AnimeFilmeForum
03. April 2026, 21:16:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Appleseed 2004  (Gelesen 19665 mal)
Ryoko
Foren-Messias

« am: 03. Oktober 2004, 22:13:21 »

Regie     Shinji Aramaki
Länge    Japan: 103 Minuten (NTSC)

Im Jahr 2131, nach einem Krieg, aus dem keiner der Beteiligten als Gewinner hervorging, liegt die Welt in Trümmern. Einzig Olympus, ein Utopia in dem Menschen und "Bioroids" (Ein "Mix" aus Klonen und Cyborgs) friedlich zusammenleben, scheint der letzte Hort des Friedens zu sein. Deunan, eine erprobte Elitesoldatin, steht zum Beginn des Films immer noch im Kampf und so gibt die Action gleich zu Beginn ordentlich Gas. Nach einem grandiosen Kampf wird sie schließlich von ihrem ehemaligen Geliebten Briareos aus der höchst prekären Situation gerettet. Doch das erfreute Widersehen dauert nur kurz an: Deunan wird außer Gefecht gesetzt und nach Olympus gebracht. Von der freundlichen Hitomi in die Abläufe der Stadt eingeweiht, ist sie, obwohl der Mix aus Menschen und kontrollierten Klonen als Gesellschaftsform tatsächlich zu funktionieren scheint, von Anfang an skeptisch. Nicht zu unrecht, wie sich schon sehr bald herausstellt. Haben die 7 Ältesten, die mit dem Supercomputer "GAIA" die Regierung Olympus stellen, wirklich so edle Absichten? Welche Rolle spielt der verschlossene Cyborg Briareos? Und ist das scheinbar so ausgeklügelte System wirklich in der Lage, das selbstzerstörerische Potential des Menschen durch das Zusammenleben mit perfekten "Bioroids" zu überwinden? Deunan wird es herausfinden. Und dabei wird auch die Action nicht zu kurz kommen, soviel sei schon hier verraten.

link: http://www.animefilme.net/index.php?topic=5348.0
selber kann ich noch nix sagen da ich den film selber am saugen bin
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #1 am: 03. Oktober 2004, 22:22:56 »

mit oder ohne subs ?
edit: ah ic mit subs aber ed2k *bäh*

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
demon
Anime-Gott

« Antworten #2 am: 03. Oktober 2004, 22:35:32 »

ah cool auf den film warte ich schon ne zeit lang...

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
cHiLLah
Forums-Ecchi
Anime-Meister

« Antworten #3 am: 03. Oktober 2004, 23:06:03 »

hat da jemand nen torrent dazu? will den die tage mal sehen, nicht die wochen  lol

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts...
Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #4 am: 03. Oktober 2004, 23:36:35 »

Zitat
cHiLLah schrieb am 04.10.2004 00:06[/i]
hat da jemand nen torrent dazu? will den die tage mal sehen, nicht die wochen  lol

hab überall gesucht und nix funzendes gefunden
MusterKnabe
Foren-Titan

BestEver4Ever

« Antworten #5 am: 04. Oktober 2004, 00:10:06 »

wau  danke danke danke  ryoko Happy

ich sauge den auch , und sind 20 releaser wie es ausieht also solte eigentlich schnell gehen leute Happy
hmm ich habe es mal auf release gestellt und mein super emule angeworfen *gg*
Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #6 am: 19. Januar 2005, 10:45:23 »

Ganz ehrlich: Appleseed ist für mich die Enttäuschung des Jahres 2004. Das liegt v.a. daran, dass durch den Trailer doch ziemlich hohe Erwartungen geweckt wurden – und nicht erfüllt werden konnten.  traurig
“Appleseed is Japan's first full-length feature to be completely animated in 3D CG format.” http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=2532
Tja, das hätte man vielleicht lieber sein lassen. Zugegeben, die Mechas, Landschaften, Innenräume etc. sind sehr gut gelungen (wenn man auf CG steht…) Eine völlige Katastrophe sind hingegen die Charas  o_O - zwar sind die Körperbewegungen recht flüssig – aber eine riesige Schwäche ist beim ganzen CG verfahren nach wie vor die Mimik. Das ist äußert hölzern. Wenn die Charas mal sprechen bzw. ein Close-Shot auf die Gesichter gezeigt wird, haben die Figuren den Charme eines toten Fischs.  §/&$%/!@@$@!!!!! Die Augenpartien wirken allzu leblos. Das schränkt den ganzen Technikfirlefanzspaß dann doch gehörig ein. Zur Story ist eigentlich nur vernichtendes zu sagen. Was aber sehr treffend ist, ist folgende Aussage: “The script is full of holes and scenes are thrown in and never picked up on again. Conversations drag on for too long, to no real effect.” Der Todesstoß wird dann dadurch versetzt: „the plot is essentially irrelevant“ (http://www.animenewsnetwork.com/reviews/display.php?id=703)
Meine Vermutung: man hatte vier Action-Sequenzen (die auch zugegebenermaßen sehr nett anzuschauen sind) und musste das ganze nun aufblähen, irgendwie in Zusammenhang bringen und mit Leben füllen – das scheitert bei Appleseed kläglich. Dadurch bekommt der Film den Touch eines Computerspiels: Erst kommt eine Action-Szene, die Mission wird erfüllt. Dann kommt eine Laber-Sequenz, die bei Appleseed nur Mittel zum Zweck ist, um die nächste Action-Szene einzuleiten. Das Spielchen wiederholt sich, bis der Film fertig ist. Na prima. *schnarch*
Meine Einschätzung zu dem Film: wem der Final Fantasy-Film supergut gefallen hat, wird wohl auch an Appleseed gefallen finden. Wer sich beim koreanischen Film „Wonderful Days“ schon über den Mangel an Story aufgeregt hat, sollte sich Appleseed erst gar nicht antun.
Übrigens: es gibt ja noch die Appleseed-OVA aus dem Jahr 1988. Das ist schon ziemlich lange her, als ich die gesehen habe. Soweit ich mich allerdings erinnern kann, ist der aktuelle Film kein Prequel oder Sequel. Man kann ihn am besten als ein „alternate setting“ bezeichnen.  

http://www.appleseedthemovie.com/  (Englische Seite)

http://www.a-seed.jp/index2.html  (Japanische Seite)

See you, Space Cowboy...
MusterKnabe
Foren-Titan

BestEver4Ever

« Antworten #7 am: 19. Januar 2005, 10:46:25 »

wo hast du es auf eng sub ?? o_O
Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #8 am: 19. Januar 2005, 10:53:14 »

Guckst du hier:
http://anidb.ath.cx/perl-bin/animedb.pl
Must dich aber (kostenlos) registrieren lassen, um auf die Datenbank zugreifen zu können. Da gibt es so einige feine Sachen Huh
Buso-Senshi verweist übrigens auch gerne auf diese Seite...

See you, Space Cowboy...
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #9 am: 19. Januar 2005, 11:32:32 »

ich kann mich hubbedubbel nur anschliessen ... der film war ein absoluter griff ins klo mal abgesehn von den echt hübschen action sequenzen
edit: achja in einem jahr erwartet uns auch schon der nachfolger  Glaub Dir kein Wort

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
MusterKnabe
Foren-Titan

BestEver4Ever

« Antworten #10 am: 19. Januar 2005, 13:16:34 »

njaa kann mir einer mal die crc nummer geben oder so ???  weil anidb wiedermal down ist Happy'''
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #11 am: 19. Januar 2005, 13:27:24 »

nimm doch einfach nen torrent -> Appleseed 2k4

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #12 am: 19. Januar 2005, 13:48:05 »

tja kann mich auch nur anschließen, super animation und aktion sequenzen, aber die charas haben das ganze gründich verdorben

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

cHiLLah
Forums-Ecchi
Anime-Meister

« Antworten #13 am: 19. Januar 2005, 15:55:55 »

ich find die charas irgendwie profillos und kalt, naja schwer zu beschreiben, halt so "künstlich"... auf jeden fall net so mein fall  xD

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts...
MusterKnabe
Foren-Titan

BestEver4Ever

« Antworten #14 am: 19. Januar 2005, 17:57:29 »

naja...  es war schon schlecht... das war es echt... aber die wichtigen szenen mit Duneun waren von grafik her ok Happy und die action szenen sowieso Happy

das prob was ich sehe war das die Menschen nicht ins umwelt passten, die waren manchmal sogar anders belichtet xD

naja mir hat es von der story her gefallen nur  bei so einer story hätte man weit aus mehr rausholen können traurig
Erbse
Anime-Übergott

« Antworten #15 am: 22. Januar 2005, 16:46:55 »

Hum gerade angeschaut, fand ihn ganz okay - aber mich erinnerte sehr vieles da verdammt an ff7 x_X

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
MusterKnabe
Foren-Titan

BestEver4Ever

« Antworten #16 am: 21. April 2005, 08:13:36 »

bei anidb scheint es einen deutschen sub zu gebe o_O
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: