AnimeFilmeForum
06. Juli 2025, 12:24:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  
Autor Thema: Wolf's Rain  (Gelesen 51749 mal)
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #100 am: 13. Februar 2004, 17:01:35 »

verdammt, warum ist bei mir epi 28 totaler schrott, alles verpixelt, habt ihr das auch, oder wisst ihr, wie man das behebt
hab die version von woofnick

plz help

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #101 am: 13. Februar 2004, 18:19:04 »

Zitat
verdammt, warum ist bei mir epi 28 totaler schrott, alles verpixelt, habt ihr das auch, oder wisst ihr, wie man das behebt

plz help

Ne kA entweder Codec Prob oder einfach miese Quali! Ich hab die von AJ und die sind eigentlich ganz gut!
Saug halt die ...  Zwinkern  

Keine Signatur ist auch eine Signatur
Stryke
Elite-Otaku

« Antworten #102 am: 14. Februar 2004, 10:37:06 »

Zitat

plz help

Kann eigentlich nur ein Codecprob sein - bei mir funzt es tadellos.
Besorg dir am besten Xvid RC2 (www.xvid.org).
Falls du ffdshow benutzt solltest du außerdem den libavcodec für Xvid bei den configs auf disable setzen...
Falls das zu schwer ist musst du dem Rat von puppet folgen Happy°
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #103 am: 16. Februar 2004, 21:47:40 »

so hab epi 28 jetzt endlich gesehen

sieht ja nicht grade nach nem happy end aus, die epis 27 und 28 sind sehr verschieden von der eigentlichen serie, sehr viel trauriger, da es in dieser welt jetzt praktsich keine hoffnung mehr gibt

alles was sie noch tuen können ist das paradies zu erreichen (naja eigentlch wollten sie das ja von anfang an), doch ich frage mich, wer das noch erreichen wird, wenn das so weiter geht

PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #104 am: 29. Februar 2004, 12:59:55 »

Woofnick hatt Folge 29 released, erwartet nicht das AJ die restlichen Folgen rausbringt, sie haben wohl wieder Ärger mit der Lizenzfirma.

Hier der Bittorentlink: http://animeone.mine.nu/~r000t/woofnick-wolfsrain-29.torrent
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #105 am: 29. Februar 2004, 17:44:41 »

hoffentlich ist woofmnick nicht schon wider so verpixelt bei mir

AnTrAx1986
Elite-Otaku

« Antworten #106 am: 01. März 2004, 05:51:30 »

Hallo,

Die von Woofnick haben echt gute Arbeit geleistet! Ep 29 hab ich jetzt endlich fertig u. natürlich auch gesehen..  SmileWink - Für 129 MB ein guter Encode!

Was die Story angeht... man man... haben die Macher was geraucht oder so?  gaga

Ep 29 hat mit voll Angst gemacht, wieder sterben welchen der Truppe und Darcia dreht vollkommen am Rad... der ist eindeutig auf Kokain (Von wegen Jagaras Poison... alles klar!  lol)

PS: Die kommen niemals in Prardies, wenn das so weiter geht!  *bauz*

cu @ all AnTrAx1986  Ieks
TheLastSplash
Mod-Nyo -.-'''
Mods
Animenator

« Antworten #107 am: 02. März 2004, 02:00:01 »

Das Ende war grausig, traurig, schön und ein wenig offen ... -.-'''

P.S.: Ich glaube nicht, daß Darcia auf Koks ist, muß was schlimmeres sein ... -.-'''

I was shipwrecked with this frog who was constantly testing my faith.
He made outrageous demands, I ignored him,
til I strapped on my bird feet and surfed into shore
-.-'''
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #108 am: 02. März 2004, 13:49:31 »

Jo des Ende war cool ... aber ich glaub nicht dass es offen ist ... wenn ichs richtig verstanden hab jedenfalls.  
Bzw wenn des was ich da reininterpretier des ist was auch tatsächlich  gemeint war.  

AnTrAx1986
Elite-Otaku

« Antworten #109 am: 02. März 2004, 19:39:44 »

Hallo,

hab gerade Ep30 zu ende gesehen...  narf

Mein Gott! Was haben die nur gemacht, ich finde es zum Kotzen... da gebe ich mich lieber mit dem Ende von Ep26 zufrieden!  böse

Ok, wie will man das Ganze auch enden lassen aber dennoch... kann auch daran liegen, dass ich es nicht ganz verstanden habe aber normal peile ich das immer bei so ziemlich jeder Serie!  blafasel

cu @ all AnTrAx1986  Ieks
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #110 am: 06. März 2004, 16:01:17 »

hmm grad die letzte ep gesehn ... anfangs war die serie nur nett ... doch gegen ende muss ich sagen wars schon wieder ziemlich genial ... hat mir jedenfalls sehr gut gefalln happy
edit: und nein das ende von ep 30 ist wesentlich besser als das ende von ep 26  FU

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #111 am: 07. März 2004, 00:25:58 »

also die letzte epi war ja wohl echt ziehmlich krass

sehr grausam und traurig, aber irgendwie genial

allerdings muss ich thelastsplash recht geben, ein wenig offen war es schon, denn da kann man schon ein paar sachen reininterpretieren

naj kommt zwar zwar nicht zu meinen masterpieces aber ist trotzdem ein super anime mit einer starken atmosphäre

Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #112 am: 16. April 2004, 10:07:51 »

Wolf´s Rain  26 TV-Folgen (2003) + 4 OVAs (2004)

Regie: Tensai Okamura (u.a. Cowboy Bebop – Knocking on Heavens Door, Key Animation Ghost in the Shell)
Manga und Drehbuch: Keiko Nobumoto (hat u.a. auch bei Cowboy Bebop und Akira mitgewirkt)
Produziert von Studio Bones (u.a. Scrapped Princess, RahXephon)

Plot:
„The earth entered the glacial period, and all creatures were on the brink of extinction. People are divided into two groups ( small number of aristocrat and commoner who lost hope and the purpose to live ) in the city which is covered with the dome.
One boy Kiba appear in such a city. He is the lonely wolf which don't have parents and a brother. Though his externals are wolves of the wild, the supersonic wave included in the cry act on human brain and his externals look like "human". There are a lot of wolves which lived in the human society in this city. Most of them live as a human being in this city to get a little food.
However, Kiba is different.
He is aiming at "Paradise" which exists somewhere in this world. It is said that wolves lived in the paradise when human civilization was ruined before. It is said that the paradise is the only place where a wolf can live having pride. It is said that "The lunar flower" receives the light from the moon, blooms all over the paradise, and the aroma indicates the location of the paradise. The aristocrat searched for the lunar flower, and Kiba who had felt the smell of the flower came to the city. The girl to whom it is said that it was created by using the gene of the lunar flower is in the laboratory in the city. Cheza who is a girl encompassed by veil of mystery. When the blind girl restrained with the chain awakes, wolves start on a journey aiming at the paradise.“
Quelle: http://scac.prohosting.com/anime-caravan/s-wolfs_rain.htm

So einfach geht es also: eine gute Story, interessante Charaktere, saubere technische Umsetzung, Mucke von Yoko Kanno, einmal umrühren und fertig ist eine gute Anime-Serie.  Biggrin Ich glaube über die Qualitäten von Wolf´s Rain braucht man sich nicht zu streiten. Vielleicht aber über den ein oder anderen negativen Aspekt. Da haben wir z.B. die schon häufiger angesprochene Serien-Planung mit ein paar Recap-Folgen hintereinander. Und als Krönung werden dann 4 OVAs angeboten, um die Story zuende zu führen. Ich will ja keine Bösartigkeit unterstellen.... aber es gab ja auch schon bei Scrapped Princess Verwirrung über die Länge der Serie. Entweder hat Studio Bones alles, nur kein Organisationstalent, oder sie haben keine Lobby in der japanischen TV-Landschaft. Letzteres kann ich mir jedoch aufgrund der Erfolge von Studio Bones eher nicht vorstellen. Ich hab ja RahXephon noch nicht gesehen – aber lief das da genauso ab?  Das Tsume jetzt gekleidet ist, als ob er gerade aus dem Gay-S/M-Swinger-Club kommt, will ich jetzt nicht  negativ ankreiden, ich wollte nur an dieser Stelle anmerken, dass mir das aufgefallen ist.  Zwinkern Der Opening Song fand ich jetzt eher nicht den Super-Hit... kam mir ´n bissl zu sehr nach 08/15-AFN-Mucke vor... aber ansonsten hat Yoko Kanno natürlich wieder super Arbeit geleistet.

Spoiler? Spoiler!

Gut, soweit wirklich nur Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind. Was ich jetzt aber wirklich befremdend fand, war das „10 kleine Negerlein“-Prinzip in den OVA-Folgen. Ich hab wirklich nix dagegen, wenn auch sympathische Charaktere abnibbeln. Bei so einer Serie ist ein gewisser Bodycount ja fast Pflicht. Aber doch nicht gleich im Akkord. Dagegen scheint dieser Darcia ja ganz schön was auszuhalten – so oft wie die Hütte über ihn zusammengstürzt ist,  er erdolcht, vergiftet, in die Luft gesprengt wurde... und der Typ taucht immer wieder einfach so mal wieder auf?!  o_O Seltsam.. aber er war trotzdem ein gut getroffener Charakter.  Das Ende fand ich dann wieder gelungen – kein „Tritratrullala, alles ist gut“ wie bei Scrapped Princess – doch, sehr gelungen.  ok

Mein persönliches Fazit:
Gute ausgereifte Story, Actionelemente und Chara-Entwicklung sind gut ausbalanciert.  Die positiven Elemente überwiegen eindeutig den, hier zu vernachlässigenden, Mängel.  

Links:
Sollte hier jemand holländisch können – bitteschön: http://wolfsrain.nte.be/
http://www.fujitv.co.jp/b_hp/wolfrain/index.html (japanisch)
Zur Abwechslung mal eine englische Fanpage, die allerdings nicht mehr updgedated wird: http://www.angelfire.com/moon/wolfsrain/
Jap. Homepage Studio Bones: http://www.bones.co.jp/ur/ur.html

See you, Space Cowboy...
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #113 am: 12. Dezember 2004, 18:48:25 »

Hat jemand schon die erste DVD? Würd gern mal wissen wie die Synchro ist und obs sich demnach lohnt so viel Geld dafür auszugeben.  

Miyavizm
Anime-Legende

NarutoX

« Antworten #114 am: 12. Dezember 2004, 20:35:50 »

Zitat
puppetmaster schrieb am 12.12.2004 18:48[/i]
 Hat jemand schon die erste DVD? Würd gern mal wissen wie die Synchro ist und obs sich demnach lohnt so viel Geld dafür auszugeben.  
ich habe die bestelt aber die is imma noch nciht da
aber in der screnfun gibs die 1 folge auf cd oder so was

puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #115 am: 17. Dezember 2004, 18:12:06 »

Also für alle die es interessiert:

Hab die erste Folge jetzt auf Deutsch gesehen und bin schonmal nicht vor Grauen untern Tisch gekrochen. Dh ich find die Synchro für deutsche Verhältnisse gelungen. Die Stimmen sind nicht zu unpassend, auch wenn ich für Kiba ne andere, ernstere, reifere, monotonere Stimme genommen hätte. (Überhaupt, warum ist keiner von uns auf dem Weg des zum Beruf zu machen? In der Produktion von Anime DVDs in Deutschland, wir könnens ja schließlich allesamt viel besser als die  Zwinkern )

Trotzdem find ich es nicht grausam zuzuhören und des will was heißen weil ich die meisten Serien die bis jetzt mit GerDub hier im TV liefen und die ich eigentlich anschauen wollte wegen der miserablen Synchro nicht mal ne Folge ausgehalten hab.

Die Stimme von Toboe, die man im Preview zur nächsten Folge hört ist n bissl seltsam, allerdings war ich mir bei ihm/ihr nie ganz sicher (bin es heute noch nicht) ob Toboe nun männlich oder weiblich ist, und die Stimme die se da genommen haben ist zumindest dafür recht passend.

Dh ich werd mir nach Weihnachten so ich denn Geld übrig hab die erste DVD kaufen und dann die ganzen anderen auch wenn sie erscheinen, weil ich der Meinung bin dass es sich lohnt.

A prpos, um den Begriff aus dem Elfen Lied Thread aufzugreifen: DIESER Anime ist ein echtes Meisterwerk und zwar in allen Bereichen! (aber des nur nebenbei)  

Senshi
Elite-Otaku

« Antworten #116 am: 17. Dezember 2004, 19:21:20 »

Zitat
puppetmaster schrieb am 17.12.2004 18:12[/i]
A prpos, um den Begriff aus dem Elfen Lied Thread aufzugreifen: DIESER Anime ist ein echtes Meisterwerk und zwar in allen Bereichen! (aber des nur nebenbei)
nya... da gehen die meinungen wieder auseinander Happy
von der umsetzung her kann ich mich anschließen... top animationen, schönes char-design, klasse OST aber ansonsten war Wolf's Rain nichts für mich... mit der story konnte ich mich von anfang an nicht wirklich anfreunden und auch die chars sind imo (für eine tiefgründige serie) zu wenig ausgearbeitet... imo einfach zu linear und vorhersehbar Happy'
soll nicht heißen das ich den anime schlecht finde... er ist sehr gut, keine frage, aber ein meisterwerk ist er imo nicht Happy
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #117 am: 19. Dezember 2004, 23:20:21 »

Zitat
Senshi schrieb am 17.12.2004 19:21[/i]
Zitat
nya... da gehen die meinungen wieder auseinander Happy
von der umsetzung her kann ich mich anschließen... top animationen, schönes char-design, klasse OST aber ansonsten war Wolf's Rain nichts für mich... mit der story konnte ich mich von anfang an nicht wirklich anfreunden und auch die chars sind imo (für eine tiefgründige serie) zu wenig ausgearbeitet... imo einfach zu linear und vorhersehbar Happy'
soll nicht heißen das ich den anime schlecht finde... er ist sehr gut, keine frage, aber ein meisterwerk ist er imo nicht Happy
 Also wenn die Cahrs der Seire für dich zu wenig ausgearbeitet sind, was ich so interpretiere dass nicht genügend Charakterentwicklung stattfindet und die Charaktere nicht lebendig un überzeugend genug rüberkommen, DANN will ich mal gerne von dir wissen in welcher Serie das deiner Meinung nach besser gelungen ist, weil gerade DARIN ist Wolf's Rain meiner Meinung nach absolute Spitze!
 Huh  

Senshi
Elite-Otaku

« Antworten #118 am: 21. Dezember 2004, 15:38:25 »

Zitat
puppetmaster schrieb am 19.12.2004 23:20[/i]
puppetmaster schrieb am 19.12.2004 23:20[/i]
 Also wenn die Cahrs der Seire für dich zu wenig ausgearbeitet sind, was ich so interpretiere dass nicht genügend Charakterentwicklung stattfindet und die Charaktere nicht lebendig un überzeugend genug rüberkommen, DANN will ich mal gerne von dir wissen in welcher Serie das deiner Meinung nach besser gelungen ist, weil gerade DARIN ist Wolf's Rain meiner Meinung nach absolute Spitze!
 Huh  
nee... so meinte ich das nicht Happy
Zitat
imo einfach zu linear und vorhersehbar
ich versuche mal zu erklären was ich damit meine...
die hauptchars aus wolf's rain sind nach einem bestimmten schema ausgearbeitet worden...
z.B. Tsume der einzelgänger (stolz und abweisend gegenüber anderen aber im kern weich)... Toboe der unerfahrene (naiv, tollpatschig, will respektiert werden) usw.
genauso klischeehaft wie das dazugehörige typenbild verläuft dann auch die entwicklung vieler (nicht aller) chars... der abweisende einzelgänger taut langsam auf... der jungspund entwickelt sich usw. (denke mal ihr wisst worauf ich hinaus will)
es gibt sehr viele (anime-)serien deren chars nach so einem schema ausgearbeitet wurden und es ist auch nicht unbedinngt schlecht aber um sich den titel "meisterwerk" zu verdienen ist das imo einfach zu wenig... ich mag es lieber wenn ich probleme hab chars einzuschätzen... das gibt dem ganzen einen gewissen reiz da man kontinuirlich versucht bestimmte gedankengänge nachzuvollziehn aber trotzdem größtenteils im dunkeln tappt... es macht das ganze halt weniger vorhersehbar und das wiederum steigert die spannung Zwinkern

jetz nach dem "äpfel & birnen prinzip" wolf's rain mit einer anderen serie zu vergleichen spar ich mir mal... ich hoffe du weist was ich meine Huh
Miyavizm
Anime-Legende

NarutoX

« Antworten #119 am: 01. Januar 2005, 22:32:11 »

weis einer wann die vol.2 kommt
und wo man es vorbestelen kann

letztes mal habe ich nen monat gewartet bei ner vorbestelung *sterb*

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  

Gehe zu: