AnimeFilmeForum
18. April 2024, 08:22:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 11
  Drucken  
Autor Thema: Neon Genesis Evangelion  (Gelesen 63990 mal)
Gast
Gast
« Antworten #20 am: 16. Januar 2003, 09:25:41 »

NGE wär nicht NGE wenn die charaktere so anders wären. und Shinji ist doch nich wirklich verkorkst. ich glaub ich wär auch nich anders drauf wenn mein leben sich so verändern würd *g*
 
Gespeichert
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3413



« Antworten #21 am: 16. Januar 2003, 17:20:11 »

Zitat
Zitat
Ihr Charakter ist am Arsch und oft hätte ich mir gewünscht, dass es sie nicht gegeben hätte, zwar ist sie ein Bestandteil von NGE, aber mir wär lieber gewesen, dass es sie NIEMALS gegeben hätte in der Serie !!!

yours Ap2000
 

Mit deiner Konsequenten Meinung hätte der Asuka Charakter in deinem jüngsten Fan Fiktion Dokument gar nicht erscheinen dürfen, bzw. einen Qualvollen Tod erleiden müssen, hat Sie aber nicht. Vielleicht doch ein heimlicher Asuka Verehrer ??

---------------------

Die Asuka Figur gehört untrennbar zur Story und ist meiner Meinung nach ein unverzichtbarer Gegenpol zu den beiden anderen Psychisch total verkorksten Charakteren Rei und Shinji.

Seltsam finde ich viel mehr, dass es so viele Rei Fans gibt. Traum von der Rückbesinnung der unmündigen Frau, die immer die Schnauze hält ??

Ganz nach dem Zitat von Voltaire

Eine dumme, einfältige Frau ist ein Segen des Himmels.

[116]

Ich mag Asuka nicht und sie hat genauso Probleme, nur versucht sie diese halt zu verdrängen. Vielleicht sogar noch ***** als die andren, da sie die andren die ganze Zeit schlecht behandelt !?!
Und da sie (leider) zu NGE gehört, musste ich sie halt auch irgendwie einbauen.

yours Ap2000
 
Gespeichert
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan


Karma: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16291


this is the world we created...


« Antworten #22 am: 16. Januar 2003, 17:52:30 »

Ich hab mein Online Anschluss ja noch nich so lang (erst 1 Monat ) und konnt mir deshalb erst vor kurzem (also heute) End of Evangelion ziehen (Meine Freunde hielten es ja nich für nötig ,dass vorher schon ma zu machen:( ) Boah das sind mittlerweile schon fast 3 oder 4 Jahre nachdem ich mir die videos besorgt hatte . Aber um mal zum thema zu kommen Wink. Ich fand End of EVA einfach cool,das wirkt teilweise schon richtig wie Kunst . Doch wat hat Shinji denn da zu Beginn an Asukas Krankenbett gemacht (also....) !? g . Allgemein kam mir der Gewaltpegel auch etwas gestiegen vor (ich bezieh mich zum Beispiel auf den Angriff dieser soldaten).
Nebenbei:  Ich fand Asuka immer toll (und misato auch) Huh

P.S. Boah hab ich viele Klammern in diesem Text gemacht :0
 
Gespeichert

dickcheese
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3413



« Antworten #23 am: 16. Januar 2003, 20:16:32 »

Zitat
Ich hab mein Online Anschluss ja noch nich so lang (erst 1 Monat ) und konnt mir deshalb erst vor kurzem (also heute) End of Evangelion ziehen (Meine Freunde hielten es ja nich für nötig ,dass vorher schon ma zu machen:( ) Boah das sind mittlerweile schon fast 3 oder 4 Jahre nachdem ich mir die videos besorgt hatte . Aber um mal zum thema zu kommen Wink. Ich fand End of EVA einfach cool,das wirkt teilweise schon richtig wie Kunst . Doch wat hat Shinji denn da zu Beginn an Asukas Krankenbett gemacht (also....) !? g . Allgemein kam mir der Gewaltpegel auch etwas gestiegen vor (ich bezieh mich zum Beispiel auf den Angriff dieser soldaten).
Nebenbei:  Ich fand Asuka immer toll (und misato auch) Huh

P.S. Boah hab ich viele Klammern in diesem Text gemacht :0
 

Jo, End of Eva ist teilweise wirklich wie ein wunderschönes fantasievolles Bild in Bewegung versetzt.

@Krankenbett-Szene; Tja, er hat ornaniert, um es schön aus zu sprechen.

@Gewaltpegel; Ich denke, dass der hohe Gewaltpegel zeigen sollte, wie beschissen die Menschen sich selbst gegenüber sind und einfach so töten können.
Was bestimmt schlecht ist, aber vielleicht irre ich mich ja auch...

yours Ap2000
 
Gespeichert
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan


Karma: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16291


this is the world we created...


« Antworten #24 am: 16. Januar 2003, 20:38:40 »

Krankenbettszene : Ja, da hab ich als ichs geguckt hab erst ma 2 Sekunden gebraucht ,erst als da "I´m the lowest of the low" stand wurds mir bewußt *g* . Mit so wat rechnet man ja auch nich gleich zu beginn[15].
Und zum thema gewaltspiegel will ich ja au nichts negatives sagen ,es fiel nur ein wenig im vergleich zu den vorigen folgen auf Wink2
 
Gespeichert

dickcheese
Gast
Gast
« Antworten #25 am: 16. Januar 2003, 21:52:42 »

Zitat
Krankenbettszene : Ja, da hab ich als ichs geguckt hab erst ma 2 Sekunden gebraucht ,erst als da "I´m the lowest of the low" stand wurds mir bewußt *g* . Mit so wat rechnet man ja auch nich gleich zu beginn[15].
Und zum thema gewaltspiegel will ich ja au nichts negatives sagen ,es fiel nur ein wenig im vergleich zu den vorigen folgen auf Wink2
 

Zur Wichs Szene: Habe gelesen, daß dies als eine Art Protest vom Macher der NGE Serie "Herr Anno" zu deuten ist.

Die Initiatoren des alternativen Endes (Protestierende Fans & Geldgeile Filmbosse), (welches Anno eigentlich nicht wollte), welche sich an sein Werk vergangen haben.

Das Alternativ Ende soll Anno gerade deswegen nicht gepasst haben, da er selbst die Serie zur Bewältigung seiner Depresion verwendet haben, dabei viel von seinem Ich in den Hauptcharakter eingebaut haben soll, der ja nach dem Originalende die Erleuchtung findet,

in der Alternativen weiter ein Frack bleibt.



Genauso gab es auch kein OK von Anno, als ein NGE Hentai Streifen gebastelt wurde.

 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #26 am: 17. Januar 2003, 23:32:11 »

1. Ich könnte Shinji manchmal in die Fresse kloppen !!! Wie oft der Heult is doch nciht normal da müsste der doch Tränen sacke bis zum Boden haben.

Aber mit der Kindheit ... und diesem VATER. ( Lasst meinen Nick aus dem SPIEL :-D )

2. ach wegen Asuka ... ich glaube die meisten Mänlichen leute hir haben angst vor so einer Rasse Frau :-D Sie muss doch nicht nur gut aussehen :-D Der cara muss auch gut sein. Das fande ich ist gut gelungen. Ok das meiste kommt woll oder übel aus ihrer kindheit. Aber sie zeigt MUT das was Shinji nicht mal einen funken von hatte. OK sie ist eine ZICKE durch und durch. Aber ich sage mal so das ist eine Frau ............... GEIL einfach die kleine :-D

3. Rei ... was soll man von einem Engel erwarten. Kein mitgefühl. Kein anstand.

4. Kommandant Ikari ( lass meinen Namen da raus :-D ) Also da kann ja woll jeder was dazu sagen oder :-D schrecklicher Typ. Hat angst vor seinem eigenen Sohn. Und macht den Imapct uum seine Frau wieder zu sehen. Das nene ich Liebe ... wartet mir wird schlecht !!!

Aber eins was ich nciht so ganz verstanden habe am Film ist am ende. Wo Shinji und Asuka neben einander liegen. Sind die wieder am leben ??? Sind die doch noch in dieser " EINHEIT " oder ist es wieder ein Traum am ende der Realität ???

Weiss einer das ???
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #27 am: 18. Januar 2003, 01:21:33 »

Zitat
Aber eins was ich nciht so ganz verstanden habe am Film ist am ende. Wo Shinji und Asuka neben einander liegen. Sind die wieder am leben ??? Sind die doch noch in dieser " EINHEIT " oder ist es wieder ein Traum am ende der Realität ???

Weiss einer das ???

keine Ahnung, der Abspann nach 50 min zeigt wohl sehr gut, das hier Hideaki Anno das Handtuch geschmissen hat, in den letzten 40 min geht ja alles drunter und drüber, zusammengebastelt angeblich aus Annos Notizen.

Ich habe dies folgendermaßen gedeutet:

entweder

1. ein Ironisches Überraschungsgeschenk an die Fans, die mit dem ersten Ende nicht zufrieden waren, dürften mit dem neuen Ende noch weniger anfangen können. Zumindest wurden einige Ecken ausgeleuchtet, die das erste Ende in ein Logischerers Licht stellen (gemeint die Hintergründe). Anno Lacht sich den Arsch ab, wie die FANs verzweifelt erklärungen suchen


2. Lächerliche Deutung:
Die ganze Kacke, wie Sie angefangen hat, beginnt von neuen (gemeint die Biblische Erzählung Adam & Eva), nur daß diesmal die "Eva" die Hosen an hat.

Zum Essen haben die ja genug (gemeint dieser Riesige REI Schädel (Schnell Essen, bevor er zu schimmeln beginnt ))

3. eine weitere Deutung
gegen Ende, wo sich alle in den Schleim auflösen, sehen diese zuvor Rei, danach Ihren Herzenswunsch, dann macht’s Blub.

Nach der Apokalypse  Position 01:26:30 sieht Shinji kurz Rei, dann verschindet diese. Er steht auf, sieht Asuka, Würgt ein bisschen, Weint, FILM ENDE   Passend währe da auch ein Blub . Daraus Folgt, er ist nun auch Schleim. Da bekommen die letzten Worte von Asuka einen ganz neuen Sinn

Variante 4 bassierend auf 3  

Es ist die fehlende Blub Szene von Asuka. Ihren Tod mit Blub kommt im ganzen Film nicht vor, evt. da Sie ja selber schon Hackfleisch ist.

Variante 4 hat mich auf Folgende Idee gebracht. Annahme: Asuka ist Hackfleich = Tod (Wie ? Man sieht, wie Ihr rechter Arm gespalten wird)

Shinji gelingt das, was seinem Vater nicht gelungen ist.
Die Frage ist nur, wer hat Asuka so fachmänisch einen Kopf- und Armverband angelegt ? Der Verband !! Demnach eine Traumszene ?


Weiß der Geier ?? Wohlmöglich stimmt Variante #1

*AHHHHH* von Anno
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #28 am: 18. Januar 2003, 10:44:16 »

genau das wollte ich als nächstes fragen !!! Warum der Verband am Auge und Arm. Woher hat die den ???

Oder man kann es ja so nehmen ... die geschichte fängt von vorne an !!! Man sagte doch auch das Lilith der Vater aller Wäre ... auch von Adam und der ganzen Menschheit. Vieleicht ist es ein neu anfang. Mit Adam ( Shinji ) und Eva ( Asuka ).
Wäre auch eine möglich keit ... am ende war doch kleine abspan mit der mutter von Shinji wo sie sage das die Evolotion immer weiter leben würde auch wenn in 5 Millonen oder Milljärden von jahren die Menschheit weg wäre. Die Sonne der Mond einfach alles.

Ich wärte es als neu anfang. Und Asuka hatte ihn auch nicht geschlagen einfach nur an der Wange berührt. Das heisst schon was. ( Shinji[100]dich du brauchst es nicht mehr selber zu machen wie am Krankenbett von Asuka du Baka )

So werte ich das aus. Das diese Geschichte nie ein ende nimmt. Sie wiederholt sich immer und immer wieder.
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #29 am: 18. Januar 2003, 10:50:02 »

Zitat ... von Todesstern : " Genauso gab es auch kein OK von Anno, als ein NGE Hentai Streifen gebastelt wurde."

Ich wusste garnciht das einer das gemacht hatte. Auch noch ohne erlaubnis. Das ist doch voll die scheisse was die dann aus NGE geamcht haben !!! Ein Hentai einfach wo es nur den einen sinn gibt !!! Wirk !!! Da wäre ich aber auch gegen gewesen
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #30 am: 18. Januar 2003, 12:01:19 »

Es gibt doch 2 enden von NGE oder ??? Einmal der von der Serie und der andere im Film oder ??? Oder gibt es 2 verschiedene Enden im Film ??? WEill der schluss hat mir persönlich nciht gefallen :-D Ich finde es wäre super gewesen wenn Rei von Ikari weggegangen wäre und in Eva-00 eingestiegen worden wäre um Asuka zu helfen und Shinji wäre dann auch gekommen um gegen die Eva-serie zu kämpfen !!! Also eine Riesen massen schlachterei !!! Das wäre was gewesen !!!

Und das Rei dann freiwillig gestorben wäre ... so wie der letzte Engel wo der Name mir jetzt nciht einfällt.... ich meine den Engel der mit Eva-02 Runter gegangen ist zu Lithi der Engel der Shinji nachher in der Hand zerkwätscht hatte. Also einfach wieder ein " Frei Tod " so wie er es damals sagte. Ich finde das wre dann voll GEILO gewesen !!!
 
Gespeichert
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3413



« Antworten #31 am: 18. Januar 2003, 13:07:58 »

Zitat
Es gibt doch 2 enden von NGE oder ??? Einmal der von der Serie und der andere im Film oder ??? Oder gibt es 2 verschiedene Enden im Film ??? WEill der schluss hat mir persönlich nciht gefallen :-D Ich finde es wäre super gewesen wenn Rei von Ikari weggegangen wäre und in Eva-00 eingestiegen worden wäre um Asuka zu helfen und Shinji wäre dann auch gekommen um gegen die Eva-serie zu kämpfen !!! Also eine Riesen massen schlachterei !!! Das wäre was gewesen !!!

Und das Rei dann freiwillig gestorben wäre ... so wie der letzte Engel wo der Name mir jetzt nciht einfällt.... ich meine den Engel der mit Eva-02 Runter gegangen ist zu Lithi der Engel der Shinji nachher in der Hand zerkwätscht hatte. Also einfach wieder ein " Frei Tod " so wie er es damals sagte. Ich finde das wre dann voll GEILO gewesen !!!
 

Es gibt nur 2 Enden Serie + Film (alternatives Ende).
Wieso verstehen dass so viele Leute ned !?!

Naja, sagen wir es mal so:

[ NUR WEITERLESEN WENN IHR "END OF EVANGELION" SCHON GESEHEN HABT !!! ]

In End of Eva gab's die meißten Toten überhaupt ! Die ganze Menschheit wurde getötet.

yours Ap2000
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #32 am: 18. Januar 2003, 13:44:36 »

ok ich habe ihn ja schon gesehen aber das ende fand ich nicht besonders. Der Film is scheisse gewesen finde ich. Die Serie war um einiges besser. Ein anderes ende fänd ich besser
 
Gespeichert
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3413



« Antworten #33 am: 18. Januar 2003, 15:30:40 »

Zitat
ok ich habe ihn ja schon gesehen aber das ende fand ich nicht besonders. Der Film is scheisse gewesen finde ich. Die Serie war um einiges besser. Ein anderes ende fänd ich besser
 

Also haben dir beiden Enden ned zugesagt ?
Ich fand End of Eva saugenial.
Man rutscht von einer philosophisch genialen perfekt inszenierten Szene zur nächsten. *schwärm*

Mein ewiger Lieblingsfilm !

yours Ap2000
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #34 am: 18. Januar 2003, 16:10:33 »

Tol in der Serie war es ja noch schlimmer als im Film muss ich zugeben. Glückwunsch Shinji ... und ende. Was besseres ist denen nciht eingefallen ???

Dann ist das ende vom Film natürlich besser. Aber ein 3 wo die alles nieder metzeln wäre doch geil gewesen :-D[111]
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #35 am: 18. Januar 2003, 16:13:11 »

ok im film ist es besser aber die serie scheisse !!!

Glückwunsch Shinji ... und das wars. wie Orginel.

Aber ich finde das die noch ein ände machen sollten mit dem ende das die Menschhei überlebt !!! Und das eine riesen schlacht kommen solte wo die Evas-00,01 und 02 gewinnen sollten :-D ok dan eben nur Eva 01 und 02 ... mit 00 wird das so seine probs. geben ohne Pilot :-D
 
Gespeichert
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3413



« Antworten #36 am: 18. Januar 2003, 19:22:04 »

Eine rießiges Gemetzel hätte zu NGE einfach ned gepasst.
Dann wäre es nur die Standard-Mecha-Endzeit-Serie gewesen.
Und nix super außergewöhnliches !

Dann hätte man zwar über NGE ned nachgedacht, aber ich denke, dass es dann extrem sinnlos gewesen wäre...

yours Ap2000
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #37 am: 18. Januar 2003, 21:52:45 »

ok das stimmt auch ... aber es gibt doch immer mehr Teorien wegen dem ende !!! z.B. im nerv Forum ( auf einer anderen setie wo ich auch Ikari heisse ) bin ich im augenblci k stark mit den leuten am reden, wegen meiner Teroi des endes. Es sind viele scenen die mich bestätigen aber auch welche die es untergraben. Man kommt zu keinem ende !!!

Ich sage das es KEIN ende gibt bei NGE ... es passiert immer und immer wieder.

Oder was wollen die Engel von Adam ??? Wollen die den Impact oder was wollen die ??? Wenn jetzt einer schreibt selbstverständlich soll der nochmal genau nachdenken !!!
Was war in der Folge vom letzten Engel ??? Er erkannte das das garnciht Adam ist sonder Lilith !!! Dann sagte er Lilim ( Menschen ) jetzt verstehen würde !!! Also könnte das ein hinweiss sein das die nicht den Impact wollten. Wenn die es wollten warum hat Kommandant Ikari nicht direckt die Engel runter gelassen ??? Dann hätte er doch seinen Impact gehabt ???

 
Gespeichert
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3413



« Antworten #38 am: 18. Januar 2003, 22:26:25 »

Es gibt Unterschiede zwischen dem Impact, den die Engel und den Rei auslößt !
Außerdem könnte man dann auch fragen "Warum will der Mensch überleben ?". Gibt es auch keine hundertprozentige Antwort...
Vielleicht Angst ?
Naja, so ist es halt, dass sich die Engel mit Adam verbinden müssen.
Jedoch hat es außer Kaworu (dem letzten, bzw. vor-letzten Engel) kein anderer Engel eingesehen, da er als einziger eine Menschliche Seele hat.

yours Ap2000
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #39 am: 18. Januar 2003, 23:03:56 »

Zitat
ok das stimmt auch ... aber es gibt doch immer mehr Teorien wegen dem ende !!! z.B. im nerv Forum ( auf einer anderen setie wo ich auch Ikari heisse ) bin ich im augenblci k stark mit den leuten am reden, wegen meiner Teroi des endes. Es sind viele scenen die mich bestätigen aber auch welche die es untergraben. Man kommt zu keinem ende !!!

Ich sage das es KEIN ende gibt bei NGE ... es passiert immer und immer wieder.

Oder was wollen die Engel von Adam ??? Wollen die den Impact oder was wollen die ??? Wenn jetzt einer schreibt selbstverständlich soll der nochmal genau nachdenken !!!
Was war in der Folge vom letzten Engel ??? Er erkannte das das garnciht Adam ist sonder Lilith !!! Dann sagte er Lilim ( Menschen ) jetzt verstehen würde !!! Also könnte das ein hinweiss sein das die nicht den Impact wollten. Wenn die es wollten warum hat Kommandant Ikari nicht direckt die Engel runter gelassen ??? Dann hätte er doch seinen Impact gehabt ???

 

Ich war mal auf einer guten Seite, wo der Unterschied der Impacte sehr schön erklärt wurde. Leider kenn ich den Link nicht mehr, konnte auch leider auf die schnelle nicht mehr finden. Zusammengebastelt aus der Erinnerung:

Der Webmaster vermuttete, daß der Adam Embrio in die Handfläche des Herr Ikaris eingepflanzt wurde. Dann hätte es mit hilfe Reis zu einer Verschmelzung von Adam und Lilith gegeben - Peng !!! - Supermenschheit

Lilith + Engel = Peng !!! - keine Menschen mehr da

Die "Bösen" "Engel" wollen nicht zu Lilith sondern zu Adam zurück, aus denen Sie anscheinend erschaffen wurden, verwechseln aber die Ausgestrahlte Energie von Lilith mit der von Adam. Darum haltet Kaoru ein, als er den Irtum erkennt, offenbar scheint er sowieso kein Bock zu haben, sein Schicksal zu erfüllen.
 
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 11
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.386 Sekunden mit 19 Zugriffen.