AnimeFilmeForum
12. Mai 2025, 20:50:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Ich möchte trauern - RIP Battletech Universum  (Gelesen 13906 mal)
Buso-senshi
Anime-Legende

« am: 16. September 2003, 19:16:03 »

Gestern habe ich es getan, ich habe ihn zu Grabe getragen, die Letzte Seite des letzten Battletech Romans gelesen.

Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber für mich war diese Romanserie mit seienn über 60m Romanen, dieses Universum darin und all die Figuren, egal ob man sie hassen oder lieben kann, ein Freund, Vertrauter, Lehrer, vieles.
Sie hat mich seit über 10 Jahren - also gut die hälfte meines Lebens! - begleitet, mich durch die 90er geführt. Einiges was ich heute bin verdanke ich diesen Büchern.
Es gab viel zu erleben.
Riesige Sternenreiche wurden geschmiedet und durch Intriegen und Hass einer kleinen Schwester mit dem Blut von Milliarden zerrissen.
Glorreiche Schlachten und Siegestaumel...und gleichzeitig die Brutalität und Grausamkeit, die Kriege, teilweise zwischen ehemaligen Freunden, Verwandten mitsich bringt.
Bedrohungen, die tötlicher waren als alles bisher bekannte und nur durch vereinte Kräfte von Menschen, Gruppen/Nationen, die sich bis aufs Blut hassten abgewendet werden konnten
Einzelschicksale, die den Lauf der Dinge änderten.
Verzweiflung, Hass, aber auch Freude oder eine der tragischsten Liebesgeschichten die ich je gesehen habe
Der Letzte Roman - ihn schmückt der schmerzlich treffende Name "Finale" hat einen blutigen Bürgerkrieg beendet, uns viele Bekannte und liebgewordene Figuren entrissen, aber auch Wissen offenbart, daß einen freut und hoffen läßt...und gleichzeitig traurig macht, dieser Hoffnung nicht mehr nachgehen zu können.

Es bleiben nur noch alte Erinnerungne jetzt, in denen man blättern kann, neue werden wir zusammen nicht mehr machen können

Ich habe das Gefühl, einem langjährigen Freund das letzte mal auf wiedersehen gesagt zu haben. Ich gehe weiter, mit seinem Vermächtniss, er bleibt in der Vergangen heit zurück...einer wunderschönen Vergangenheit an die ich mich noch gerne erinnern werde

Kennt noch jemand diese Romane? Möchte sie jemand kennen lernen?
Oder sich einfach nur in dieses Kondolenzbuch eintragen?

Gast
Gast
« Antworten #1 am: 16. September 2003, 19:49:55 »

Ich trauere mit.
Ich bin zwar noch nicht so lange dabe, erst seit 5 Jahren (habe jedes Buch gelesen, bis auf die, die man nicht mehr bekommt)  aber die Serie ist für mich auch eine der besten Buchreihen die es je gab.
Den letzten habe ich noch nicht gelesen, den bekomme ich aber morgen werde ihn dann wohl auch lesen. Obwohl es wohl schwer fallen wird, genauso wie bei "Ein guter Tag zum Sterben" mit dem Ende der Gray Death Legion. Das was ich bisher mitbekommen haben von Darke Age dem Nachfolger gefällt mir nicht so wirklich. Also ist dies wohl das Ende der Inneren Spähre wie wir sie kennen.

Schnief das Ende ist gekommen, nie mehr Battletech irgendwie kann ichs noch nicht wirklich fassen.
kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #2 am: 16. September 2003, 19:58:47 »

Ich muß zugeben, daß ich Battletech nie gelesen habe und es vermutlich auch - aus reinem Zeitmangel - nie lesen werde.

Ich glaube ich kann in gewisser Weise nachvollziehen, was Du grade fühlst, auch wenn ich es selbst in dieser Größenordnung noch nicht selbst erlebt habe.
Vielleicht solltest Du es nicht unbedingt als etwas trauriges gesehen. Du hast eine ziemliche epische Story erlebt und dabei mitgefiebert wie bei nur wenigen anderen dies möglich wäre.
Jede Story hat ihr Ende. Manche bleiben länger erhalten und sterben erst langsam aus. Andere finden ein erfüllteres Ende.
Betrachte es doch einmal so: Du hast etwas erlebt, was Dich geprägt hat und dein Leben lang begleiten wird. Das solltest du schätzen und in guter Erinnerung behalten, was vermutlich auch der Fall ist.

Auch wenn die Romane zu Ende sind hast du noch eine Menge Erinnerungen in denen du schwelgen kannst. Ich vermute, im Moment fühlst du so etwas wie eine innere Leere, weil eben diese Geschichte, die Dich lange begleitet hat nicht weitererzählt wird. Es kommt einem ein wenig so vor, als seien all die Charaktere, die Du in langer Zeit kennen, schätzen und lieben gelernt hast, fort ohne die Aussicht sie jemals wiedersehen zu können. Manche dieser Charaktere sind fast wie eigene Freunde, die man niemals missen möchte. Und dein erster Gedanke ist, daß sie vielleicht fort sind, unwiederbringlich verloren. Aber das sind sie nicht. Sie sind Teil deiner Erinnerung. Teil von dir. Und da sie Dir so viel bedeuten wirst du sie nicht vergessen. Sie haben deinen Werdegang als Mensch beeinflußt. Und weil du sie nicht vergißt sind sie auch nicht fort. Sie begleiten dich. Jetzt und hoffentlich noch sehr lange.

Du hast mein Beileid und meinen Respekt. Du hast etwas, worum Dich Viele hier wirklich beneiden können.
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #3 am: 16. September 2003, 20:21:26 »

Das werde ich, ganz sicher!
Irgendwann werde ich mir auch die Zeit nehemen und alle nocheinmal lesen. Auch wenn ich macnjhe schon 5-6 mal gelesen habe, sie sind immer wieder ein Erlebniss, weil sie auf Ihre Art Zeitlos sind
Manhat über die Jahre dn Wnadel der Geschichten, der Darstellung gemerkt, wegm vom Heroentum, hin zur blutigen Wahrheit, aber denoch sind die erste noch genauso aktuell wie das letzte

Sollte ich tatsächlich das Glück erleben Kinder und Enkel zu haben, ich weiß was ich ihnen zu lesen gebe (mein gott, das kling wie die "Werters Echte" Werbung!)

Darkness
Anime-Übergott

« Antworten #4 am: 16. September 2003, 20:59:58 »

Zitat
Gestern habe ich es getan, ich habe ihn zu Grabe getragen, die Letzte Seite des letzten Battletech Romans gelesen.

Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber für mich war diese Romanserie mit seienn über 60m Romanen, dieses Universum darin und all die Figuren, egal ob man sie hassen oder lieben kann, ein Freund, Vertrauter, Lehrer, vieles.
Sie hat mich seit über 10 Jahren - also gut die hälfte meines Lebens! - begleitet, mich durch die 90er geführt. Einiges was ich heute bin verdanke ich diesen Büchern.
Es gab viel zu erleben.
Riesige Sternenreiche wurden geschmiedet und durch Intriegen und Hass einer kleinen Schwester mit dem Blut von Milliarden zerrissen.
Glorreiche Schlachten und Siegestaumel...und gleichzeitig die Brutalität und Grausamkeit, die Kriege, teilweise zwischen ehemaligen Freunden, Verwandten mitsich bringt.
Bedrohungen, die tötlicher waren als alles bisher bekannte und nur durch vereinte Kräfte von Menschen, Gruppen/Nationen, die sich bis aufs Blut hassten abgewendet werden konnten
Einzelschicksale, die den Lauf der Dinge änderten.
Verzweiflung, Hass, aber auch Freude oder eine der tragischsten Liebesgeschichten die ich je gesehen habe
Der Letzte Roman - ihn schmückt der schmerzlich treffende Name "Finale" hat einen blutigen Bürgerkrieg beendet, uns viele Bekannte und liebgewordene Figuren entrissen, aber auch Wissen offenbart, daß einen freut und hoffen läßt...und gleichzeitig traurig macht, dieser Hoffnung nicht mehr nachgehen zu können.

Es bleiben nur noch alte Erinnerungne jetzt, in denen man blättern kann, neue werden wir zusammen nicht mehr machen können

Ich habe das Gefühl, einem langjährigen Freund das letzte mal auf wiedersehen gesagt zu haben. Ich gehe weiter, mit seinem Vermächtniss, er bleibt in der Vergangen heit zurück...einer wunderschönen Vergangenheit an die ich mich noch gerne erinnern werde

Kennt noch jemand diese Romane? Möchte sie jemand kennen lernen?
Oder sich einfach nur in dieses Kondolenzbuch eintragen?

Ja, ich möchte die Romane gern kennenlernen, wenn die so gut sein sollen, wie du sie beschreibst xD
Wo kann man die bekommen? habe noch nie was von Battletech Universum gehört
Kennt jemand den Fantasy Roman Drachenfeuer von Wolfgang&Heike Hohlbein? das is bisher der Beste Roman den ich gelesen habe Happy
Hat mich echt begeistert dieser Roman

¤Zahllos sind die Kräfte der Finsternis, Grenzenlos ist Ihre Macht...¤

[AFF] Darkness [ARC]

Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #5 am: 16. September 2003, 22:45:33 »

Die Bücher sind im Heyne Verlag erschienen. Die ersten Bücher werden leider nicht nachgedruckt, was sehr schade ist, vor allem die ersten beiden Trillogien sind einsame spitze. Mit etwas Glück kann man aber noch bei eBay einzelne (oder ganze sammlungen) ersteigern
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3242065444&category=8638 (ein paar alte raritäten)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3552088790&category=46237 (eigentlich alle alten, aber viel zu teuer)
Es gibt noch mehr, teilweise nur 1-2 Romane

Hier eine Übersicht über alle Bücher (leider nur auf englsich, habe auf die schnelle keien komplette deutsche Übersicht gefunden)
http://www.classicbattletech.com/cbt_products_novels.html

Aber bei www.amazon.de nur mal Battletech eingeben, die spucken schon auch noch was aus.  

edit: SO, hier hätten wir eien Übersicht auf deutsch
http://home.t-online.de/home/tehleth/battletech/books.html (incl. shop links für einige alte die bei Amazon wiederverkauft werden)
http://www.battletech-community.net/ger/cbt/literature/literatur.php (mit Buchdeckeltexten)

Ronin
Anime-Legende

« Antworten #6 am: 16. September 2003, 22:52:34 »

*schwärm* Battletech... hab se zwar nich so ganz gelesen aber die geschenisse, welche die innere sphäre auch immer heimgesucht haben aufmerksam verfolgt....

Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte, wer sich selbst besiegt,
ist stark!

Wer andere erkennt, ist gebildet, wer sich selbst erkennt,
ist weise!

Wer seine Mitte nicht verliert, der dauert!

Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #7 am: 16. September 2003, 23:02:35 »

Du hast viel verpasst, aber dennoch, schön zu hören

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #8 am: 17. September 2003, 12:39:41 »

Um was ging's da ?
Waren das jezz nur normale Bücher (hör hier imma wieda "Romane"), oder schon Mangas ?

yours Ap2000
kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #9 am: 17. September 2003, 12:45:04 »

Es waren Romane.

Kann doch nicht sein, daß so viele Menschen nie was von Batteltech gehört haben o_O
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #10 am: 17. September 2003, 13:18:35 »

Zitat

Es waren Romane.

Kann doch nicht sein, daß so viele Menschen nie was von Batteltech gehört haben o_O

Gehört ja, aba gelesen nie.
Dachte eigentlich imma, dass is so ne Manga-Serie wie Gundam.

yours Ap2000
Ronin
Anime-Legende

« Antworten #11 am: 17. September 2003, 14:17:38 »

Zitat
Zitat

Es waren Romane.

Gehört ja, aba gelesen nie.
Dachte eigentlich imma, dass is so ne Manga-Serie wie Gundam.

yours Ap2000

Battletech war merh als nur Romane... Wenn du das alles gelesen hast, hast du dich in eine schlacht hineinversetzt gefühlt, wärst am liebsten dort gewesen und hättest dich in die schusslinie gestellt weil du wusstest der nächste treffer wird das ende des Chars sein, den du so mochstest....

Auserdem war Battletech noch Tabletop, rollenspiel, und vieles mehr...

ist stark!

ist weise!

Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #12 am: 17. September 2003, 14:27:56 »

Ja, es gibt auch Bücher ohne Bilder *g*

Gespielt habe iches leider ein paar Jahre nicht mehr, hab hier noch die ganzen selbst von Hand bemahlten Figuren hier bei mir rum stehen, teilweise recht gute und seltene Stücke dabei (mehrere Zinn Marodeure!)
Das Spiel war schon wirklich geil, vor allemwenn du dich mit nem Kumpel wirklich mal mehrer Stunden damit um die Ohren schlagen kannst

Dennoch, die Geschichte, die dahinter steht und in denRoman beschrieben wurde ist unerreicht. Kling komisch, aber das kannmannur noch mit Herr der Ringe oder den Star Wars Büchern vergleichen

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #13 am: 17. September 2003, 15:32:05 »

Star wars wohl weniger. Die Story ist nicht annähernd so ausgeprägt wie Herr der Ringe oder Battletech.
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #14 am: 17. September 2003, 17:27:05 »

Naja, normale Bücher finde ich ziemlich lame, nur Sachbücher sind interessant.
Ich brauch imma was audio/visuelles damit mich etwas fesselt. Happy

yours Ap2000
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #15 am: 17. September 2003, 17:52:10 »

Zitat
Star wars wohl weniger. Die Story ist nicht annähernd so ausgeprägt wie Herr der Ringe oder Battletech.

ok, stimmt, SW ist wirklich nicht so ausgeprägt.

@ Ap2000: Weißt du eigentlcih wie viel dir entgeht?

Ronin
Anime-Legende

« Antworten #16 am: 17. September 2003, 20:36:55 »

Zitat
Zitat

ok, stimmt, SW ist wirklich nicht so ausgeprägt.

@ Ap2000: Weißt du eigentlcih wie viel dir entgeht?

Vor allem hast du bei starwars zwei parteien wo du genau weist der is gut der is böse, was bei Battletech null der fall is...

Nee, ap weis anscheinend nich was er da verpasst, denn sonst hätt er schon längst angefangen zu lesen...

@Buso : Hab auch en paar miniaturen, aber nur die aus der grundbox (14 stk). Hab mich mal mit nem Kumpel duelliert, der die box auch hatte. naja und da wir mit den (ziemlich) kompletten regeln gespielt haben, hab ich gewonnen

ist stark!

ist weise!

Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #17 am: 17. September 2003, 21:37:31 »

ich bin mal so frech und stelle die Bilöder meiner Figuren hier reein, moment.
Die Figuren der Grundboox hatte ich auch. die Plastefiguren gab es leider nur kurz, hatte ich glück. Hab mir auch die Erweiterung gekauft und bei Citytech waren auch nochmal 2x8 Figuren dabei. aber dann hab ich angefangen mich mit den Zinnfiguren einzudecken

Ronin
Anime-Legende

« Antworten #18 am: 17. September 2003, 21:43:35 »

Zitat
ich bin mal so frech und stelle die Bilöder meiner Figuren hier reein, moment.
Die Figuren der Grundboox hatte ich auch. die Plastefiguren gab es leider nur kurz, hatte ich glück. Hab mir auch die Erweiterung gekauft und bei Citytech waren auch nochmal 2x8 Figuren dabei. aber dann hab ich angefangen mich mit den Zinnfiguren einzudecken

citytech wollt ich mir auch hoen, aber das gabs dann nimmer. waren auch en paar dabei, die ich gerne gehabt hätte. naja.
Und immo spiel ich auch nimmer, da ich hier keinen mehr zum spielen finde...  

ist stark!

ist weise!

Ronin
Anime-Legende

« Antworten #19 am: 17. September 2003, 22:36:37 »

@buso:

net schlecht, teilweise sind die echt goil desingt, auch wenn ich net alle mechs kenn (wie gesagt, hab net alles gelesen)

ist stark!

ist weise!

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: