AnimeFilmeForum
09. Mai 2025, 20:07:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Plane-ES  (Gelesen 5805 mal)
hjof
Anime-Engel

« am: 10. Oktober 2003, 21:49:05 »

It is the year 2075. In a world where travelling between Earth, Space stations and the moon has become normal.

Hachimaki (Hoshino Hachirouta) is just an ordinary salaryman. He works at a space space station collecting debris. However, he has a dream of owning his very own space ship someday. And so he is spending his days collecting debris together with his colleagues Yuri, Fii and his friend Tanabe. Now it is his fourth year doing that work and he is going to be 25 years old soon, which is why he starts to think about his life.

How does Hachimaki feel? Well, today, Hachimaki is going to do the same job...

Eine interessante Serie mit einen realistischen Hintergrund. Ich gerade die erste Episode gesehen und ich denke diese Serie hat Potenzial.

Homepage: http://www.planet-es.net/
ED2K-Link: http://www.animefilme.net/index.php?topic=9440.0

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #1 am: 10. Oktober 2003, 22:07:23 »

sieht alles ganz nett aus ... die erste ep vermittelt so den eindruck als würde es nur ums müll sammeln gehn ich hoff ma das bleibt net so -.-'
edit: dein screenshot is mehr oder weniger schwarz -.-'

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #2 am: 10. Oktober 2003, 23:16:21 »

Nur zur Info ich glaube die Serie heisst nicht Planet ES, sondern Planetes, das soll aus dem Griechischen kommen.

Die Erste Folge war einigermassen witzig, doch ich hoffe da kommt noch was sonst ist sie naja.
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #3 am: 10. Oktober 2003, 23:36:32 »

auf animenfo heißt das ding aber auch Planet ES ...

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #4 am: 10. Oktober 2003, 23:49:24 »

Zitat
auf animenfo heißt das ding aber auch Planet ES ...

Kuck mal im Screenshot da ist es auch zusammengeshrieben, im channel von Live-Evil meinte einer das heisst Planetes.
hjof
Anime-Engel

« Antworten #5 am: 11. Oktober 2003, 11:36:31 »

Ich würde bei der HomePage Schreibweise (Planet-ES) bleiben.

PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #6 am: 11. Oktober 2003, 12:03:19 »

Anbu hatt heute Nacht auch eine Folge released, sie nennen die Serie übrigens auch Planetes und nicht Planet ES.

Edit: So ein bischen rumgegoogelt und auf anderen Anime und Manga seiten rumgesucht, die Serie heisst Definitv Planetes, steht überall so , ich hab auch seiten gefunden die sich über Astronomie beschäftigen, und deren Seite Planetes heissen.
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #7 am: 11. Oktober 2003, 12:30:43 »

ich bin noch nicht völlig davon überzeugt.
Bisher scheint es mir die übliche "anti-helden/chaostruppe rettet Menschheit" Story zu werden.
Wird bestimmt lustig, aber obs mehr wird muß sich zeigen

edit: nein, ich muß mich berichtigen, ich finde es sogar schlecht. Die Dialoge sind sowas von klischeehaft und unsinnig (Diskussion über Satelit vs. Platte) und was sind das für Rührselige karanke Kinder von Mananaga?
Ich hoffe der Anime verkommt nicht zum schnulzigen Friedensgeschwätz.

Fresh_H
Animenator

« Antworten #8 am: 11. Oktober 2003, 16:16:43 »

Naja ich finde die Serie gar nicht so schlecht natürlich man kann sagen das ist ein bissche  Klischeehaft aber das ist Dragonball auch !!!
Gast
Gast
« Antworten #9 am: 20. Oktober 2003, 21:18:41 »

gibt es deutsche sprache diese filme ????
hjof
Anime-Engel

« Antworten #10 am: 20. Oktober 2003, 21:21:37 »

Zitat
gibt es deutsche sprache diese filme ????

nix deutsch, Serie neu in Japan, nur Subs in englisch,
Gast
Gast
« Antworten #11 am: 28. Oktober 2003, 21:21:54 »

wo hast du gesehn in plane-es ??? oder gibt es link ? ><(((Q>
hjof
Anime-Engel

« Antworten #12 am: 28. Oktober 2003, 21:27:36 »

Zitat
wo hast du gesehn in plane-es ??? oder gibt es link ? ><(((Q>

Schau mal in den Biete Bereich epi 3 ist raus.
Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #13 am: 19. November 2004, 13:55:55 »

Also ich habe die Serie komplett gesehen und bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert davon. Die Serie ist sicherleich meilenweit davon entfernt, eine typische "Chaostruppe rettet die Welt"-Serie zu sein. Das Thema ist vielmehr die "Selbstfindung", Entscheidungen für sein Leben machen zu können und dann noch viel wichtiger, mit diesen getroffenen Entscheidungen auch Leben zu können. Das ganze wird auch sehr spannend und dramatisch erzählt, die Cliffhanger sind manchmal der Hammer. Im Gegensatz zu so manch anderer Serie habe ich mich keineswegs durch 26 Folgen gequält, sondern das ganze geradzu verschlungen. Die Hauptcharaktere überzeugen mich ebenso und die Motivation für ihre Handlungen ist nachvollziehbar (ist ja nicht immer so...)
Absolute Gänsehaut habe ich v.a. dann bekommen, wenn Hachimaki mit seinem ... ja was ist das: sein "Gewissen", sein Über-Ich", sein "Teufelchen" oder sein "Engelchen" (?!) diskutiert.
Ich kann die Serie auf jeden Fall empfehlen - der Handlungsbogen baut sich über die 26 Folgen komplett auf, keine Recap-Folgen, keine sinnlosen Füll-Epsioden - so lieb ich das.     ok  ok  ok

Ach so: egal ob Planet-ES oder Planetes - zumindest der Thread-Titel gehört richtig geschrieben... (und nicht Plane-ES)

See you, Space Cowboy...
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #14 am: 19. November 2004, 13:58:53 »

jup dem kann ich mich nur anschließn ... planetes zählt immernoch zu meinen absoluten favoriten in sachen anime =)

Senshi
Elite-Otaku

« Antworten #15 am: 19. November 2004, 17:01:53 »

dem kann ich mich auch anschließen... *easyposting* ;]
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: