Es gibt sogar einen extra Skill, damit man keinen Malus auf "Versteckt" bekommt, wenn man langsam oder normal schleicht.
Gespeichert
Stirbelwurm
Anime-Papst


Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 320


Was mach ich hier eigentlich?


« Antworten #14 am: 24. November 2008, 21:14:43 »

Zitat
Ap2000 schrieb am 24.11.2008 20:28[/i]
Zitat

Und natürlich auch toll, dass der Computer zum Hacken des Geschützturms sich DAHINTER befindet ...

Alles andere wäre auch total unlogisch.

Stimmt, allerdings hilft mir das auch nich, wenn ich durch die Verteidigung will.

@FrozenOne: Nun, die offensichtlichste Antwort wäre, dass dich die Gegner nich so gut hören, als wenn du quasi im Schleichen rennst.
Gespeichert

Wenn ich auch den Verstand verlier’
Es hält zu mir mein AkzepTIER
Ich drehe durch und lass mich gehen
Das AkzepTIER kann es verstehen
Welche Gelüste mir auch kamen
Es spricht zwei Worte: Ja und Amen
Wenn ich an meiner Gier krepier’
Hält noch zu mir mein AkzepTIER
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst


Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 10727



« Antworten #15 am: 27. November 2008, 16:28:57 »

 Bin im Moment lvl 12 und jetzt auf der Suche nach dem G.E.E.K Gedöhns. War als letztes in der Zitadelle und kann jetzt endlich die, wie ich finde, total stylische Kampfrüstung der Paladine tragen. Ich muss mittlerweile n Karmalvl haben des des höchste Hochaus übersteigt. Ich bin nicht so der Spielertyp der unschuldige Leute umbringt, nichtmal wenns nur virtuell ist. Auch wenn ich mir vorgenommen hab wenn ich so durch bin es mal böse zu versuchen... schaumer mal. Demnächst kommt ja auch schon gta4 und des will ja auch gespielt werden...
Ich benutz V.A.T.S eher selten. Auf Distanz isses total Nutzlos, außer man hat den Arsch voll Glück. Am besten find ichs bei Ghulen die in den U-Bahnen auf dich zugerannt kommen, meistens auch noch mehrere. Bin auf Kleine Waffen geskillt was natürlich den Kampf auf kurze Distanz erleichtert. Btw spielt ihr die deutsche Version? Ich find die Sprachausgabe fast durchgehend ziemlich gut. Wesentlich besser als bei den meisten anderen Spielen. Selten passt mal ne Stimme nicht oder es hört sich unmotiviert an.
Außerdem hab ich mir den Bloospatch geholt. Ich bin zwar nicht direkt Blutgeil, aber in so nem Szenario in dem Man an Netzen voll mit Leichenteilen und aufgehängten verstümmelten Kadavern vorbei kommt isses schon irgendwie bescheuert wenn die Gegener nichtmal bluten, von den anderen Schweinereien mal ganz zu schweigen.
Des Spiel ist auf jeden Fall genial. Seit langem mal wieder eins des mich voll begeistert von Anfang an.
Gespeichert

Keine Signatur ist auch eine Signatur
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3413



« Antworten #16 am: 27. November 2008, 17:28:58 »

Zitat

Bin im Moment lvl 12 und jetzt auf der Suche nach dem G.E.E.K Gedöhns.

Ich bin da jezz auch gerade hingekommen, allerdings mit LVL19 und nach über 31h Spielzeit. l0l

Bei lvl20 hab ich erstma Entdecker perk genommen und jezz ist meine Karte aufgedeckt. :>
Mal schauen wieviele Stunden ich brauche, bis ich alles entdeckt habe.
Gespeichert
Stirbelwurm
Anime-Papst


Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 320


Was mach ich hier eigentlich?


« Antworten #17 am: 27. November 2008, 18:35:17 »

Zitat
puppetmaster schrieb am 27.11.2008 16:28[/i]
Btw spielt ihr die deutsche Version? Ich find die Sprachausgabe fast durchgehend ziemlich gut. Wesentlich besser als bei den meisten anderen Spielen. Selten passt mal ne Stimme nicht oder es hört sich unmotiviert an.
Außerdem hab ich mir den Bloospatch geholt. Ich bin zwar nicht direkt Blutgeil, aber in so nem Szenario in dem Man an Netzen voll mit Leichenteilen und aufgehängten verstümmelten Kadavern vorbei kommt isses schon irgendwie bescheuert wenn die Gegener nichtmal bluten, von den anderen Schweinereien mal ganz zu schweigen.

Jo, hab auch die deutsche Version und auch n Bloodpatch, wirkt damit einfach realistischer und glaubhafter (obwohl ständig wegfliegende Köpfe nu nich soo realistisch sind Happy).

Ich spiel das Spiel auch unter Vista und was mich da ständig nervt is die Vista-Sidebar, die flackert immer durch. Außerdem hab ich das Problem, dass ich Tonbänder quasi nich hören kann weil die so leise sind, das gleiche gilt für die meisten Anhänger der stählernen Bruderschaft. Hat das noch wer?

Ansonsten bin ich erst mit Level 13 in Rivet City angekommen, da ich immer recht viel rumlaufe. Die Levelgrenze liegt ja schonbei 20 oder? Ich find das irgendwie verdammt niedrig ...
Gespeichert

Wenn ich auch den Verstand verlier’
Es hält zu mir mein AkzepTIER
Ich drehe durch und lass mich gehen
Das AkzepTIER kann es verstehen
Welche Gelüste mir auch kamen
Es spricht zwei Worte: Ja und Amen
Wenn ich an meiner Gier krepier’
Hält noch zu mir mein AkzepTIER
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3413



« Antworten #18 am: 27. November 2008, 18:55:10 »

Bei meiner Version ist's auf Deutsch und die Köpfe fliegen auch geradezu martialisch umher.

@Stirbelwurm; Ja, ich bin schon lvl20 und hät noch so manche Spezialität gern geskillt...
Gespeichert
FrozenOne
Anime-Engel


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1652



« Antworten #19 am: 27. November 2008, 20:00:13 »

Also ich hab mir nur einen stinknormalen NO-CD Patch geladen und seitdem platzen die Gliedmaßen. Es wurden btw letztens schon 3 Mini-Addons angekündigt, bin mal gespannt wie die werden.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.166 Sekunden mit 19 Zugriffen.