AnimeFilmeForum
26. März 2026, 12:26:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 19
  Drucken  
Autor Thema: Full Metal Alchemist  (Gelesen 227251 mal)
PredigerB
Anime-Titan

« am: 06. Oktober 2003, 21:41:18 »

Bevor einer fragt, nein die Serie hatt keine Bekanntschaft zu Full Metal Panic.

Es geht um 2 Brüder die Alchemisten sind, in der Welt wo diese Serie spielt, sind Alchemisten hochangesehene Leute und sowas änliches wie Zauberer.
Sie können alles verwandeln, wenn sie dafür im Tausch was gleichwertiges kriegen, was sie umwandeln können bis auf einen Menschen.

Die beiden Brüder haben versucht ihre Mutter wieder zu erschaffen, da dies verboten und auch unmöglich ist, verlor dabei Edward Elric ein Fuss und einen Arm, sein Bruder Alphonse sein gesamten Körper und muss nun als Ersatzkörper eine Ritterrüstung nehmen. Als Ersatz für seinen Fuss und seinen Arm hatt Edward nun einen Stahlarm und einen Stalfuss.
Deswegen werden sie auch die Full Metal Alchemisten genannt.

Meinerchtens wird das einer der Top3 Serien diesen Winter, Animationen auf Topniveau,guter Humor,interressante Geschichte und sehr gute Action.

Anbu und Anime-keep haben gerade die erste Folge released, zu downloaden gibt es die erste Folge auf den bekannten Seiten oder im IRC-channel der Groups.

Im übrigen hatt FMA den Sendeplatz von Gundam Seed gekriegt und das alleine sollte schon für Qualität sprechen.

Bilder

Links
Japanische Seite: http://www.sonymusic.co.jp/Animation/hagaren/

Animenfo:
http://www.animenfo.com/animetitle,1265,mybywf,fullmetal_alche.html
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #1 am: 06. Oktober 2003, 21:54:01 »

waah die erste folge is da ? wie geil Pleased
des manga konnte mich auch überzeugen ... auch wenn ich an der serie am anfang meine zweifel hatte   *saugen geh*

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #2 am: 06. Oktober 2003, 22:41:05 »

So hab mir die erste Folge jetzt angekuckt.

Vorallem die Anfangszenen wurden wirklich gut gemacht, ich bin aber etwas traurig das man sich nicht ganz an den Manga hält.

Trotzdem, ein Anime der denke ich viele Fans kriegen wird, allein der Kultfaktor mit Alphonse der Eiserne.
crack
Anime-Titan

« Antworten #3 am: 07. Oktober 2003, 06:38:40 »

hab mir die erste folge auch angeguckt und fand sie ganz gut
freue mich schon auf die naechsten
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #4 am: 07. Oktober 2003, 19:54:19 »

hab auch grade die erste epi gesehen und find die serie echt gut
interessante story, schöne zeichnungen, gute charactere
das macht doch lust auf mehr, kommt die jede woche raus??

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #5 am: 07. Oktober 2003, 19:56:56 »

jo kommt jede woche ... das ham anime serien so ansich Tongue
habs gestern schon angeschaut und bin begeistert ... konnte mich noch mehr überzeugen als die paar gelesenen seiten vom manga

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Seras-san
Anime-Gott

« Antworten #6 am: 07. Oktober 2003, 19:59:00 »

ich find das mal echt gut gelungen die Serie, ich kann die nur empfehlen und werde sie mir sicherlich komplett angucken.

hmm kein Bock mehr hier zu sein. Ich glaub ich schreibe hier mal mein Login und Passwort rein und hoffe jemand nimmt sich diesen Account.

Name: Seras-san  Passwort: abc

ja richtig, dass ist das richtige Passwort Biggrin
PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #7 am: 07. Oktober 2003, 21:04:28 »

Zitat
jo kommt jede woche ... das ham anime serien so ansich Tongue
habs gestern schon angeschaut und bin begeistert ... konnte mich noch mehr überzeugen als die paar gelesenen seiten vom manga

Hab ich dir ja gesagt der Manga hatt idealles Material für eine Animeserie(so effektmässig und so).

PS: Ich hoffe Crno Crusade kommt bald, steht bei mir auf einer Stufe mit FMA.
PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #8 am: 16. November 2003, 23:37:18 »

Wer Folge 7 gesehen hatt wird mir sicherlich zustimmen , das diese Folge  wirklich bitter und traurig war, aber das macht diese Serie nur noch besser, da man sicherlich nicht damit rechnet das diejenige Person auf die Art stirbt.

Das war auch die letzte Folge die ich vom Manga kenne, heisst ab  jetzt ist alles was im Anime vorkommt neu für mich. Die nächste Folge sieht auch schon wieder richtig interressant aus.
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #9 am: 17. November 2003, 00:30:51 »

also DAS war ja ma wirklich mies ... -.-''
aber eins muss ich ma sagen ... bin froh das die serie so lang laufn soll

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #10 am: 17. November 2003, 14:47:59 »

das war echt schon ziehmlich hart, wie die gestorben ist, sehr traurig die epi

wie viele folgen soll die denn haben??

PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #11 am: 17. November 2003, 15:38:18 »

Zitat
das war echt schon ziehmlich hart, wie die gestorben ist, sehr traurig die epi

wie viele folgen soll die denn haben??

52
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #12 am: 17. November 2003, 21:27:10 »

wow ziehmlich viele, und bis jetzt gabs ja eigentlich keine sinnlosen folgen, wie das bei so langen serien oft der fall ist

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #13 am: 17. November 2003, 21:44:35 »

Zitat
wow ziehmlich viele, und bis jetzt gabs ja eigentlich keine sinnlosen folgen, wie das bei so langen serien oft der fall ist

ach ... sehr verwunderlich nach 7 eps
es wird bestimmt noch die eine oder andere rückblick ep geben ...

PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #14 am: 17. November 2003, 21:53:27 »

Naja man muss aber auch sagen das sie im Anime aus irgendeinen Grund die Vergangenheit und Gegenwart vermischt haben. Normalerweise ist er wenn das mit der Tochter passiert schon längst ein N.Alchemist und war nicht gerade einer geworden. Ok wenn das am ende wieder alles passt dann ist es ok.

Aber ist trotzdem komisch, die erste Folge waren sie in der Gegenwart und jetzt sind sie eigentlich immer noch in der Vergangenheit, so war es im Manga nicht.
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #15 am: 17. November 2003, 21:55:56 »

Zitat
Naja man muss aber auch sagen das sie im Anime aus irgendeinen Grund die Vergangenheit und Gegenwart vermischt haben. Normalerweise ist er wenn das mit der Tochter passiert schon längst ein N.Alchemist und war nicht gerade einer geworden. Ok wenn das am ende wieder alles passt dann ist es ok.

Aber ist trotzdem komisch, die erste Folge waren sie in der Gegenwart und jetzt sind sie eigentlich immer noch in der Vergangenheit, so war es im Manga nicht.

naja ... is halt nicht direkt übernommen .. aber wen interessierts solangs gut gemacht is
die ersten beiden folgen waren halt der einstieg und die weiteren zeigen eben wie es dazu kam ... normal oO

Gast
Gast
« Antworten #16 am: 17. November 2003, 22:06:26 »

Kann man nur hoffen das die nich so schell lizensiert wird

greetz Fabbas
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #17 am: 17. November 2003, 22:18:05 »

naja irgendwer wirds schon weiter subben ... und da af-f die serie eh subbt denk ich ma wird da kein problem bestehen ... (ich erinner an der stelle mal an last exile )

RedWraith
Anime-Papst

« Antworten #18 am: 30. Dezember 2003, 04:48:50 »

Die serie ist echt spitze, gerade folge sieben mit nina, zeigt, dass die serie potential hat und nicht zu so einer kiddie serie mutiert. find ich spitze. die animationen sind sehr gut und das obwohl die folgen so klein gehalten sind. mal sehen, obs das PS2 game nach deutschland schafft. spreche leider so schlecht japanisch und konnte deshalb net allzuviel rauskriegen, außer dass es in japan seit dem 25.12.03 verkauft wird für 6800 yen
Animefan
Anime-Titan

« Antworten #19 am: 02. Januar 2004, 15:17:45 »

habe die ersten beiden eps gesehen und...boah, genial! ich bleibe auf jeden fall dran
Seiten: [1] 2 3 ... 19
  Drucken  

Gehe zu: