AnimeFilmeForum
12. Mai 2025, 18:35:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Wing Commander  (Gelesen 8853 mal)
Ronin
Anime-Legende

« am: 15. November 2003, 16:22:04 »

Tja, letzens kam ja mal die verfilmung  Wing Commander auf Pro 7. Is im Prinzip net so der Hammer.

Aber hab mich dann erinnert das in der Gamestar dazu en bericht war, wegen Spiel-Verfilmung und so, und da wurde was von ner "japanischen Zeichentrickserie" erwähnt. Weis da einer was???

Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte, wer sich selbst besiegt,
ist stark!

Wer andere erkennt, ist gebildet, wer sich selbst erkennt,
ist weise!

Wer seine Mitte nicht verliert, der dauert!

hjof
Anime-Engel

« Antworten #1 am: 15. November 2003, 16:25:31 »

Da weiß ich nichts von, ich habe lieber Wing Commander gespielt.
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #2 am: 15. November 2003, 17:23:55 »

Kann ich mir kaum vorstellen. Wing Commander ist ein geschützter (amerikanischer Produkt-)Name und ziemlich bekannt (eine Schande dieser Film!).

Vielleicht haben sie es mit irgendwas verwechselt. Ich meine, im abkupfern sind die Japaner ja ganz groß. Vielleich tgibt es eien Serie die einen ähnlichen Namen hat oder eine ähnliche Handlung/Mecha. Und Katzenwesen als Feinde? naja, Cat Girls werdens wohl nicht gewesen sein hoffe ich *g*

Hoto
Anime-Papst

« Antworten #3 am: 15. November 2003, 17:29:22 »

ich find da auch nix, vermutlich soll die Anime Serie wohl nur ähnlich sein oder durch das Spiel inspiriert.
Ronin
Anime-Legende

« Antworten #4 am: 15. November 2003, 18:27:03 »

ich schau nochma ob ich die ausgabe nochma find... (welch eine gramatik)

ist stark!

ist weise!

Schorlemixer
Anime-Gott

« Antworten #5 am: 15. November 2003, 19:05:16 »

Da freu ich mich schonmal auf die erste "feindliche" Kilrathi-Pilotin...! ~°NYAU°~  

Wer das Spiel gut findet, der sollte die finger vom Film lassen, das verdirbt nur die guten Erinnerungen an das Game.

Meycroft
Anime-Titan

« Antworten #6 am: 15. November 2003, 20:46:01 »

Zitat
Da weiß ich nichts von, ich habe lieber Wing Commander gespielt.

Jau wär cool wenn mal wieder ein neuer kommt..
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #7 am: 15. November 2003, 23:34:22 »

Da kommt nix neuen.
Prophecy war zwar als Trillogie gedacht, aber nach dem Weggag von Cris Roberts (die Namensrechte konnte ner ja nicht mitnehmen) kann es kein neues Wing Commander geben. Schade eigentlich, die Story hat immer viel spaß gemahct und Mark Hammil (Luke Skywalker) mal wieder auf der Leinwand zu sehen war einfach göttlich. Trotzdem, die ersten beiden Teile hatten mit sogar am besten gefallen. Auch wenn es verdammt teur war sie damals zum laufen zu bekommen, bei den Hardware anforderungen

Ronin
Anime-Legende

« Antworten #8 am: 16. November 2003, 00:13:08 »

Zitat
Da kommt nix neuen.
Prophecy war zwar als Trillogie gedacht, aber nach dem Weggag von Cris Roberts (die Namensrechte konnte ner ja nicht mitnehmen) kann es kein neues Wing Commander geben. Schade eigentlich, die Story hat immer viel spaß gemahct und Mark Hammil (Luke Skywalker) mal wieder auf der Leinwand zu sehen war einfach göttlich. Trotzdem, die ersten beiden Teile hatten mit sogar am besten gefallen. Auch wenn es verdammt teur war sie damals zum laufen zu bekommen, bei den Hardware anforderungen

Japp stimmt. WC hatte immer neue masstäbe gesetzt was die Hardwareanforderungen betraf...
Und teil 3 schon auf 4(??) cds... das war heftig... aber die grafik wwar zu der zeit ungeschlagen...

ist stark!

ist weise!

Hoto
Anime-Papst

« Antworten #9 am: 16. November 2003, 00:28:31 »

Na die 4 CDs lag ja an den Videosequencen...

Ich fand die Spiele einfach nur geil, hab den 1. Teil zig mal am Amiga durchgespielt, allerdings ging das auf dem Amiga auch nicht ohne Turbokarte, mehr RAM und so, Hardware mässig war Wing Commander immer ziemlich übel, kein Spiel das sich jeder kauft sobald es raus ist, es sei denn man hatte schon nen Highend PC.

Es könnte schon nen neuer WC Game kommen, nur wäre es fraglich ob das noch wirklich viel mit den alten Teilen zu tun hätte, eben weil Chris Roberts nicht mehr dabei ist... aber das bedeutet ja nicht das es wirklich total unmöglich wäre, nur sehr unwahrscheinlich...
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #10 am: 16. November 2003, 00:31:59 »

Die sollen einfach nur wie geplant id eProphesy reihe weiter machen. der erste Teil davon versprach einiges für die kommende Story.

hjof
Anime-Engel

« Antworten #11 am: 16. November 2003, 01:18:58 »

Zu dem Film kamen mir Erinnerungen an die Tiger's Claw wieder hoch.
Ich hab noch alle Disketten nur schade das die Rechner zuschnell sind.
Wing Commander Games wollten alle zu ihrer Zeit die besten Maschinen haben. wie war das noch für optimales Vergnügen 386 DX, 4 MB RAM,
25 MHz, 20 MB auf der Festplatte, Soundblaster(damals das neuste vom Neuen), Analog Joystick, VGA mit 512 KB RAM(Trident war angesagt),
MS-DOS 3.5 und höher, deswegen hatte ich mir einen 486 DX zugelegt für
nur 3000 DM, weil der 268 einfach zuschlapp war. nicht zu vergessen die Stunde die allein die Installation brachte und das Arbeiten mit Boot-disketten. erst ab MS-Dos 5.0 konnte man mit Multikonfigurationen arbeiten.

Dafür wurde man aber auch mit reichlich Spielspaß und Muskelkater belohnt.  
Pharao
Anime-Papst

« Antworten #12 am: 16. November 2003, 01:52:17 »

Ja, Wing Commander war wirklich was... Hab so ziemlich alles aus dem WC Universum durchgespielt, Auch Privateer und den Nachfolger (hab den Namen vergessen, aber der war wie WC auch mit Schauspielern und von Chris Robert's Bruder Erin) Chris Roberts war übrigens Schon in Wing Commander Prophecy nicht mehr mit dabei. Man hats auch gemerkt. Es gibt definitiv keinen Anime zu Wing Commander, aber es währe fast wünschenswert es käme mal einer. Da könnte man Storymäßig viel machen. Auch ein neues (gutes) Wing Commander Spiel währe genial. Aber da könnte ich mir genausogut einen  neuen Monkey Island Teil, der nicht 3d ist, wünschen...
Was waren das Noch für Zeiten, wo ich meinen 386er durch austauschen eines Quarzes übertaktet habe, damit WC noch besser lief....
hjof
Anime-Engel

« Antworten #13 am: 16. November 2003, 12:32:24 »

@Pharao: Was Adventure betrifft schau mal hier.

http://www.adventure-treff.de
http://www.zak2.org

Wenn Lucas und Sierra nichts bringen sind halt engagierte Fans gefragt.
Pennywise
Anime-Meister

« Antworten #14 am: 16. November 2003, 18:24:17 »

Ach was habe ich Zeit meines Lebens mit dieser Spielereihe verbracht. Erst auf dem Amiga (manchmal gings manchmal nicht )
wo es ohne Turbokarte unspielbar war und dann auf dem Pc mit dem 3.Teil (4.Teil war für mich eigentlich nichts besonderes)
und dem 5. Teil Prophecy. Eine wiederaufnahme der Reihe würde ich auch sehnsüchtig begrüssen. Was den Film angeht bin ich ziemlich entäuscht. Von einem Anime hab ich nix gehört.

"Wenige wissen Vieles und niemand weiß Alles und doch wollen so viele alles Besser wissen!!!"  Zitat: ...ach was weiss ich
aslan
Elite-Otaku

« Antworten #15 am: 18. November 2003, 00:22:31 »

ich habe auch gerne wing  commander 3-5 und privateer gezockt.
zu ronin muss ich sagen, ich habe auch etwas über ne serie gelesen gehabt.ist aber wohl ne ami-serie
habe bis jetzt nur die seite mit bildern gefunden

http://www.wcnews.com/wca/slides.shtml

war betimmt ein flop gab nur 13 eps
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #16 am: 18. November 2003, 00:25:34 »

Von den Bildern her auf jeden Fall Amerika.
Und war Academy nich tein eigenes spiel auch?

aslan
Elite-Otaku

« Antworten #17 am: 18. November 2003, 01:03:47 »

kann sein muss dann glaube ich aber vor dem dritten teil gewesen sein.
hab nur erst ab  dem 3ten teil gezockt.

oder meinst du vielleicht wc armada?

werde erst mal schauen ob es die serie im muli gibt obwohl ich nix gutes von ihr erwarte.

Pennywise
Anime-Meister

« Antworten #18 am: 18. November 2003, 14:10:04 »

Die Serie sieht ziemlich alt aus nicht das die der Vorreiter von den Spielen ist

"Wenige wissen Vieles und niemand weiß Alles und doch wollen so viele alles Besser wissen!!!"  Zitat: ...ach was weiss ich
Meycroft
Anime-Titan

« Antworten #19 am: 18. November 2003, 18:10:04 »

Zitat
Ja, Wing Commander war wirklich was... Hab so ziemlich alles aus dem WC Universum durchgespielt, Auch Privateer und den Nachfolger (hab den Namen vergessen, aber der war wie WC auch mit Schauspielern und von Chris Robert's Bruder Erin) Chris Roberts war übrigens Schon in Wing Commander Prophecy nicht mehr mit dabei. Man hats auch gemerkt. Es gibt definitiv keinen Anime zu Wing Commander, aber es währe fast wünschenswert es käme mal einer. Da könnte man Storymäßig viel machen. Auch ein neues (gutes) Wing Commander Spiel währe genial. Aber da könnte ich mir genausogut einen neuen Monkey Island Teil, der nicht 3d ist, wünschen...

Soweit ich weiß is zur zeit ein neuer Monkey Island geplant, genauso wie der legendäre Indiana Jones.

Zitat
Zu dem Film kamen mir Erinnerungen an die Tiger's Claw wieder hoch.
Ich hab noch alle Disketten nur schade das die Rechner zuschnell sind.
Wing Commander Games wollten alle zu ihrer Zeit die besten Maschinen haben. wie war das noch für optimales Vergnügen 386 DX, 4 MB RAM,
25 MHz, 20 MB auf der Festplatte, Soundblaster(damals das neuste vom Neuen), Analog Joystick, VGA mit 512 KB RAM(Trident war angesagt),
MS-DOS 3.5 und höher, deswegen hatte ich mir einen 486 DX zugelegt für
nur 3000 DM, weil der 268 einfach zuschlapp war. nicht zu vergessen die Stunde die allein die Installation brachte und das Arbeiten mit Boot-disketten. erst ab MS-Dos 5.0 konnte man mit Multikonfigurationen arbeiten.

Dafür wurde man aber auch mit reichlich Spielspaß und Muskelkater belohnt.  

Jau da kommen alte Zeiten wieder hoch. Die Disketten hab ich auch noch....sogar mein Uralt Joystick hab ich noch und eine 486 DX CPU. *träum*
da konnte man mit seinem PC noch vernünftig Arbeiten.
Und DOS erst *vom Stuhl fällt* das waren noch Zeiten.

Wir sollten denThread umbenennen in 'Der alten Zeiten willen'    
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: