Aber eins was ich nciht so ganz verstanden habe am Film ist am ende. Wo Shinji und Asuka neben einander liegen. Sind die wieder am leben ??? Sind die doch noch in dieser " EINHEIT " oder ist es wieder ein Traum am ende der Realität ???
Weiss einer das ???
keine Ahnung, der Abspann nach 50 min zeigt wohl sehr gut, das hier Hideaki Anno das Handtuch geschmissen hat, in den letzten 40 min geht ja alles drunter und drüber, zusammengebastelt angeblich aus Annos Notizen.
Ich habe dies folgendermaßen gedeutet:
entweder
1. ein Ironisches Überraschungsgeschenk an die Fans, die mit dem ersten Ende nicht zufrieden waren, dürften mit dem neuen Ende noch weniger anfangen können. Zumindest wurden einige Ecken ausgeleuchtet, die das erste Ende in ein Logischerers Licht stellen (gemeint die Hintergründe). Anno Lacht sich den Arsch ab, wie die FANs verzweifelt erklärungen suchen
2. Lächerliche Deutung:
Die ganze Kacke, wie Sie angefangen hat, beginnt von neuen (gemeint die Biblische Erzählung Adam & Eva), nur daß diesmal die "Eva" die Hosen an hat.
Zum Essen haben die ja genug (gemeint dieser Riesige REI Schädel (Schnell Essen, bevor er zu schimmeln beginnt

))
3. eine weitere Deutung
gegen Ende, wo sich alle in den Schleim auflösen, sehen diese zuvor Rei, danach Ihren Herzenswunsch, dann macht’s Blub.
Nach der Apokalypse Position 01:26:30 sieht Shinji kurz Rei, dann verschindet diese. Er steht auf, sieht Asuka, Würgt ein bisschen, Weint, FILM ENDE Passend währe da auch ein Blub . Daraus Folgt, er ist nun auch Schleim. Da bekommen die letzten Worte von Asuka einen ganz neuen Sinn
Variante 4 bassierend auf 3
Es ist die fehlende Blub Szene von Asuka. Ihren Tod mit Blub kommt im ganzen Film nicht vor, evt. da Sie ja selber schon Hackfleisch ist.
Variante 4 hat mich auf Folgende Idee gebracht. Annahme: Asuka ist Hackfleich = Tod (Wie ? Man sieht, wie Ihr rechter Arm gespalten wird)
Shinji gelingt das, was seinem Vater nicht gelungen ist.
Die Frage ist nur, wer hat Asuka so fachmänisch einen Kopf- und Armverband angelegt ? Der Verband !! Demnach eine Traumszene ?
Weiß der Geier ?? Wohlmöglich stimmt Variante #1

von Anno