AnimeFilmeForum
12. Mai 2025, 23:26:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Suicide Club  (Gelesen 4359 mal)
Ryoko
Foren-Messias

« am: 22. Februar 2004, 15:30:26 »

bin durch zufall diesen film gefunden und direkt angefangen zu saugen hier nen review:

Das Jahr 2004 ist noch nicht alt und schon kann man behaupten, einen der herausragendsten Filme gesehen zu haben.
Wiedermal sticht Japan aus der Masse hervor und schickt ein Stück Zelluloid auf die Reise, welches uns mit seiner Anziehung wie auch Abscheu in den Bann zieht.

50 händchenhaltende Schulmädchen, die vor einen Zug springen und eine wahre Flut von Blut und Körperteilen verursachen........eine Frau, die genüsslich nicht nur ein Brot, sondern auch die darauf liegende Hand gleich mitschneidet und allerlei andere schreckliche Ereignisse paaren sich mit ruhigen Momenten, bei denen man gelegentlich die darin verpackte Sozialkritik aufgrund der vorhin gesehenen Härte vergisst.
Überhaupt offenbart sich eben jene erwähnte Sozialkritik erst nach dem Genuss des Filmes.

Sozialkritik gemischt mit Splatter? Ist dies übehaupt möglich, ohne das gleich jemand darauf hinweist, das sei nur Mittel zum Zweck?
Es geht, wie es aussieht aber (derzeit) nur im Land der aufgehenden Sonne.

Suicide Club ist ein fieser Film, der seinen Zuschauer geschickt manipuliert, fasziniert, ihn in die Enge treibt und mit bitterbösen Schocks irritiert.
Es drängt sich oft der Vegleich mit Battle Royale auf, ohne das jener aber die Vielschichtigkeit von unserem Selbstmord Club erreicht. Überhaupt wäre der Film eher mit den ruhigeren Vertretern, wie Cure oder Kairo, zu vergleichen.

Sogesehen ist wiedermal ein Film aufgetaucht, der es leider nie auf die Leinwand schaffen wird und wieder nur als Videopremiere erscheinen wird.

Suicide Club ist ein vielschichtiger, interessanter, bitterböser Film, der aber aufgrund seiner (oft) übertriebenen Härte sicherlich bei den meisten nicht als ernsthaftes Kino Beachtung finden wird.

Hier ist er wieder, ein Film , der von Genrefans zu entdecken gilt. Eigentlich hätte er mehr verdient.
Aber solche Filme sind nun mal nicht für die Cineplexxes dieser Welt gedacht.

Fazit:

fies, böse, faszinierend, vielschichtig, kritisch und sehr blutig.

Rating : 5 1/2 von 6 sternen
Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #1 am: 22. Februar 2004, 15:31:50 »

der bt link http://66.90.75.92/torrents/1180/Suicide%20Club%20(2002)%20Japanese%20(eng-sub).torrent

sry kann ich net als richtigen link anbieten da ich kein html benutzen kann xD aber evtl könnte das einer machen der link ist mit eng sub
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #2 am: 22. Februar 2004, 15:42:13 »

der bt link Suicide Club

btw: Der film ist vn 2002, man kann also nicht davon sprechen daß er ein herrausragender FIlm dieses Jahres sei.

Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #3 am: 22. Februar 2004, 15:42:54 »

dngö buso
darkdemon
Anime-Meister

« Antworten #4 am: 22. Februar 2004, 16:01:08 »

*gleich mal BT anschmeiss*

klingt ja auf alle Fälle ganz interresant, ich hatte schon einen Defizit an leicht blutigen Filmen in meiner Sammlung bemerkt. Dem wird hier aber endlich entgegengewirkt *metzel*  Ieks  bang

Evil comes in many ways...
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #5 am: 22. Februar 2004, 17:34:18 »

Der Film ist auch unter dem Namen "Suicide Circle" bekannt.

www.asianfilmweb.de sagt:

Zitat

Sono Shion will mit seinem Film einen kritischen und unvoreingenommenen Einblick in Japans gesellschaftliche Probleme ermöglichen. Gerade in Tokyo häufen sich auch in der Reallität die Selbstmorde unter Jugendlichen, die mit Perspektivlosigkeit, Einsamkeit und Depression zu kämpfen haben. Man könnte jetzt beginnen, die Hintergründe des Films zu erörtern... trieb die unglaublich heile Welt der Kultband alle in den Selbstmord? Ist die Gesellschaft so verroht, dass die empfindsamen Seelen der kleinen Menschen keinen Wert mehr darstellen? Hat Japans Jugend überhaupt eine Zukunft? Ist Selbstmord der letzte und einzige Ausweg? Steckt mehr dahinter? Für die allermeisten ist der Film jedoch nicht gerade das Paradebeispiel für einen gesellschaftskritischen Appell, sondern eher ein wirr anmutender, zusammenhangloser Splatter-Film, der zudem unendliche Längen aufweist. Eben perfekt für Filmfestivals und andere "hochkulturelle" Veranstaltungen. Meiner Meinung nach ein unschönes Machwerk nach bekannt krankem japanischem Stil, ohne nennenswerte Erinnerungsmomente...

4 von 10 Sterne

und ich vertraue asianfilmweb, bis jezz sind sie immer super mit ihren Bewertungen gelegen. ^__^

yours Ap2000
Arne
Anime-Titan

« Antworten #6 am: 22. Februar 2004, 20:57:57 »

mal reinschauen
Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #7 am: 22. Februar 2004, 22:20:39 »

gut und schlecht kann man bei diesem film nicht sagen..... für splatter fans ist er auf jeden nix und zudem macht er tierisch depri und bin jez irgendwie total traurig ohne das ich es erklären kann
Seras-san
Anime-Gott

« Antworten #8 am: 23. Februar 2004, 17:47:33 »

hat den jemand schon runter? Ich hab jetzt 70% aber ich bekomm auf einmal nix mehr an download

hmm kein Bock mehr hier zu sein. Ich glaub ich schreibe hier mal mein Login und Passwort rein und hoffe jemand nimmt sich diesen Account.

Name: Seras-san  Passwort: abc

ja richtig, dass ist das richtige Passwort Biggrin
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #9 am: 23. Februar 2004, 18:07:30 »

ja, hab ihn
komischer film...

Erbse
Anime-Übergott

« Antworten #10 am: 24. Februar 2004, 15:41:47 »

hab da probs mim untertitel...

Also oefne den film mim divx player aber unten rechts oeffnet sich nicht der gruene pfeil damit ich die untertitel anmachen kann. Wenn ich den film mim media player oeffne , oeffnet sich zwar der gruene pfeil aber der media player schliesst sich direkt wieder 0.o' ka voran das liegt Happy' koennt ihr mir da helfen oder muss ich jap lernen? *Zunge.raus.streck*

EDIT: Hatte keine probs beim dl er ging zugig voran

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: