Hoto
Anime-Papst
|
 |
« Antworten #200 am: 30. November 2003, 00:35:55 » |
|
Ich sagte auch nur das ich es verstehen kann, ich sagte nie das es ok wär und es mag sein das hier welche vielleicht etwas anders reagieren würden wenn sie an seiner Stelle wären, aber ich bin mir 100%ig sicher das sie nicht so reagieren würden wie sie es im Moment vielleicht denken. Wenn man sowas mitmacht nagt das ziemlich an der Psyche und man verliert an Selbstvertrauen und reagiert deshalb auf Dinge ganz anders als man es vorher getan hätte, von daher glaub ich keinem hier, der behauptet er hätte ne Ahnung wie er nach sowas reagieren würde.
Ich sags nochmal: es geht nicht darum ob es ok ist was er tut, es geht darum es nachvollziehen zu können.
Wie er Mitsuki behandelt ist nicht ok, keine Frage, auch keine Frage das sie ihm sehr geholfen hat und immer für ihn da war. Jedoch eine Frage ist ob er sich je wirklich für Mitsuki entschieden hat oder ob er sich nur zu Ihr wegen Haruka geflüchtet hat. Irgendwie bezweifel ich nämlich das er in seinem Zustand damals wirklich für jemand anderes Gefühle empfinden konnte.
Das er Haruka letztendlich geliebt hat stellt sich für mich nicht in Frage, kein Mensch macht sich fast 2 Jahren das Leben zur Hölle weil er sich die Schuld an nem Unfall bei ner Person gibt die ihm nicht so viel bedeutet, wenn keine Liebe im Spiel gewesen wäre, hätte es vielleicht ein halbes Jahr gedauert und dann wär er von allein wieder da rausgekommen, vorallem hätte er sie dann auch nicht über einen so langen Zeitraum jeden Tag besucht.
Für mich steht ganz klar fest: Anfangs lief es schwierig zwischen Ihm und Haruka, später dann (als er Sie nach nem Date fragt, hatte er sich vorher Zeit genommen sich über seine Gefühle klar zu werden) verliebte er sich immer mehr in Sie, darum auch die Bettscene und der Schwur. Mitsuki war in dem Moment für Ihn nur einer seiner besten Freunde und da er mit Haruka zusammen war, sah er sie nicht mehr so oft wie früher, darum vergass er wegen ihr auch oft die Zeit und schliesslich hatte sie an dem Tag ja auch noch Geburtstag. Aber die meiste Zeit verbrachte er ja mit Haruka, schliesslich sind in den ersten 2 Folgen ja ein paar Wochen vergangen wo man nicht sah was alles passierte, von daher kann man annehmen das er ganz normal mit Haruka zusammen war und das eben nicht so wichtig war das zu zeigen, statt dessen kamen eben nur Schlüsselscenen drin vor.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PredigerB
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #201 am: 30. November 2003, 12:17:43 » |
|
Ich sagte auch nur das ich es verstehen kann, ich sagte nie das es ok wär und es mag sein das hier welche vielleicht etwas anders reagieren würden wenn sie an seiner Stelle wären, aber ich bin mir 100%ig sicher das sie nicht so reagieren würden wie sie es im Moment vielleicht denken. Wenn man sowas mitmacht nagt das ziemlich an der Psyche und man verliert an Selbstvertrauen und reagiert deshalb auf Dinge ganz anders als man es vorher getan hätte, von daher glaub ich keinem hier, der behauptet er hätte ne Ahnung wie er nach sowas reagieren würde.
Ich sags nochmal: es geht nicht darum ob es ok ist was er tut, es geht darum es nachvollziehen zu können.
Wie er Mitsuki behandelt ist nicht ok, keine Frage, auch keine Frage das sie ihm sehr geholfen hat und immer für ihn da war. Jedoch eine Frage ist ob er sich je wirklich für Mitsuki entschieden hat oder ob er sich nur zu Ihr wegen Haruka geflüchtet hat. Irgendwie bezweifel ich nämlich das er in seinem Zustand damals wirklich für jemand anderes Gefühle empfinden konnte.
Das er Haruka letztendlich geliebt hat stellt sich für mich nicht in Frage, kein Mensch macht sich fast 2 Jahren das Leben zur Hölle weil er sich die Schuld an nem Unfall bei ner Person gibt die ihm nicht so viel bedeutet, wenn keine Liebe im Spiel gewesen wäre, hätte es vielleicht ein halbes Jahr gedauert und dann wär er von allein wieder da rausgekommen, vorallem hätte er sie dann auch nicht über einen so langen Zeitraum jeden Tag besucht.
Für mich steht ganz klar fest: Anfangs lief es schwierig zwischen Ihm und Haruka, später dann (als er Sie nach nem Date fragt, hatte er sich vorher Zeit genommen sich über seine Gefühle klar zu werden) verliebte er sich immer mehr in Sie, darum auch die Bettscene und der Schwur. Mitsuki war in dem Moment für Ihn nur einer seiner besten Freunde und da er mit Haruka zusammen war, sah er sie nicht mehr so oft wie früher, darum vergass er wegen ihr auch oft die Zeit und schliesslich hatte sie an dem Tag ja auch noch Geburtstag. Aber die meiste Zeit verbrachte er ja mit Haruka, schliesslich sind in den ersten 2 Folgen ja ein paar Wochen vergangen wo man nicht sah was alles passierte, von daher kann man annehmen das er ganz normal mit Haruka zusammen war und das eben nicht so wichtig war das zu zeigen, statt dessen kamen eben nur Schlüsselscenen drin vor. Also hoto erstmal empfehle ich dir etwas emotionelen Abstand von dieser Serie zu nehmen, mir scheint du vergleichst das zu sehr mit dem realen Leben. Nochmal ich empfehle dir wirklich die ersten Folgen dir anzuschauen, ich bin mir sicher er hatt Haruka in der Vergangenheit nicht geliebt, ich gehe sogar soweit hätte Mitsuki gesagt komm zu mir ich liebe dich, wäre er wie ein Schosshündchen zu ihr gegangen. Es lief dann einfach so wenn du die eine nicht kriegen kannst, nimm das was du übrig ist. Das was zuzeit die die den Anime geschrieben haben vorhaben, kann wohl keiner sagen, da ich es einfach schwachsinnig finde wie sich der Typ da verhällt. Ich hoffe das endet alles in einem Knall, wo der Typ von der Schwester erschossen wird, das wäre für mich eine Happy End.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst
|
 |
« Antworten #202 am: 30. November 2003, 12:24:20 » |
|
Also hoto erstmal empfehle ich dir etwas emotionelen Abstand von dieser Serie zu nehmen, mir scheint du vergleichst das zu sehr mit dem realen Leben.
Nochmal ich empfehle dir wirklich die ersten Folgen dir anzuschauen, ich bin mir sicher er hatt Haruka in der Vergangenheit nicht geliebt, ich gehe sogar soweit hätte Mitsuki gesagt komm zu mir ich liebe dich, wäre er wie ein Schosshündchen zu ihr gegangen.
Es lief dann einfach so wenn du die eine nicht kriegen kannst, nimm das was du übrig ist. Das was zuzeit die die den Anime geschrieben haben vorhaben, kann wohl keiner sagen, da ich es einfach schwachsinnig finde wie sich der Typ da verhällt.
Ich hoffe das endet alles in einem Knall, wo der Typ von der Schwester erschossen wird, das wäre für mich eine Happy End. Komisch nur dass du der einzige zu sein scheinst der die ersten beiden Folgen so interpretiert....kein Anderer zweifelt daran dass er Haruka geliebt hat! Aber ich werd dich eh nicht von deiner Meinung abbringen können also .........
|
|
|
|
|
|
Keine Signatur ist auch eine Signatur
|
|
|
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst
just standing there being awesome
|
 |
« Antworten #203 am: 30. November 2003, 12:47:35 » |
|
? natürlich hat er haruka in den ersten eps abweisend behandelt ... hat man doch ziemlich deutlich gesehn ...
|
|
|
|
|
|
Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
|
|
|
Honkmaster
Anime-Engel
|
 |
« Antworten #204 am: 30. November 2003, 15:17:49 » |
|
Daß er Haruka nicht sagt, was alles passiert ist in der Zwischenzeit, dagegen spricht ja nichts, wenn die Ärzte das so wollen.
Es ist jedoch definitiv nicht ok, wenn er Mitsuki wie den letzten Dreck behandelt und nebenbei dann mal mit Haruka herumturtelt.
Jetzt werden einige sagen, "aber er ist sich doch mit seinen Gefühlen nicht im reinen" oder "ich kann verstehen, daß er so handelt" aber zwischen verstehen und ein Verhalten ok finden sind Welten.
ganz genau das wollte ich sagen, ich sage keineswegs, dass ich das ok finde, was der da abzieht und ich würde mch mit sicherheit auch nicht so verhalten, ich sage nur, dass ich es verstehen kann, da der typ ja wohl psychisch extrem, instabil ist, ist klar, dass jede "normale" person das wahrscheinlich anders machen würde bzw besser lösen würde. zu den ersten folgen: ich denke auch, dass er sie am anfang nicht geliebt hat, das hat sich aber spätestens nache der bettszene und dem schwur geändert, niemand ist eine jahr lang total am boden zerstört, wenn einem die person nicht viel bedeutet hat
|
|
|
|
|
|
Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

|
|
|
TheLastSplash
Mod-Nyo -.-'''
Mods
Animenator
|
 |
« Antworten #205 am: 30. November 2003, 19:45:49 » |
|
zu den ersten folgen: ich denke auch, dass er sie am anfang nicht geliebt hat, das hat sich aber spätestens nache der bettszene und dem schwur geändert, niemand ist eine jahr lang total am boden zerstört, wenn einem die person nicht viel bedeutet hat
Ob er sie wirklich so sehr geliebt hat ist auch so eine Sache. Es gäbe noch eine weitere Möglichkeit, warum er am Boden zerstört war, nachdem Haruka den Unfall hatte. Wäre er nicht so spät zum Date gekommen, weil er noch mit Mitsuki unterwegs gewesen ist, wäre es wohl nicht zu dem Unfall gekommen. Für mich hat das ganze irgendwo eher den Eindruck gemacht, daß er so fertig war, weil er sich selbst die Schuld an ihrem Unfall gegeben hat. 
|
|
|
|
|
|
I was shipwrecked with this frog who was constantly testing my faith. He made outrageous demands, I ignored him, til I strapped on my bird feet and surfed into shore  '''
|
|
|
PredigerB
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #206 am: 30. November 2003, 20:29:20 » |
|
zu den ersten folgen: ich denke auch, dass er sie am anfang nicht geliebt hat, das hat sich aber spätestens nache der bettszene und dem schwur geändert, niemand ist eine jahr lang total am boden zerstört, wenn einem die person nicht viel bedeutet hat
Ob er sie wirklich so sehr geliebt hat ist auch so eine Sache. Es gäbe noch eine weitere Möglichkeit, warum er am Boden zerstört war, nachdem Haruka den Unfall hatte. Wäre er nicht so spät zum Date gekommen, weil er noch mit Mitsuki unterwegs gewesen ist, wäre es wohl nicht zu dem Unfall gekommen. Für mich hat das ganze irgendwo eher den Eindruck gemacht, daß er so fertig war, weil er sich selbst die Schuld an ihrem Unfall gegeben hat.  und wieder 100 % , aber einige sind ja der Meinung sein Verhalten kommt daher das er sie soooooooo sehr geliebt hatt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst
|
 |
« Antworten #207 am: 30. November 2003, 20:59:36 » |
|
Ob er sie wirklich so sehr geliebt hat ist auch so eine Sache. Es gäbe noch eine weitere Möglichkeit, warum er am Boden zerstört war, nachdem Haruka den Unfall hatte. Wäre er nicht so spät zum Date gekommen, weil er noch mit Mitsuki unterwegs gewesen ist, wäre es wohl nicht zu dem Unfall gekommen. Für mich hat das ganze irgendwo eher den Eindruck gemacht, daß er so fertig war, weil er sich selbst die Schuld an ihrem Unfall gegeben hat.  und wieder 100 % , aber einige sind ja der Meinung sein Verhalten kommt daher das er sie soooooooo sehr geliebt hatt.  [/QUOTE] Nein, einige sind der Meinung das es AUCH daher kommt dass er sie geliebt hat, dass er sich Vorwürfe macht wegen dem Unfall bestreitet keiner, nur dass es ausschließlich daher kommt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cHiLLah
Forums-Ecchi
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #208 am: 30. November 2003, 23:11:24 » |
|
@ puppet: Kabale und Liebe in der sig = persönliche kriegserklärung an mich als literaturhasser  wo bleibt die nächste KGNE epi oder hab ich was verpasst? und weiss jemand wie das h-game dazu ist ?
|
|
|
|
|
|
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts...
|
|
|
torquemada
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #209 am: 30. November 2003, 23:59:08 » |
|
wo bleibt die nächste KGNE epi oder hab ich was verpasst? ruhig blut chillah, ist doch noch zu früh, könnte noch n paar stündchen dauern, im IRC is noch nix zu kriegen, ich vertag das mal wieder auf morgen früh 6 uhr 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hoto
Anime-Papst
|
 |
« Antworten #210 am: 01. Dezember 2003, 01:16:09 » |
|
Ob er sie wirklich so sehr geliebt hat ist auch so eine Sache. Es gäbe noch eine weitere Möglichkeit, warum er am Boden zerstört war, nachdem Haruka den Unfall hatte. Wäre er nicht so spät zum Date gekommen, weil er noch mit Mitsuki unterwegs gewesen ist, wäre es wohl nicht zu dem Unfall gekommen. Für mich hat das ganze irgendwo eher den Eindruck gemacht, daß er so fertig war, weil er sich selbst die Schuld an ihrem Unfall gegeben hat.  Jo, ist klar das er sich auch die Schuld daran gibt, aber deswegen allein macht sich keiner über ein Jahr selbst so fertig... Vielleicht ein halbes Jahr down, aber nicht so extrem wie er und seine Zukunft würde deswegen auch niemand hinschmeissen, schliesslich wollte er ursprünglich studieren, was ja nix drauß wurde wegen dem. Keiner kann mir weiss machen das jemand nur aus Schuldgefühlen herraus so reagiert, da muss auch noch Liebe im Spiel gewesen sein, wer was anderes behauptet hat von der 2. Folge wohl nur noch das Ende im Kopf.  Also hoto erstmal empfehle ich dir etwas emotionelen Abstand von dieser Serie zu nehmen, mir scheint du vergleichst das zu sehr mit dem realen Leben. Ja und? Im Gegensatz zu den meisten anderen Anime könnte das eine reale Geschichte sein. Wieso sollte man sie deswegen nicht mit dem realen Leben vergleichen? Falls du wirklich der Meinung bist sowas könnte es im realen Leben nicht geben, dann hast du wirklich null Ahnung vom wirklichen Leben...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst
|
 |
« Antworten #211 am: 01. Dezember 2003, 17:12:32 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PredigerB
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #212 am: 01. Dezember 2003, 18:13:36 » |
|
@hoto
Ich lass das mal, sonst wird es persönlich.
@puppetmaster
Lunaranimes Raw war fehlerhaft, deswegen verschiebt sich das Release vón ihnen etwas.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Honkmaster
Anime-Engel
|
 |
« Antworten #213 am: 02. Dezember 2003, 13:35:51 » |
|
immer noch nichts, die epi von letzter woche war doch 8, oder was ist eingentlich mit http://anime.mircx.com/ los, die habe die seite anscheinend umstruktuiert, und jetzt werden bei mir keine links mehr angezeigt, ist das nur bei mir so, oder bei euch auch
|
|
|
|
|
|

|
|
|
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst
just standing there being awesome
|
 |
« Antworten #214 am: 02. Dezember 2003, 15:34:11 » |
|
ich hab mit der seite keine probs ...
|
|
|
|
|
|
Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
|
|
|
Honkmaster
Anime-Engel
|
 |
« Antworten #215 am: 02. Dezember 2003, 18:42:07 » |
|
die scheinen einfach nur alle alten links von den letzten tagen rausgenommen zu haben, so dass alles leer war
und zu dem zeitpunkt meines posts gabs dann anscheinend noch keine neuen links, daher meine verwirrung
aber ich finde die hätten die alten links wieder rein nehmen sollen, ich hätte jetzt glatt übersehen avenger 9 zu sehen, wenn ich nicht auf aminedaisuki nachgeguckt hätte
|
|
|
|
|
|

|
|
|
PredigerB
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #216 am: 02. Dezember 2003, 19:30:57 » |
|
Folge 9 ist draussen, von Lunaranime.
Gibts wie immer auf den üblichen Bittorentseiten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hoto
Anime-Papst
|
 |
« Antworten #217 am: 02. Dezember 2003, 20:27:39 » |
|
tjo, und auf anime.mircx.com sind jetzt auch wieder die alten Links der letzten Tage drin.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst
|
 |
« Antworten #218 am: 02. Dezember 2003, 23:01:07 » |
|
Endlich....naja wirklich viel Neues hat die Folge ja nicht gebracht, außer dass ich mich mit Akane getäuscht hab! Wär ich jetzt Psychologe würde mich dass wahrscheinlich zu einer wenig positiven Diagnose über meinen eigenen Zustand verleiten, dass ich das ausgerechnet so interpretiert hab! Ok also immerhin scheint Haruka langsam selbst zu begreifen dass mehr Zeit vergangen ist als sie bisher glaubte... Das heißt Takayuki wird bald gezwungen werden ihr mehr zu erzählen! Was in der vergangenen Zeit passiert ist etc! Auf jeden Fall scheint sich Takayuki jetzt eindeutig mehr zu Haruka zu bewegen gefühlsmäßig.... dh wenn ich mein paranoides hirn weiter spinnen lasse kommt dabei raus dass er sich für Haruka entscheidet, sie ihn aber letztendlich nicht mehr will weil er sie (in ihren Augen) mit Mitsuki betrogen hat!....naja wie gesagt, viel Neues gabs ja nicht!.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TheLastSplash
Mod-Nyo -.-'''
Mods
Animenator
|
 |
« Antworten #219 am: 03. Dezember 2003, 19:11:48 » |
|
Ok also immerhin scheint Haruka langsam selbst zu begreifen dass mehr Zeit vergangen ist als sie bisher glaubte... Das heißt Takayuki wird bald gezwungen werden ihr mehr zu erzählen! Was in der vergangenen Zeit passiert ist etc! Auf jeden Fall scheint sich Takayuki jetzt eindeutig mehr zu Haruka zu bewegen gefühlsmäßig.... dh wenn ich mein paranoides hirn weiter spinnen lasse kommt dabei raus dass er sich für Haruka entscheidet, sie ihn aber letztendlich nicht mehr will weil er sie (in ihren Augen) mit Mitsuki betrogen hat!....naja wie gesagt, viel Neues gabs ja nicht!..... Wenn sich das jetzt so entwickelt zieh ich Dich persönlich für fahrlässiges Spoilen zur Verantwortung ... 
|
|
|
|
|
|
I was shipwrecked with this frog who was constantly testing my faith. He made outrageous demands, I ignored him, til I strapped on my bird feet and surfed into shore  '''
|
|
|
|