AnimeFilmeForum
15. April 2026, 22:59:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
  Drucken  
Autor Thema: Evangelion Live Action  (Gelesen 98846 mal)
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #80 am: 08. Februar 2004, 01:11:58 »

und könnt man D&R verstehen ohne die serie gesehen zu haben

das ist doch nur ne zusammenfassung

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #81 am: 08. Februar 2004, 01:19:40 »

eben
D&R war damals quasi ein Marketing GAG, alle Fans haben auf EoE gewartet und haben um die Wartezeit zu verkürzen D&R vor die Nase gesetzt bekommen mit einer 20 Minütigen Vorschau auf EoE um sie erst richtig geil drauf zu machen.

Hat ja auch funktioniert!

Der Kinostart war damals das Großereigniss schlecht hin, und nur zur Premiere gab es das berühme Red Cross Book wo viele dinge aus NGE erklärt wurden.
Es bleibt nur ein wirkliches Geheimniss übrig: wer erschoß Kaji? Hideaki Anno hat es nie beantwortet, er hat meines wissens nur Misato entlastet.

Gast
Gast
« Antworten #82 am: 16. Februar 2004, 23:51:51 »

Okay, dann mal mein Senf zum Thema zweiter Engel/Lilith:

Lilith dürfte wohl das Resultat von Yui's Tod sein - das Experiment, das "schief lief", reorganisierte die Verbindung zwischen Adam und den Menschen, die Neuerschaffung des fehlenden Glieds - Lilith... und dieses wohnt nun auch in EVA 01 - wie sagte Ritsuko noch, "... wir haben ihnen die Seele des Menschen eingehaucht...". Und wer zeigt sich Shinji mehrfach, in ausweglosen Situationen, wenn er sich in EVA 01 befindet? Oder vielmehr: in Mama's Schoß? Yui, seine Mutter. Lilith. Die EVAs wurden aus Adam geboren, und der zweite Engel ist... EVA 01, die verbotene Verbindung zwischen Adam und Lilith, Grund der Entstehung der Lilim, weshalb Engel nummer zwei auch auf der Seite der Menschen steht.
Dies wird übrigens dadurch bekräftigt, daß

1.) am Ende Shinji die Menschen repräsentiert, sein Vater verleibt sich Adam ein, und wer bleibt dabei noch übrig? Die Mutter der Menschen, Shinji's Mutter... Lilith! Und

2.) Wer war noch die unsterbliche? Lilith. Und wer hat sich selbst geopfert und in EVA 01 fixieren lassen, um, selbst wenn die Menschen vergehen, ein immerwährender Beweis für die Existenz der Menschen zu sein? War das nicht Yui? Yui, Mutter Shinjis, und die unsterbliche Lilith, Mutter der Menschen, werden eins...

wodurch ja wohl ganz klar bewiesen wäre, daß ich Recht habe, oder was? *ggg*
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #83 am: 17. Februar 2004, 01:05:11 »

Das ist das erste mal daß ich solch eine Theorie dazu höre.

Ich kann es mir aber nicht vorstellen, daß Lilith aur Yui erschaffen wurde. Dagegen spricht ein ganz wichtiger Punkt: Die EVAs wurden aus Lilith erschaffen, Yui "starb" aber in einem EVA. Ihr Geist befindet sich noch immer in EVA-01.

Ich denke, es bleibt schlicht und einfach ungeklärt wo SEELE Lilith gefunden hat.

Außerdem (nur so ein Gedanke vonmir): Wir erinnern uns an das Titellied: "Die These der Bösen Engel". Die Bösen Kreaturen stammen der Sage nach von Lilith. Das ist jetzt nur eine Vermuttung, aber demnach müßten die Engel ursprünglich von Lilith stammen und zu ihr zurückwollen. Lilith muß also schon vorher existiert haben.
Außerdem macht es so sinn, da Reis Verbindung (die ja aus Yui mit Hilfe von Lilith gecloned wurde) das selbe auslöst wie es theoretisch eine Verbindung der bösen Engel mit Lilith getan hätte.
Aber wie gesagt, diesen Absatz spinne ich mir jetzt nur mal eben zusammen. Möglich ist es auf jeden fall.

Deine Theorie ist auch möglich, aber ich finde sie steht auf sehr wackeligen Füßen.

Gast
Gast
« Antworten #84 am: 17. Februar 2004, 05:47:04 »

Da möchte ich wiedersprechen, die EVAs wurden nicht aus Lilith erschaffen, sondern aus Adam, wie Ritsuko mehrfach sagt.

Und die bösen Lebewesen werden von den Menschen dargestellt, Thema 18. Engel: "... der 18. Engel sind also scheinbar wir Menschen selbst...", mal so als Hypothese zu dem Thema.

Aber ich denke, daß meine Vermutung von weiteren Fakten untermauert wird: als Beispielsweise der Engel mit den Armen aus "Papier" in Episode 19 angreift, sieht man die Innereien von EVA 01; weder EVA 00, noch EVA 02, deren innereien man ebenfalls jeweils mindestens ein mal (bei EVA 00 ist dies zwei mal der Fall, meine ich) sieht, besitzen einen "Kern", der denen der Engel gleicht. Nur EVA 01 besitzt einen solchen "Kern", welchen der Engel zu zerstören versucht, kurz bevor Shinji EVA 01 anfleht, dieser solle sich bewegen, da sonst die ganze Menschheit erlösche, und er erwacht.

Alles in allem natürlich auch nur eine Hypothese, aber meiner Ansicht nach zumindest die, welche von den Geschehnissen und Erkenntnissen der Serie her am ehesten einen Sinn ergibt.

Oh, bei der Gelegenheit:

@Buso: hast du eine Ahnung, woher das Bild mit den 10 Kreisen im Vorspann kommt? Wird glaube ich mit "Systema Sephiroticum, X Divino rum novinum" betitelt?
Es muß doch irgendwoher kommen, die unlesbaren Schriftzeichen darauf müßten Arabisch oder Hebräisch sein, eher letzteres. Mich würde interessieren, woher Hideako Anno dieses Bild hat.

Edit: Okay, daß mit dem "Systema Sephiroticum" hat sich geklärt... NERV-Archiv, gepriesen seiest du! *fleh*
Und die Aussage ist natürlich nicht "...der 18. Engel..." sondern "... der letzte Engel sind wohl wir Menschen selbst..."!

Und an alle, die nicht verstehen können, warum NGE so vergöttert wird: IHR UNGLÄUBIGEN! Biggrin Spaß!
Gast
Gast
« Antworten #85 am: 17. Februar 2004, 05:59:16 »

Hm.....Also Lilith kann nicht das Resultat von Yui's Tod sein, da
1. in End of Eva "The Egg of Lilith" auftaucht (die Geofront btw) in der die Menschheit entstanden ist.....also kann die Theorie nicht wirklich stimmen.....

2. Die Eva Serie ist aus Adam entstanden bis auf Eva-01 die ein Kon Lilith ist, in der Yui gestorben ist.....(weswegen ihre Seele ja in Eva 01 ist)

Einfach nachlesen in http://www.nervarchiv.de  sehr aufschlußreich (deren Quelle u. a. das berühmte Red Cross Book ist)
Gast
Gast
« Antworten #86 am: 17. Februar 2004, 07:16:12 »

Ich sag' ja (Die Formulierung war wirklich Blödsinnig, okay... ich überleg' mir da was, nachdem ich mich für ein anderes Vergehen mit einem Strick erschossen habe! *ggg*), Lilith ist nicht ursprünglich aus Yui entstanden, ihr wurde nur meiner Meinung nach  bei der fixierung Yui's in EVA 01 ein neuer Körper gegeben... Yui's Seele verläßt ihren Körper und läßt sich in EVA 01 nieder, damit steht quasi ein beseelter, "echter" Körper (siehe dazu Ritsuko's Offenbarung zum Ursprung Rei's: "... doch nur eine von ihnen hatte eine Seele, die anderen danach waren nur Leere Hüllen...") zur Disposition, und diese Biomasse wird nun quasi Lilith zugeordnet.

Und daher ist EVA 01 nur deshalb ein Klon Liliths, weil diese beiden Ereignisse zusammen geschahen, eins davon "zufällig", Yui und Lilith mittels EVA 01 als Katalysator dieser Reaktion eine Art Verbindung eingingen, und da sich Yui's Seele in EVA 01 befindet, nun irgendwie auch Lilith's. Also quasi mehr eine nachträgliche implementation Lilith's in EVA 01, als ein Klon im eigentlichen Sinne.

Aber ich lese natürlich auch gerne im NERV-Archiv ein wenig nach... danke für den Tip übrigens!
Habe mir schon gedacht, das das Systema Sephiroticum aus dem hebräischen Raum kommen muß, aber... Dank NERV-Archiv.de weiß ich endlich, wo diese Quelle in der "Realwelt" zu finden ist! *ggg*

Oh, und die Sache mit dem Geosektor und der Eizelle Lilith's BESTÄTIGT meine Theorie eher, da dies bedeutet, daß sich der Geosektor in etwas befindet, daß aus Lilith geboren wurde, also sich im Umkehrschluss die Körperlose Seele Lilith's am ehesten in einer Umgebung aufhielte, welche ihr vertraut ist und ihr Geborgenheit bietet...
Und wo findet man mehr Geborgenheit als im Schoße seiner Mutter? Wenn es einen solchen Ort gibt, dann ist es doch mit Sicherheit im Schoße der Mutter aller Menschen, im Schoße Lilith's!
Gast
Gast
« Antworten #87 am: 17. Februar 2004, 07:19:24 »

Zitat
Ich sag' ja (Die Formulierung war wirklich Blödsinnig, okay... ich überleg' mir da was, nachdem ich mich für ein anderes vergehen mit Strick erschossen habe! *ggg*), Lilith ist nicht ursprünglich aus Yui entstanden, ihr wurde nur meiner Meinung nach  bei der fixierung Yui's in EVA 01 ein neuer Körper gegeben... und daher EVA 01 nur deshalb ein Klon Liliths ist, weil diese beiden Ereignisse zusammen geschahen, eins davon "zufällig", Yui und Lilith eine Art Verbindung eingingen, und da sich Yui's Seele in nachträgliche implementation Lilith's in EVA 01, als ein Klon.

Aber ich lese natürlich auch gerne im NERV-Archiv ein wenig nach... danke für den Tip übrigens, habe mir schon gedacht, das das Systema EVA 01 befindet, irgendwie auch Lilith's. Also quasi mehr eine Sephiroticum aus dem hebräischen Raum kommen muß, aber... endlich weiß ich, wo ich diese Quelle in der "Realwelt" finden kann! *ggg*

.....Liliths Seele ist in Eva 00 gefangen weswegen diese Amok läuft......
Und Seele hat Eva 01 gezielt aus Lilith geklont um den third Impact auslösen zu können.....
Gast
Gast
« Antworten #88 am: 17. Februar 2004, 07:36:57 »

Okay, zum Thema EVA 01 habe ich mich da ganz klar geirrt, äääh, wie sag' ich's... SORRY! *ggg*

Aber ich bleibe bei meiner Theorie zur physischen Form Lilith's...
Gast
Gast
« Antworten #89 am: 17. Februar 2004, 07:38:36 »

Zitat
Okay, zum Thema EVA 01 habe ich mich da ganz klar geirrt, äääh, wie sag' ich's... SORRY! *ggg*

Aber ich bleibe bei meiner Theorie zur physischen Form Lilith's...

lol Aber die Seite ist gut oder?

Edit: Gegen diese Theorie spricht nur eine Kleinigkeit: Yui's Körper hat sich im LCL aufgelöst......deswegen konnte Ritsuko auch auf alte Daten zurückgreifen konnte als das selbe mit Shinji geschah -.-'
Gast
Gast
« Antworten #90 am: 17. Februar 2004, 08:37:03 »

Na, das weiß ich ja... aber, betrachtete man den Planeten Erde als System, so hätte sich Yui's Körper von ihrer Seele gelöst... was zwei Einzelkomponenten zur Folge hätte:
1.) ihre Seele. Diese jedoch manifestierte sich in EVA 01.
2.) ihren Körper, welcher sich im LCL auflöste.

Rein theoretisch stehen diese beiden Biofaktoren zur Disposition, da sich jedoch einer der Biofaktoren für einen Wechsel entschied - nämlich den in EVA 01 - bleibt nun eine Biomasse über. Selbst, wenn Sie in LCL gelöst ist, da LCL quasi "Biogrundmasse" repräsentiert, also Materie, die "irgendwas lebendiges" werden kann. Doch DIESE LCL-Lösung hat eine Besonderheit: In ihr ist ein Körper gelöst, welcher bereits eine Seele hatte, also ein "echter" Körper... wodurch die Möglichkeit besteht, daß sich darin eine Seele niederläßt, und so hat Lilith quasi eine "Option" auf diesen Körper erworben - Sie muß nur erst aus EVA 00 entfliehen können. Was wiederum deren Amokläufen eine neue Perspektive gibt - ich sag's ja immer wieder: die Erkenntnis ist ein Kunstwerk, welches aus der Interaktion von Menschen im Zwiegespräch geformt wird! *ggg*

Edit: Ja, in der Tat, vom Design (endlich mal eine Seite, die Flash weder übertrieben noch sinnlos genutzt hat!) wie auch den verfügbaren informationen her... NERV-Archiv Rulez! *fleh*  *fleh*  *fleh*
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #91 am: 17. Februar 2004, 13:21:05 »

ich könnte wetten, dass hideaki anno niemals gedacht hätte, wieviel wir NGE-Verrückten darin reininterpretieren, und mit sicherheit hat er selbst einige aspekte gar nicht so bedacht Biggrin

ach ja ist das hier nicht der falsche thread für solche gespäche, das hier ist der NGE-Real Aktion thread, hier lassen wir uns über die realverfilmung von nge aus  bang

und so nebenbei

NGE rulez  *fleh*   *fleh*   *fleh*
und wehe jemand sagt was anderes  §/&$%/!@@$@!!!!!
der wird gesteinigt  *metzel*   Ieks

Tachikoma
Elite-Otaku

« Antworten #92 am: 18. Februar 2004, 02:07:33 »

Hier geht's ja richtig zur Sache *Popcornhol* Biggrin

Gast
Gast
« Antworten #93 am: 18. Februar 2004, 12:06:37 »

Falscher Thread... Tatsache, Sorry!

Und Hideako konnte ja auch nicht wissen, daß es so viele traurige Seelen da draußen gibt, die sich darüber derart Gedanken machen werden! *ggg*

NGE for "all times grand champion of ANiME"!  *fleh*  *fleh*  *fleh*
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #94 am: 18. Februar 2004, 15:49:16 »

Zitat
Falscher Thread... Tatsache, Sorry!

Und Hideako konnte ja auch nicht wissen, daß es so viele traurige Seelen da draußen gibt, die sich darüber derart Gedanken machen werden! *ggg*

NGE for "all times grand champion of ANiME"!  *fleh*  *fleh*  *fleh*

wieso traurige seelen?? o_O

du meinst doch bestimmt die armen seelen, die noch nicht dem NGE wahnsinn verfallen sind, die noch immer im dunklen nach einer antwort auf ihre fragen suchen  gaga

Tachikoma
Elite-Otaku

« Antworten #95 am: 25. Februar 2004, 17:49:52 »

Um hier mal wieder auf's Ursprungsthema zurückzukommen...

http://www.evangelion-armageddon.com/Realfilm.php#5" target="_blank">http://http://www.evangelion-armageddon.com/Realfilm.php#5

Ist mir grade auf eva-armageddon in die Hände gefallen. Zitat:
"Der folgende Videoclip wurde als Bonusmaterial auf der DVD "Evangelion Resurrection" in den USA veröffentlicht. Es handelt sich um ein 21minütiges Interview mit Ben Wootten und Richard Taylor von Weta Workshop. Die beiden verraten leider nur recht wenig über den Film selbst, aber immerhin äußern sie sich sehr lobend und mit großem Respekt über Evangelion. Wink"

Direct Download, ~15MB

Werd ich mir jetzt erstmal angucken...

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #96 am: 10. September 2004, 20:59:26 »

Bin grade über was gestolpert. Ist nicht das Neueste. Aber scheinbar kriegt Battle Angel Alita auch sein Fett weg Happy

http://slashdot.org/article.pl?sid=03/04/20/143207&tid=168&tid=97

Details:
http://www.moviehole.net/news.php?newsid=1448
http://www.thezreview.co.uk/comingsoon/b/battleangelalita.htm
Gast
Gast
« Antworten #97 am: 12. September 2004, 15:52:40 »

oO naja:ich finde es ziemlich beleidigend weil sie die positionen so schlecht besetzen traurig es gibt welche die besser zu den leuten passen(vorallem weil Asuka aus 1/4 Jap. & 3/4 % Deutsche ist und sie sehr schlecht dazu besetzen traurig ) Auch wenn die Bilder so toll aussehen mögen(abgesehen von den besetzungen oO ) glaube ich nicht das der Film so wie HdR ein erfolg wird,da müsste wenn schon Gainax ran denn die haben auch den Anime super gemacht
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #98 am: 12. September 2004, 16:03:22 »

nur das gainax die jahre über in sachen anime total in den keller gerutscht is ...
@BAA movie ... na da bin ich ma gespannt drauf ... wenn das wrklich mehrere filme werden besteht ja die möglichkeit das es sogar wirklich gut wird Biggrin

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Gast
Gast
« Antworten #99 am: 12. September 2004, 16:24:20 »

öhm oO ihr..sorry ich muss nomma auf NGE-Anime zurückkommen Smile öh ihr beiden habt mich verwirrt oO hat sich nicht Yui im LCL aufgelöst wonach Gendo sie geklont hat woraus dann Rei entstanden ist und Yuis seele dann in Rei's körper gegangen ist oO ihr habt mich vollkommen verwirrt °_°

EDIT:Der film wird sowieso nicht den erfolg bringen,weil die besetzung falsch ist,die einzigen die sich darüber freuen sind wahrscheinlich die Ammis,Briten und Neuseeländer oder so,bei den Briten gelten wir Deutschen ja bei den meisten immernoch als **** deswegen wird dort wohl kaum ein Deutscher mitspielen.Jeder NGE-Fan muss sich doch im klaren sein das diese besetzung schlecht ist,vorallem weil sich die RL-Leutz kaum den typen im Anime ähnlich sind(naja ok,dochn bissl aber immernoch zu wenig *Zunge.raus.streck* ) selbst wenn Jacky Chan Regie führt und dort sich selbst als Gendo reintut wäre der film sicher besser  Harrrrrrrrrrrrrrrrrr
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
  Drucken  

Gehe zu: