AnimeFilmeForum
12. Mai 2025, 16:14:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Tarantino Filme [15]  (Gelesen 43669 mal)
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« am: 03. September 2003, 06:49:59 »

Ich hab mir grad "Reservoir Dogs" angeschaut, und irgendwie weiss ich nicht was ich davon halten soll! Bei Filmen wie Pulp Fiction oder Jacky Brown wars irgendwie anders......aber der.......Ich fand ihn nicht schlecht (Tarantino macht einfach coole Filme) viel Blut, coole Dialoge usw also n guter Film! Is ja n Kult-Film hab ich mir sagen lassen, also wollt ich einfach mal wissen wie ihr den fandet!

Pulp Fiction is sowieso einer der besten Filme die ich kenn, geniale Dialoge, und wie die Story erzählt wird, völlig durcheinander, des is ziemlich cool!

Jacky Brown hab ich erst einmal gesehn und des is schon ne Weile her, aber schlecht fand ich den auch nicht, wenn auch nicht so gut wie Pulp Fiction!

Also schreibt eure Meinug über Tarantino und seine Filme hier rein  
Und wenn ihr noch andere Filme kennt die Ähnlichkeiten aufweisen, dann schreibt die auch rein, bin immer auf der Suche nach nicht ganz normalen Filmen!

EDIT: Vielleicht habt ihr auch ne Lieblingsszene, dann auch rein damit    

Keine Signatur ist auch eine Signatur
NeoPhoenix
Anime-Messias

« Antworten #1 am: 03. September 2003, 07:06:30 »

Also spezeill z.B haben mir sehr From Dusk till Dawn gefallen, genauso wie Pulp Fiction! Einfach nur noch cool ... diese ganzen Filmzitate usw .. wenn man sich die nochmal so reinzieht ist 's einfach genial! Jacky Brown gehört einfach zu den etwas "geialeren" Filmen ... nicht viel Gewalt, aber dafür Intelligenz ist in diesem Streifen enthalten! Killing Zoe ist zwar schon etwas älter, aber auch schon wieder etwas kranker ... Welche Streifen ich von ihm sehr gut fand waren echt Desperado und Reservoir Dogs! Hm ... Also zu Natural Born Killers sage ich nichts ... sowas ist einfach einmalig!!!

Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

this is the world we created...

« Antworten #2 am: 03. September 2003, 11:15:05 »

Muaha , son Thread hatt ich auch schon mal vor . Aber da is der Puppet mir wohl zuvorgekommen .

Ich finde Tarantino einfach genial . Reservoir Dogs liebe ich , besonders das Gespräch über die Namen mit Mr.Pink etc is sooo genial . Pulp Fiction sollte eigentlich jedem bekannt sein , is ja nicht umsonst als einer der besten Filme der 90er bekannt Happy.
Zu Natural Born Killers brauch man wohl auch nichtz mehr sagen , ind der DirectorsCut Version übrigens brutaler , dafür gibtz neue dumme Stimmen :-/ . Jackie Brown is auch gut , hatt mir aber persönlcih net ganz so wie die andern gefallen.  
hmm was hatter denn sonst noch gemacht , achja bei Desperado n bissel Gastauftritt etc., der is zwar stumpf aber dafür geile Gun Fights Happy .
True Romance is auch nett in der 18 er ( Drehbuch Tarantino)
und Killing Zoe , naja ( auch Drehbuch)

Ich freu mich schon auf den neuen Tarantino  , sein ofiziell 4. , der demnext in die Kinos komen soll .
Sieht aber n bissel anders aus alls die vorherigen , Hauptdarstellerinnen Uma Thurman und Lucy Liu , und dreht sich anscheindend alles um Schwertkämpfe ( wie hies der Film noch    )

Also ich freu mich jedenfals drauf , mag Tarantino Happy   .

Edit: Frag mich nur warum in der DVD Tarantino Collection Reservoir Dogs net bei is , hätt den gern auf DVD
NeoPhoenix
Anime-Messias

« Antworten #3 am: 03. September 2003, 12:12:47 »

Der neue Streifen heißt Kill Bill
Gast
Gast
« Antworten #4 am: 03. September 2003, 12:13:53 »

Reservoir Dogs finde ich richtig gut, is zwar nicht so gut wie Pulp Fiction aber immer noch nen extrem geiler Streifen. Und vorallem der Anfang mit der Diskussion über das Lied Virgin is ja wohl Kult

@Kenzd

Zitat
Im Vorfeld des Kinostarts von "Kill Bill" veröffentlicht Universum Film am 13. Oktober "Reservoir Dogs" auf DVD. Beide Varianten, sowohl die einfache als auch die "Deluxe DVD" werden nur mit FSK 18-Freigabe angeboten, sind also nur über den Einzelhandel zu beziehen. Zeitgleich wird noch eine "Tarantino Gold Collection" auf DVD veröffentlicht, die die bereits bekannten Versionen der Tarantino-Filme "From Dusk Till Dawn" (FSK 16), Pulp Fiction und Jackie Brown zusammen mit "Reservoir Dogs" enthält.
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

« Antworten #5 am: 03. September 2003, 12:20:56 »

Zitat
Reservoir Dogs finde ich richtig gut, is zwar nicht so gut wie Pulp Fiction aber immer noch nen extrem geiler Streifen. Und vorallem der Anfang mit der Diskussion über das Lied Virgin is ja wohl Kult

@Kenzd

Zitat
Im Vorfeld des Kinostarts von "Kill Bill" veröffentlicht Universum Film am 13. Oktober "Reservoir Dogs" auf DVD. Beide Varianten, sowohl die einfache als auch die "Deluxe DVD" werden nur mit FSK 18-Freigabe angeboten, sind also nur über den Einzelhandel zu beziehen. Zeitgleich wird noch eine "Tarantino Gold Collection" auf DVD veröffentlicht, die die bereits bekannten Versionen der Tarantino-Filme "From Dusk Till Dawn" (FSK 16), Pulp Fiction und Jackie Brown zusammen mit "Reservoir Dogs" enthält.

Hui net schlecht , aber warum packen die in die Gold Box die dumme FSK 16 von From Dusk till Dawn ? In der Orginal Tarantino Collection war schließlich auch die uncut Version von FDtD . Wenn Reservoir Dogs doch eh schon ab 18 is    . Was solls , ich hab die andern eh alle schon also .

Wahrscheinlich steht da nur From Dusk till  Dawn (FSK 16) weil die uncut auffem Index is . Bei Half Life steht ja in Magazinen auch immer Half Life (dt.)  

*grübel*  

edit : und hier gibtz noch Trailer zu Kill Bill , der gleiche wie bei uns im Kino nur auf engl.

http://www.apple.com/trailers/miramax/kill_bill/
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #6 am: 03. September 2003, 15:47:07 »

Außer Reservoir Dogs kenn ich alle Quentin Tarantino - Filme.
Am besten find ich Jackie Brown. Der Film hat einfach die kewlsten Schauspieler mit ner genialen Athmosphäre.
Danach Pulp Fiction, der Film lebt eindeutig von seinem superbem Script. Ist eigentlich auch ziemlich kewl.
From Dusk till Dawn find ich solala, wird von vielen zu übertrieben bewertet, find ich.

Soviel ich weiß ist Fear and Loathing in Las Vegas auch von ihm, der ist auch extrem genial.

yours Ap2000
Gast
Gast
« Antworten #7 am: 03. September 2003, 22:28:49 »

Ich mag eigendlich keine Splatter oder filme mit viel Blut (meist sehr nivaulos) aber  from dusk till dawn war ziemlich gut und lustig.
Jackie Brown fand  ich einfach genial weil mit viel aktion und spannung ,witz und ohne viel unnötiges Blut.
ChibiHope
Advanced Otaku

« Antworten #8 am: 03. September 2003, 23:41:53 »

Ich wunder mich das hier noch keiner Four Rooms erwähnt hat. Für mich einer der besten Tarantino-Filme.
Besonders die Episode mit Antonio Banderaz, wo der Page auf die beiden Kinder aufpassen muss. Einfach zum wegschreien komisch
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #9 am: 04. September 2003, 02:46:24 »

Zitat
Ich wunder mich das hier noch keiner Four Rooms erwähnt hat. Für mich einer der besten Tarantino-Filme.
Besonders die Episode mit Antonio Banderaz, wo der Page auf die beiden Kinder aufpassen muss. Einfach zum wegschreien komisch

Den kenn ich garnich o_O Hab auch noch nie was davon gehört....werd ich mir mal besorgen müssen    Also From Dusk Till Dawn fand ich edel, leider kommt der ja nur noch extrem geschnitten im TV -.-' ABER zum Glück hab ich ihn ja vor Jahren mal im schweizer Fernsehen uncut aufgenommen  

Ich hatte ganz vergessen dass Tarantino auch in Desperado mitspielt xD Aber stimmt, war auch cool, nur wird er da ja dann abgeknallt was aber im deutschen TV rausgeschnitten wurde -.-'''''''''''''' (unglaublich) aber der Film is echt einer der geilsten die ich kenn!Ich freu mich schon aufn 2ten Teil der bald ins Kino kommt!  

Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

« Antworten #10 am: 04. September 2003, 09:43:48 »

Four Rooms is doch diese Komödie mit dem Hotelpagen oder ? hab ich leider auch noch net gesehn . , nur Trailer etc .  

@Puppet : Desperado is eigentlich schon der 2 .Teil , der 1. heisst El Mariachi , deshalb gibtz die auch als Doppel DVD zusammen . Nur hatte halt bei El Mariachi Rodriguez Regie , wie eigentlich auch bei Desperado und FDtD , nur hatt Tarantino halt bei FDtD ne Menge mit Rodriguez zusammen gemacht .
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #11 am: 04. September 2003, 12:06:04 »

"Kill Bill" scheint ja en harter zu werden, da gibt's ja ne Szene wo mehrere 100 Leute sterben.xD

Mich stört nur, dass Mongo - Lucy Lu angeblich mitspielen soll. (bin mir aba ned sicha)

yours Ap2000
ChibiHope
Advanced Otaku

« Antworten #12 am: 10. September 2003, 03:43:34 »

Four Rooms handelt von einem Hotelpagen der in einer Sylvesternacht in vier Räumen total abgefahrene Geschichten erlebt.

In Kill Bill spielt wirklich Lucy Liu, aber im Trailer macht sie eigentlich ne ganz gute Figur. Bin ich schon sehr gespannt wie der Film wird.  
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #13 am: 10. September 2003, 21:11:55 »

ich finde die tarantino filme auch echt gut
vorallem resevoir dogs und pulp fiction sind zum kult geworden. die anfangsszene von resevoir dogs, wie die die straße runterlaufen ist ja wohl echt genial, genauso wie die sinnvollen gespräche in pulp fiction.
from dust till dawn ist ein ziehlich brutaler film, den man meiner meinung nach desshalb nur ungeschnitten sehen sollte(dann ist er aber ganz amüsant)
zu seinem neuen film hab ich im kino den trailer gesehen und war um ehrlich zu sein nich sonderlich begeistert. auf mich wirkte das wie eine mischung aus charlys angel und hero. außerdem passt der neue film meiner meinung nach nicht zu einem tarantino film.
hab übrigens gehört, dass der neue film ein zweiteiler sein soll

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #14 am: 10. September 2003, 21:33:06 »

Zitat

Four Rooms handelt von einem Hotelpagen der in einer Sylvesternacht in vier Räumen total abgefahrene Geschichten erlebt.

In Kill Bill spielt wirklich Lucy Liu, aber im Trailer macht sie eigentlich ne ganz gute Figur. Bin ich schon sehr gespannt wie der Film wird.

Aba ich mag SIE nicht.

yours Ap2000
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #15 am: 11. September 2003, 21:28:19 »

Ich fand den Trailer zu Kill Bill kewl, nur hat man keine harte Action gesehn, bloß "weiche".

yours Ap2000
Gast
Gast
« Antworten #16 am: 12. September 2003, 01:03:56 »

Ich liebe Tarantino-Filme.
Meine Favs sind die bekanntesten Filme 'From Dusk till Dawn' (ungeschnitten) und Pulp Fiction!
Four Rooms hab ich erst vor einem halben Jahr ca. gesehn. Fand ihn ganz interessant, vorallem den Schluss *g* 'Zack' und weg *AHHHHH* (Leute die den Film kennen, wissen was ich meine). Hab mich bei dem Film nur gewundert, dass Bruce Willis nirgends erwähnt wird, nochnicht mal im Abspann  

Auf den neuen Film 'Kill Bill' bin ich schon gespannt. Hab den Trailer mittlerweile schon oft im Kino gesehn und find ihn einfach genial. Ein Tarantino-Film gepaart mit Matrial Arts kann doch nur gut werden!
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #17 am: 01. November 2003, 15:10:45 »

Thread ausbuddl: So, nachdem ich jetzt Kill Bill gesehn hab muss ich maln Kommentar dazu abgeben!
Also ich fand den Film ziemlich cool, hätte sogar noch mehr Kampfszenen erwartet, aber es hat von der Menge her perfekt gepasst! Dass man am Anfang schon weiss wie der Film ausgeht is zwar ziemlich komisch, aber naja...kommt ja noch der zweite Teil *g*
Was ich vor allem cool fand waren die Splatter Szenen, war zwar völlig übertrieben wie des Blut da teilweise gespritzt hat aber war trotzdem, oder vielleicht grade deswegen cool! Was ich auch extrem geil fand war der Zeichentrick teil! Damit hääte ich in dem Film am wenigsten gerechnet...aber wer rechnet schon mit sowas? *ggg* Naja bin auf jeden Fall ziemlich gespannt auf den zweiten Teil, hoffentlich müssen wir hier nicht zu lange drauf warten! Bin mal gespannt wie des Ende aussehen wird.......

Pennywise
Anime-Meister

« Antworten #18 am: 01. November 2003, 15:27:24 »

Zitat
 Ich hab mir grad "Reservoir Dogs" angeschaut, und irgendwie weiss ich nicht was ich davon halten soll! Bei Filmen wie Pulp Fiction oder Jacky Brown wars irgendwie anders......aber der.......Ich fand ihn nicht schlecht (Tarantino macht einfach coole Filme) viel Blut, coole Dialoge usw also n guter Film! Is ja n Kult-Film hab ich mir sagen lassen, also wollt ich einfach mal wissen wie ihr den fandet!

Pulp Fiction is sowieso einer der besten Filme die ich kenn, geniale Dialoge, und wie die Story erzählt wird, völlig durcheinander, des is ziemlich cool!

Jacky Brown hab ich erst einmal gesehn und des is schon ne Weile her, aber schlecht fand ich den auch nicht, wenn auch nicht so gut wie Pulp Fiction!

Also schreibt eure Meinug über Tarantino und seine Filme hier rein  
Und wenn ihr noch andere Filme kennt die Ähnlichkeiten aufweisen, dann schreibt die auch rein, bin immer auf der Suche nach nicht ganz normalen Filmen!

EDIT: Vielleicht habt ihr auch ne Lieblingsszene, dann auch rein damit    

Also ich bin absoluter Tarantino Fan . Ich hab auch so gut wie alle Filme gesehen. Zu meinen Favoriten gehören Pulp Fiction,Four Rooms und Kill Bill. True Romance ist auch ganz coll aber dazu hat Tarantino nur das Drehbuch geschrieben.

Wenn du ähnliche Filme suchst kann ich dir Thursday und Memento empfehlen.

"Wenige wissen Vieles und niemand weiß Alles und doch wollen so viele alles Besser wissen!!!"  Zitat: ...ach was weiss ich
Ronin
Anime-Legende

« Antworten #19 am: 01. November 2003, 15:32:37 »

Zitat
 Thread ausbuddl: So, nachdem ich jetzt Kill Bill gesehn hab muss ich maln Kommentar dazu abgeben!
Also ich fand den Film ziemlich cool, hätte sogar noch mehr Kampfszenen erwartet, aber es hat von der Menge her perfekt gepasst! Dass man am Anfang schon weiss wie der Film ausgeht is zwar ziemlich komisch, aber naja...kommt ja noch der zweite Teil *g*
Was ich vor allem cool fand waren die Splatter Szenen, war zwar völlig übertrieben wie des Blut da teilweise gespritzt hat aber war trotzdem, oder vielleicht grade deswegen cool! Was ich auch extrem geil fand war der Zeichentrick teil! Damit hääte ich in dem Film am wenigsten gerechnet...aber wer rechnet schon mit sowas? *ggg* Naja bin auf jeden Fall ziemlich gespannt auf den zweiten Teil, hoffentlich müssen wir hier nicht zu lange drauf warten! Bin mal gespannt wie des Ende aussehen wird.......

Hab gehört, das es gar net mal so lange dauert bis wir den Vol 2 zu sehen bekommen. Und ich muss sagen Lucy Liu fand ich in dem Film richtig gut. Und ich fand eigentlich net das man gesehen hat wie der film ausgeht, du siehst halt alles en bissel durcheinandergewürfelt von der chronologie her aber sonst.... Und der Zeichentrick teil war echt cool...
Und was ich am ende cool fand, war der komentar von Bill zu Lucy´s sekretärin, die Uma am leben gelassen hat... Irgendwer hatte im Kino sogar gedacht, sie wär Uma´s tochter... totaler schwachsinn...
Naja... warten wir den Zweiten ab...

Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte, wer sich selbst besiegt,
ist stark!

Wer andere erkennt, ist gebildet, wer sich selbst erkennt,
ist weise!

Wer seine Mitte nicht verliert, der dauert!

Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  

Gehe zu: