AnimeFilmeForum
09. Mai 2025, 21:18:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Peacemaker Kurogane  (Gelesen 16485 mal)
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« am: 10. Oktober 2003, 15:14:54 »

Peacemaker Kurogane isn Samurai Anime der im frühen japan spielt ...
Ich würds als ne mischung zwischen Kenshin serie und OVA bezeichnen (comedy einlagen aber auch üüüübelst blutig/brutal oO )
ich fand die erste ep schonma ziemlich genial und freu mich schon auf die weiteren
(extra material in sachen eigener meinung ! oO)
Animation:  
Die Animationen sind meiner meinung nach gehobenes mittelmaß ... es gibt nichts das sich von anderen neueren anime serien abheben würde
natürlich sind die animationen schön und detailliert und das chardesign lässt nichts zu wünschen übrig aber das is man heutzutage eigentlich schon gewohnt von den etwas besseren animes in dem sinne eben gehobenes mittelmaß
Musik : ich habe bis jetzt ganze 2 oder 3 songs während der einen ep gehört deswegen enthalte ich mich da erstmal.
klingt schonmal nicht unangenehm
Chardesign: Das chardesign erinnert sehr an kenshin punkt -.-'

was mich an dem anime stört sind die comedy einlagen
ich hätte mich mal über nen etwas ernsteren samurai anime ziemlich gefreut
besonders weil ich auf diese möchtegern comedy einlagen die meistens nicht wirklich witzig sind auch gerne verzichten kann -.-'

It is the closing time of the chaotic Edo Era (Japan, 1603-1868). In this time, some young people make a breakthrough in this era.

It is the first year of Genji (1864)*, March. A spring where cherry blossoms scatter and dance in the air of Kyoto. A single young man knocks at the door of the headquarters of the Mibu Shinsengumi (the newly established Mibu team). His name was Ichimura Tetsunosuke, aged 15. His personality, as his name suggests, is Teppoudama*

Unlike his height, Tetsunosuke possesses great will power and hopes to join the Shinsengumi to avenge his parents. He is allowed to join the team on the condition that he can win against the talented swordsman Okita Souji*. And so, Tetsunosuke challenges Okita.

"I want to become stronger."

Tetsunosuke, getting back up and fighting back no matter how many times he gets knocked down, earns him the admiration of Kondou Isamu* who allows him to join. However, the "oni"* vice captain, Hijikata Toshizou* refused to let him join saying, "The Shingumi will not have someone joining for vengeance."

One night, Tetsunosuke passes by the place where Okita was hiding and witnesses a ferocious battle. Hijikata leaves Tetsunosuke saying "Joining the Shingumi is just a way of becoming a demon."

Tetsunosuke stood still as he took in the painful reality that he must hold a sword and hurt people to become stronger.

However, in the falling rain, he asks Hijikata with Great Spirit, "I will not be afraid of demons. Make me into a demon." And so, it was how Tetsunosuke got consent from Hijikata to join the Shingumi.

Tetsunosuke faces many dark and cold battles as he worries about and watches over his brother Tatsunosuke who suffers from gastralgia. Together with Souji and the others of the Shingumi, they make a breakthrough in the closing of the Edo Era as an apprentice of Hijikata Toshizou...
http://www.animenfo.com/animetitle,1270,xvewuf,peace_maker_kur.html

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #1 am: 10. Oktober 2003, 17:12:11 »

Habe ich zwar noch nicht gezogen, da ich darauf warte das es eine andere Gruppe macht, aber den Manga kenne ich trotzdem. Ist eine Interressante Serie , die aber bis Band 3(soweit bin ich) noch nicht viel Action beinhaltete, sondern vorallem viel Humor(Action ist trotzdem drin). Aufjedenfall bin ich froh das endlich eine neue Samuraiserie draussen ist.

PS: Wie wäre es wenn du in Zukunft noch schreiben würdest wie du die Serie findest(Animation und so.) und nicht den englischen Text reinkopierst. Damit können sich die Leute einen besseren Eindruck über die Serie machen.

Nicht negativ aufnehmen ist nur ein Verbesserungsvorschlag.
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #2 am: 10. Oktober 2003, 17:14:29 »

Zitat
PS: Wie wäre es wenn du in Zukunft noch schreiben würdest wie du die Serie findest(Animation und so.) und nicht den englischen Text reinkopierst. Damit können sich die Leute einen besseren Eindruck über die Serie machen.

Nicht negativ aufnehmen ist nur ein Verbesserungsvorschlag.

ich bin bekannterweise ziemlich faul in der hinsicht ... habe allerdings geschrieben das ich sie gut finde *g*
aber auf deinen wunsch hin werd ich ma ne ausfürhlichere meinung dazu abgeben

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #3 am: 11. Oktober 2003, 21:02:30 »

Also hab mir die erste Folge auch mal angeschaut und muss L33chi recht geben! Und zwar in allem Punkten   Die Comedy hätten se echt weg lassen können, des Blut und die Aktion is allerdings erste Sahne! Mal schaun wie sich die Story entwickelt! Kenn von Kenshin nur die OVAs nicht die Serie, deswegen kann ich dazu nix sagen, aber wie gesagt, wärs n bissl mehr wie die Kenshin OVAs wärs nicht schlecht gewesen! Egal.......

Keine Signatur ist auch eine Signatur
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #4 am: 12. Oktober 2003, 00:33:04 »

stimme dir zu der hunor passt da nicht rein, das war es auch, was mich an Kenshin gestört hat (nicht die OVA, sondern die TV-Serie)
ansonsten ganz gut, ich hoffe die story entwickelt sich noch zu der rache geschichte hin

P.S.
@puppetmaster
bist du irgenwie deprimiert?? *auf sig zeig*

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #5 am: 13. Oktober 2003, 14:14:41 »

Der Humor passt aufjedenfall rein, ob ihr jetzt eine etwas dunklere Serie sehen wollt oder nicht ist eher eine subjektive Meinung. Die nächsten Folgen werden sich immer wieder abwechseln zwischen Humor und ernsten Themen.

Mir persönlich gefiel der Kenshin OVA auch sehr, aber jede Serie hatt ihren eigenen Charme.

Nochwas zu der Übersetzung von AJ: Ich habe nicht die Übersetzung von Animeforever gesehen, aber AJ schreibt Oni=teufel , eigentlich heisst "oni" nicht Teufel sondern Dämon, das ist für mich was anderes.

PS: Ich vermute das Hijikita, Tetsonusuke's Vater getötet hatt, da man merkt das er den Namen(Tets. Nachnamen) kennt und er ihn auch nicht Schwertkampf beibringen will.
aPo`x
Anime-Engel

« Antworten #6 am: 18. Dezember 2003, 22:51:37 »

nyaa, guckt das überhaupt noch wer an? Der Thread ist so weit abgesackt obwohl die Serie eigentlich ziemlich geil ist... vorallem dieser 'cowboy' Pleased

Kennt vllt auch jemand den manga und kann sagen ob das eine eher kuze Serie wie sdk oder länger wird?

Scheiß mal auf Kondome - jetzt mach auf die Hose

Du hast Syphilis?! Baby, ich bin auch nicht ohne!

Triff mich vollgepisst am Flughafen: Rockstar 4 life!

Ich brauche keine Dusche, ich bade in Schweiß \o/
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #7 am: 18. Dezember 2003, 22:53:55 »

Zitat
nyaa, guckt das überhaupt noch wer an? Der Thread ist so weit abgesackt obwohl die Serie eigentlich ziemlich geil ist... vorallem dieser 'cowboy' Pleased

Kennt vllt auch jemand den manga und kann sagen ob das eine eher kuze Serie wie sdk oder länger wird?

Also diesen seltsamen Cowboy/ Rastafarai   fand ich ja irgendwie total fehl am Platz! ....sonst passiert mir im Moment zu wenig, des is irgendwie ganz lustig anzuschaun, aber ich würd mir wünschen dass es in der Story bissl schneller vorwärts geht!  

aPo`x
Anime-Engel

« Antworten #8 am: 18. Dezember 2003, 22:58:57 »

yo das ist auch einer der Gründe, der zu meiner Frage geführt hat. Das ewige gerede wird allmählich zuviel.

Und der Rastalockentyp rult! o_O
Erst dachte ich ja dass er der Vater von Tesu/Tatsonoske ist aber das ist doch etwas unwahrscheinlich >.<

puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #9 am: 18. Dezember 2003, 23:01:31 »

Zitat
yo das ist auch einer der Gründe, der zu meiner Frage geführt hat. Das ewige gerede wird allmählich zuviel.

Und der Rastalockentyp rult! o_O
Erst dachte ich ja dass er der Vater von Tesu/Tatsonoske ist aber das ist doch etwas unwahrscheinlich >.<

Naja wenn er dir gefällt...für mich passt n Amerikanischer Samurai mit Rastas irgendwie nicht da rein! ... Ob er jetzt cool ist oder nicht!  

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #10 am: 18. Dezember 2003, 23:03:45 »

naja das ding geht denke ich mal so lahm voran weil das ganze halt son serien monster wird wie kenshin etc. ... da wird die story halt extrem gezogen ...

aPo`x
Anime-Engel

« Antworten #11 am: 18. Dezember 2003, 23:08:26 »

Das ist halt nicht mehr das altertümliche japan, wie man an Sonnenbrillen usw. sieht... ich würde das genre auch nicht so strikt auf Samurai festlegen, weil in der Serie fast regelmäßig Ninjas, Totenbeschwörer und andere leutz vorkommen Sad .. bin jedenfalls gespannt wie sich das noch entwickeln wird.

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #12 am: 19. Dezember 2003, 13:31:10 »

naja so gut fand ich die serie bis jetzt nict, außerdem gefällt mir das nicht, dass tetsunoske sich überhaupt nich weiterentwickelt, der macht immer nur das mädchen für alles und es passiert nur sehr wenig anderes

wie gesagt bis jetzt en wenig langweilig

aber der raster cowboy typ ist irgendwie stylisch

hjof
Anime-Engel

« Antworten #13 am: 16. Januar 2004, 21:15:00 »

Jetzt ist die Serie bei der 14. Epi angelangt. Allein durch die vielen Charaktere kann die Geschichte nicht so schnell voranschreiten, es ist nun mal eine komplexe Geschichte vor dem Hintergrund der Öffnung Japans nach mehr als 200 Jahren strikter Isolation gegenüber dem Rest der Welt, mit den Konsequenzen eines gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Stillstandes.
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #14 am: 17. Januar 2004, 14:05:50 »

trotzdem meine ich die sollten mal ein wenig mehr von der story preisgeben, die haben bisher nur ne menge charas vorgestellt, deren hntergrund ganz leicht angeschnitten und uns dann im regen stehen gelassen, wir wissen im moment praktisch gar nichts über die ganzen charas

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #15 am: 17. Januar 2004, 14:18:43 »

tjo da die serie ja wahrscheinz relativ lang geht wird mit sicherheit noch was in der richtung kommen ... wie schomma gesagt es wird wohl nen bissl dauern bis das ganze mal richtig in gang kommt

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #16 am: 17. Januar 2004, 14:35:07 »

hoffentlich nicht allzu lange, die story scheint ja ganz interessant zu sein, nach dem was wir bisher erdahren haben

puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #17 am: 19. Februar 2004, 13:39:18 »

Warum kann nicht jede Folge so sein wie die neue (19) ... Die war mal richtig geil, nicht so unsinnig, kindisch, die Story kein bisschen vorantreibend wie viele der anderen leider! .... Dieses hin und her zwischen lustig (was schon fast nervt) und diesen ernsten Folgen passt irgendwie nicht so richtig.
Ich hoff mal jetzt gehts ne Weile so weiter!  narf  

PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #18 am: 19. Februar 2004, 13:50:05 »

War schon eine sehr traurige Folge, einer der angenehmen Charaktere ist leider gestorben.

Es sind nun 7 Folgen noch(höchstens), die Folgen werden nun blutiger werden. Gehe mal davon aus das in der nächsten Folge Suzu versucht  Tetsu zu töten. *metzel*
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #19 am: 19. Februar 2004, 13:56:15 »

ich will ja net meckern aber ich glaub kaum das die serie nur 26 eps hat .... narf

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu: