AnimeFilmeForum
07. Mai 2025, 18:36:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 19
  Drucken  
Autor Thema: Full Metal Alchemist  (Gelesen 110793 mal)
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #20 am: 15. Februar 2004, 10:26:03 »

Jo, also nachdem jetzt 18 Folgen raus sind und 19 bald kommt ....
Die Serie is absolut spitze, geniale Animationen coole Story, lustig und trotzdem nichts für Kinder! Ne super Mischung. Ist auf jeden Fall bis jetzt eine der besten Serien ever, und neben Naruto freu ich mich da jede Woche am meisten auf ne neue Folge!
Also jedem ders noch nicht schaut empfehl ich so schnell wie möglich anzufangen!  Zwinkern  

Keine Signatur ist auch eine Signatur
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #21 am: 15. Februar 2004, 14:20:09 »

würde es zwar nicht grade die beste serie ever nennen, aber auf jeden fall die beste von denen, die im moment am laufen sind, grade die letzte folge war ja schon ziehmlich heftig bzw auch die folge davor (epi 17)

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

WandaMann
Anime-Meister

« Antworten #22 am: 17. Februar 2004, 19:10:12 »

Also FmA ist imoment auf jedenfall meine Lieblingsserie Smile.
Wie Puppet schon sagte, stimmt einfach alles und ich freu mich immer schon auf die nächste epi.
Hab gerade 19 gesehen und es fesselt mich immer aufs neue Wink.

Im IRC auch bekannt als Parn85.
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #23 am: 18. Februar 2004, 15:53:51 »

Zitat
würde es zwar nicht grade die beste serie ever nennen, aber auf jeden fall die beste von denen, die im moment am laufen sind, grade die letzte folge war ja schon ziehmlich heftig bzw auch die folge davor (epi 17)

sorry, ich muss mich selbst korrigieren, FMA ist die zweitbeste Serie, die im moment am laufen ist, die beste ist für mich R.O.D The TV, einfach nur geil

Shinichi
Anime-Übergott

« Antworten #24 am: 18. Februar 2004, 17:09:22 »

ROD ist langweilig, FMA ist dagegen will beser, meiner meinung nach Happy
PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #25 am: 18. Februar 2004, 17:38:26 »

Naja also erstmal muss man sagen das ist alles eine Sache von Geschmack.

FMA ist gut und für den normalen Animeleecher, sicherlich die beste Serie(muss man ja nur die Downloadzahlen sehen jede woche). Doch leider hatt die Serie viele kleinere Makel die mich schon teilweise sehr sauer gemacht haben, gegenüber den Manga wurden sachen so verändert, das sie teilweise nicht mehr sehr Logisch waren.

BSP: AL und Alphonse wollen ins Labor einbrechen(FMA19) warum alchemieren sie sich nicht eine Tür an der Wand wie sonst immer?

Antwort: Im Manga stehen am Eingang Wachen die das Transformationslicht gesehen hätten, deswegen steigen sie über die Wand.

Ich weiss das ist nicht wichtig, aber es gab in der Folge mehrere Sachen die einfach im Manga deutlich besser rübergebracht wurden.

Dazu noch gab es von den 19 bisherigen Folgen, wohl mindestens 5-7 Fillereps., einigen gefällts,  mir nicht, sowas bringt nur fahrt aus dem Anime.

Das Problem daran ist wohl das der Manga erst bei Band 8 ist und man irgendwie die 52 Folgen zusammenkriegen will.

Aufgrund dieser Sachen kommt FMA bei mir nur auf Rang 3, Gungrave(Supergeschichtlicher Aufbau) und R.O.D( da hatt man sich von Anfangan eine andere Geschichte einfallen lassen als im Manga) finde ich besser.

PS:Crno Crusade leidet unter den selben Symptomen, nur noch schlimmer.(Der Manga ist 2.Klassen besser)

PPS: Nicht falsch verstehen, es regt mich einfach nur auf, wenn man so gutes Material hatt und es nicht voll ausnutz. Es wird später  noch viel besser, da stirbt z.B einer der jetzt noch einer der Sympatischsten Chrakter in der Serie ist oder es ist einer ein Homoculus(alchemie erschaffener Mensch) von dem ihr es jetzt noch nicht erahnen könnt.( und der ist sehr stark)
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #26 am: 18. Februar 2004, 18:12:39 »

ich habs manga nicht gelesen in dem sinne fallen mir die veränderungen auch nicht auf und ich kann mich net an ihnen stören .... mir gefällts sehr gut (aber besser als gugr isse net Biggrin )
Zitat
PS:Crno Crusade leidet unter den selben Symptomen, nur noch schlimmer.(Der Manga ist 2.Klassen besser)
dem kann ich nur zustimmen ;_;

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #27 am: 18. Februar 2004, 19:43:10 »

Zitat
Naja also erstmal muss man sagen das ist alles eine Sache von Geschmack.

FMA ist gut und für den normalen Animeleecher, sicherlich die beste Serie(muss man ja nur die Downloadzahlen sehen jede woche). Doch leider hatt die Serie viele kleinere Makel die mich schon teilweise sehr sauer gemacht haben, gegenüber den Manga wurden sachen so verändert, das sie teilweise nicht mehr sehr Logisch waren.

BSP: AL und Alphonse wollen ins Labor einbrechen(FMA19) warum alchemieren sie sich nicht eine Tür an der Wand wie sonst immer?

Antwort: Im Manga stehen am Eingang Wachen die das Transformationslicht gesehen hätten, deswegen steigen sie über die Wand.

Ich weiss das ist nicht wichtig, aber es gab in der Folge mehrere Sachen die einfach im Manga deutlich besser rübergebracht wurden.

Dazu noch gab es von den 19 bisherigen Folgen, wohl mindestens 5-7 Fillereps., einigen gefällts,  mir nicht, sowas bringt nur fahrt aus dem Anime.

Das Problem daran ist wohl das der Manga erst bei Band 8 ist und man irgendwie die 52 Folgen zusammenkriegen will.

Aufgrund dieser Sachen kommt FMA bei mir nur auf Rang 3, Gungrave(Supergeschichtlicher Aufbau) und R.O.D( da hatt man sich von Anfangan eine andere Geschichte einfallen lassen als im Manga) finde ich besser.

PPS: Nicht falsch verstehen, es regt mich einfach nur auf, wenn man so gutes Material hatt und es nicht voll ausnutz. Es wird später  noch viel besser, da stirbt z.B einer der jetzt noch einer der Sympatischsten Chrakter in der Serie ist oder es ist einer ein Homoculus(alchemie erschaffener Mensch) von dem ihr es jetzt noch nicht erahnen könnt.( und der ist sehr stark)

exakt das macht FMA bei mir nur zur 2.besten serie, bei R.O.D gab es bisher eigentlich keine epi, bei der man sich sagen musste, dass sie überflüssig war

ist halt etwas, was bei vielen so langen serie vorkommt, leider möchte man sagen, die einzige so lange serie, die das nicht hat ist GTO, ber das ist echt die außnahme

allerdings muss ich auch sagen, dass ich wahrscheinlich auch wenn dies nicht so währe R.O.D als beste serie gewählt hätte, ich find die story einfach besser, spannender und der tragische teil der story kommt bei R.O.D einfach besser rüber, wird mehr in den vordergrund gestellt

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #28 am: 02. März 2004, 17:16:10 »

also ich muss echt mal sagen die letzen epis waren ja wohl mal echt geil (bis auf die epi 20, die war irgendwie nicht so überwältigend wie die anderen)

und von dem was man in der vorschau so sieht wird die nächste noch viel geiler, da kommt das gane richtig in fahrt

darkdemon
Anime-Meister

« Antworten #29 am: 12. März 2004, 18:58:48 »

So Folge 22 angeschaut und wieder gebannt auf nächste woche warten
die war wieder mal spitze. Wer ist ER, der vater der beiden, hat er die homunculus erschaffen??? und was ist mit Al...auch ein homunculus oder nicht? fragen über fragen

Evil comes in many ways...
Sontor
Anime-Messias

« Antworten #30 am: 12. März 2004, 19:27:12 »

Zitat
die war wieder mal spitze. Wer ist ER, der vater der beiden, hat er die homunculus erschaffen??? und was ist mit Al...auch ein homunculus oder nicht? fragen über fragen

Al ist doch kein Homunculus, wenn ich das richtig verstanden habe sind das doch künstlich geschaffene Menschen.
Aber das mit dem Vater dachte ich mir auch.
Also die Serie wird echt immer besser, mal schauen was die nächste Folge bringt.
PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #31 am: 12. März 2004, 22:36:43 »

Zitat
Zitat

Al ist doch kein Homunculus, wenn ich das richtig verstanden habe sind das doch künstlich geschaffene Menschen.
Aber das mit dem Vater dachte ich mir auch.
Also die Serie wird echt immer besser, mal schauen was die nächste Folge bringt.

Korrekt, ein Homunculus ist ein Menchenänliches Wesen das durch Alchemie erschaffen wurde. Alle der 7 Todsünden(so heisst die Gruppe) sind Homunuculus.

Wir kennen nun 5 der gruppe Gluttony(den kleinen dicken), Lust(die Frau),Envy (den Gestaltswandler),Greed(der im roten raum gefangen war) und ???( jemand der die ganze Zeit vor der Nase ist aber ihm nicht anmerkt das er ein Homunuculus). ??? ist der stärkste von dem was ich so gesehen habe im Manga, Greed hatt die gruppe verlassen und wird nun von den anderen gejagt.

Sollte es nach dem Manga laufen kommt in 2-3 Folgen die bisher traurigste Folge, in der wieder jemand stirbt der sehr beliebt ist. -.-'

PS: Al ist kein Homunuculus und sein Vater ist sicherlich nicht der Schöpfer von den H., man konnte deutlich sehen das sie seinen Vater hassen. Ich würde eher tippen das Al's Vater schon gegen sie gekämpft hatt und wohl auch viel schaden angerichtet hatt.
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #32 am: 13. März 2004, 00:16:40 »

nun allerdings ist das mit dm vater nicht gesagt, wieso sollten sie ihren schöpfer nicht hassen?
nach der reaktion von greed auf die anspielung auf den schöpfer könnte man das denke ich vermuten, dass sie ihn hassen

PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #33 am: 13. März 2004, 00:29:41 »

Zitat
nun allerdings ist das mit dm vater nicht gesagt, wieso sollten sie ihren schöpfer nicht hassen?
nach der reaktion von greed auf die anspielung auf den schöpfer könnte man das denke ich vermuten, dass sie ihn hassen

kleiner Spoiler:

Naja ich habe das Kapitel gesehen in dem er zum ersten und bisher einzigen mal auftaucht(der schöpfer) und ich sag es mal so, sie haben ihn nicht gehasst (man sah übrigens nur seinen Bart)

Wobei man auch sagen muss, das der Kommentar von Envy über Al's Vater im Manga garnicht vorkommt.
darkdemon
Anime-Meister

« Antworten #34 am: 13. März 2004, 01:36:27 »

ich hab mich bei der sache mit Al vielleicht bisschen falsch ausgedrückt, ist deshalb nicht rübergekommen. Er selbst zweifelt im Augenblick an seiner Persönlichkeit, ob sie nicht durch Alchemie erschaffen und dann in die Rüstung eingehaucht wurde. Und der Rest klärt sich hoffentlich bald oder aber wir kriegen mehr Anhaltspunkte, ich zerbrech mir hier den Kopf über die Sache...

XVentoX
Elite-Otaku

« Antworten #35 am: 26. März 2004, 21:56:31 »

Schaut ihr FMA als GerSub oder EngSub ??

Für mich ist FMA nach MLR (Matantei Loki Ragnarok) eine der besten Anime Serien zur zeit für mich, lustige gags spannende story und viel emotionen Zwinkern

Vento
darkdemon
Anime-Meister

« Antworten #36 am: 26. März 2004, 23:12:30 »

ich kanns nicht abwarten deshalb saug ich mir von akeep dienstag nachts als eng sub. ich würd wohl die zeit bis es in ger rauskommt nicht überstehen rolling on the floor laughing

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #37 am: 26. März 2004, 23:16:14 »

kann ger sub seit meiner ersten eng sub anime serie nimmer ab narf
hätte eh keine geduld für sowas narf

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
darkdemon
Anime-Meister

« Antworten #38 am: 26. März 2004, 23:24:49 »

Zitat
kann ger sub seit meiner ersten eng sub anime serie nimmer ab narf
hätte eh keine geduld für sowas narf

ich wollts nur nicht jedem auf die nase binden  xD

PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #39 am: 28. März 2004, 14:38:58 »

So Folge 25 ist die von mir vorher schon erwähnte dramatische Folge in der einer der Hauptcharaktere sterben wird, deswegen auch der Name der Folge "Farewell Ceremony".

Ich kann nur sagen sehr sehr sehr traurig -.-' , noch trauriger  -.-' als die Folge um die Chimära(Nina hiess die glaub ich).

Solche Folgen machen diese Serie aber auch wirklich gut und heben sie von dem ganzen Durschnittszeug ab.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 19
  Drucken  

Gehe zu: