L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst
just standing there being awesome
|
 |
« am: 09. Mai 2006, 10:51:28 » |
|
Die E3 2006 hat mal wieder begonnen und wir können uns nach der mittlerweile bereits gelaufenen Sony-Pressekonferenz auf einige Dinge gefasst machen: Sonys Dual Shock 3 Joypad wird einen "Motion-Sensor" besitzen (Nintendo lässt grüßen) Es wird 2 PS3 versionen geben ... eine "Core" version zu 499EUR(20GB Festplatte) und eine version zu 599EUR(60GB Festplatte) ... was uns Europäer natürlich besonders freut, da wir umgerechnet ~100EUR mehr für die Konsole blechen dürfen wie in den USA oder Japan. hinzu kommt noch -> The 20GB version, priced at $499, will not have Memory Stick, SD, or Compact Flash inputs, Wi-Fi capabilities, or any HDMI output.
naja viel gab es im endeffekt auch nicht von Sony zu sehen ... allerdings gab es 2 Dinge die mich heiß auf das Teil machen ... das wäre zum einen die Ankündigung von FFXIII(bei den Bildern handelt es sich definitiv um ingame grafik)(zumindest auf einem HDTV  ): Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5vid-> http://www.ultrashare.de/f/1199/FinalFantasy13.ziptja das wars dann wohl mit den Rendersequenzen :> und zum anderen dieser abgöttisch geile MGS4 Trailer, welcher alle meine Erwartungen an dieses Spiel, allein durch das auftreten der ganzen altbekannten Chars, übertroffen hat -> http://www.gametrailers.com/player.php?id=10432&type=wmv&pl=gamewas hat euch bisher an E3 Ankündigungen so beeindruckt/enttäuscht, worauf freut ihr euch?
|
|
|
|
|
|
Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
 |
« Antworten #1 am: 09. Mai 2006, 10:58:16 » |
|
ps3 is ein witz  besonders durch das abschauen bei ms und nintendo  '' besonders der controller ne billige kopie in anlehnung an den sidewinder freestyle von MS um irgendwie mit dem wii mitzuhalten  '' ach ja da gibts ja dieses "neuen" knopf in der mitte vom controller... komisch das der xbox controller das au hat  '''' und der preis  500 € für ne abgespeckte und dazu noch die spiele kaufen  '' -------- zur e3 muss die beiden anderen konferenzen abwarten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst
just standing there being awesome
|
 |
« Antworten #2 am: 09. Mai 2006, 11:09:07 » |
|
joa ich musste bei der ankündigung vom joypad auch so spontan an dieses eine bild denken ... Sonynaja und für 600EUR bekommt man heutzutage schon fast nen brauchbaren PC >_> ich bin mir auch noch ziemlich unsicher ob ich mir die PS3 bei dem Preis überhaupt zulegen werde, bevor die 600EUR Version nicht auf nen Preis von knapp 400EUR gefallen ist ... aber ... ich ... brauche ... dieses ... MGS *sabber* ... argh
|
|
|
|
|
|
Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
|
|
|
Shogoki
Schokoking
Anime-Engel
|
 |
« Antworten #3 am: 09. Mai 2006, 12:21:52 » |
|
Ryoko schrieb am 09.05.2006 11:58[/i] ps3 is ein witz  besonders durch das abschauen bei ms und nintendo  '' besonders der controller ne billige kopie in anlehnung an den sidewinder freestyle von MS um irgendwie mit dem wii mitzuhalten  '' ach ja da gibts ja dieses "neuen" knopf in der mitte vom controller... komisch das der xbox controller das au hat  '''' und der preis  500 € für ne abgespeckte und dazu noch die spiele kaufen  '' -------- zur e3 muss die beiden anderen konferenzen abwarten na schaun die halt was ab, ms wird bestimmt auch bald pads mit motionsensoren bringen aüßerdem wird der ps3 contoller wieder wie ein dualshock(nicht wie sidewider) aussehen der preis ist echt ziemlich hart 600E wow hier genauerses: "Die PS3 wird am 17. November 2006 in Europa auf den Markt kommen. Zur Einführung wird die Konsole in zwei Varianten erscheinen. Eine abgespeckte Version mit 20 GB Festplatte für 499,00 Euro und die "normale" PS3 mit 60 GB Festplatte für 599,00 Euro. Da sich der Preisunterschied nicht nur durch 40 GB weniger Festplattenkapazität erklären lässt, lohnt sich ein genauerer Blick. Denn die abgespeckte Variante verzichtet auch auf den HDMI-Anschluss, der zum Ansehen von Blu-Ray-Filmen unverzichtbar ist. Außerdem wird es kein Wi-Fi geben und der Kartenleser für Memory Sticks, Compact Flash- und SD-Karten fehlt ebenfalls." quelle: www.giga.de
|
|
|
|
|
|
“THERE IS NOTHING AMAZING, JUST THE NORM.” “Never Knows Best”
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #4 am: 09. Mai 2006, 12:58:54 » |
|
Sonys Dual Shock 3 Joypad wird einen "Motion-Sensor" besitzen (Nintendo lässt grüßen)
naja viel gab es im endeffekt auch nicht von Sony zu sehen ... allerdings gab es 2 Dinge die mich heiß auf das Teil machen ... das wäre zum einen die Ankündigung von FFXIII(bei den Bildern handelt es sich definitiv um ingame grafik):
1. ja, ganz klar von Nintendo abgekupfert, auch wenn lange nicht so komplex wie es der Wii-Controller ist. http://revolution.ign.com/articles/705/705870p1.html2. bitte füge noch hinzu "auf HD Fernsehern", was wohl nicht gerade viele haben. Ansonsten wird es auch nicht so scharf aussehen.  Und ich für meinen Teil hab keinen HDTV. yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #5 am: 09. Mai 2006, 13:18:17 » |
|
achja, eine interessante Entwicklung dazu kann man auf den IGNBoards (immerhin das größte Gamer-Forum) sehen. Threads von Leuten, die jezz nach dem bekanntwerden des Preises (weil du musst ja die 600€ zahlen damit du die PS3 wirklich ausnützen kannst) und des Controllers, der eher wie eine Mischung aus einer billigen Wii-Controller-Kopie und dem Xbox360-Controller ist, enttäuscht sind. Viele wollen sich jezz nen Wii und manche ne Xbox360 kaufen. diese threads sind v.a. genial: http://boards.ign.com/ps3_lobby/b8269/117147662/p1/?19http://boards.ign.com/ps3_lobby/b8269/117118657/p1/?80http://boards.ign.com/ps3_lobby/b8269/117118881/p1/?66XDDD Sony ownd sich selber. so, heute scheint einfach mal der komplette Nintendo-fanboy in mir durch.  Hab sogar schon in Vorahnung als ich von der engl. Matura heimkam ma mein NES-Shirt angezogen. x) Ich bin gespannt wie ob sich die Lage nach Nintendos Pressekonferenz (18:30 Uhr heute, MEZ) noch verschärfen wird. definitv etwas, dass ich nicht erwartet habe zumindest. und nur als Info, die mir persönlich sehr gut gefallen, Smash Bros., Mario, DRAGON QUEST, FINAL FANTASY CC 2 und Red Steel... ALLES Wii-exklusive Launchtitel.  yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #6 am: 09. Mai 2006, 13:22:51 » |
|
was hat euch bisher an E3 Ankündigungen so beeindruckt/enttäuscht, worauf freut ihr euch?
ach da gab es so ziemlich vieles das hier vielleicht noch nicht bekannt sein dürfte. Aber Square-Enix Wii-Unterstützung (Dragon Quest und Final Fantasy [auch wenn nur CC] als Startitel) war definitiv bis jezz mein Favorit. Interessant wird vielleicht auch das Wii-exklusive Sonic Anfang 2007. Und dass Time und EGM (ich weiß jezz nimma genau welches, hab von beiden Sachen gelesen x) ) bestätigt hat, dass Mario auf dem Wii ein Starttitel sein wird. Das Time-Magazin hat gesagt, dass es sich vorstellen könne, dass der Wii für 250$ rausgeht. Dies wurde allerdings nicht bestätigt. Interessant ist ja, dass der SNES, N64 und GCN schon als 250$ Konsole angekündigt wurden und dann auf 199$ runtergeschraubt wurden. Also, man darf hoffen, weil dann hol ich mir gleich noch nen 2. Controller dazu.  yours Ap2000 EDIT: Vergiss MGS4 http://img107.imagevenue.com/img.php?loc=loc220&image=38952_rev3[ 1].JPG http://img15.imagevenue.com/img.php?loc=loc212&image=39239_rev4[ 2].JPG doofes forum... müsst den abstand zw. [ und 1] bzw. 2] entfernen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mercury
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #7 am: 09. Mai 2006, 14:44:50 » |
|
Ap2000 schrieb am 09.05.2006 14:18[/i] Ich bin gespannt wie ob sich die Lage nach Nintendos Pressekonferenz (18:30 Uhr heute, MEZ) noch verschärfen wird. Bin auch gespannt... Kann man die sich irgendwo angucken? Dragon Quest hört sich schonmal nicht schlecht an. Sonic geht mir persönlich am A* vorbei. Mochte die Sonic Spiele noch nie. Ein Wii Resident Evil wär geil. Vor allem könnte man den controller dann z.B. als Taschenlampe in dunklen Kellern benutzen... schaurig. Das Sony Nintendo kopieren würde, war ohnehin klar. Nur das sie auch noch MS kopieren wundert mich etwas...  Final Fantasy ist auch immer das gleiche... nur die Grafik wird besser. Sagt mir bescheid wenn Teil C raus ist. *gähn* Zugegeben, hab keinen Teil nach VIII gespielt, aber auch kein interesse dran.
|
|
|
|
|
|
Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
 |
« Antworten #9 am: 09. Mai 2006, 15:36:54 » |
|
Shogoki schrieb am 09.05.2006 13:21[/i] Ryoko schrieb am 09.05.2006 11:58[/i] ps3 is ein witz  besonders durch das abschauen bei ms und nintendo  '' besonders der controller ne billige kopie in anlehnung an den sidewinder freestyle von MS um irgendwie mit dem wii mitzuhalten  '' ach ja da gibts ja dieses "neuen" knopf in der mitte vom controller... komisch das der xbox controller das au hat  '''' und der preis  500 € für ne abgespeckte und dazu noch die spiele kaufen  '' -------- zur e3 muss die beiden anderen konferenzen abwarten na schaun die halt was ab, ms wird bestimmt auch bald pads mit motionsensoren bringen aüßerdem wird der ps3 contoller wieder wie ein dualshock(nicht wie sidewider) aussehen der preis ist echt ziemlich hart 600E wow hier genauerses: "Die PS3 wird am 17. November 2006 in Europa auf den Markt kommen. Zur Einführung wird die Konsole in zwei Varianten erscheinen. Eine abgespeckte Version mit 20 GB Festplatte für 499,00 Euro und die "normale" PS3 mit 60 GB Festplatte für 599,00 Euro. Da sich der Preisunterschied nicht nur durch 40 GB weniger Festplattenkapazität erklären lässt, lohnt sich ein genauerer Blick. Denn die abgespeckte Variante verzichtet auch auf den HDMI-Anschluss, der zum Ansehen von Blu-Ray-Filmen unverzichtbar ist. Außerdem wird es kein Wi-Fi geben und der Kartenleser für Memory Sticks, Compact Flash- und SD-Karten fehlt ebenfalls." quelle: www.giga.de der sieht nich aus wie der sidewinder freestyle aber funktioniert im grunde so  das is ja der witz...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mercury
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #10 am: 09. Mai 2006, 15:44:03 » |
|
Naja, auf viele Bilder ist eh kein Verlass, die sind in den meisten Fällen nachbearbeitet... Siehe zb. die Verpackung von C&C Tiberian Sun... Screenshots die es ingame garnicht gibt. Gibt noch viele andere Beispiele für Kundenverarsche durch gefälschte "screenshots".
|
|
|
|
|
|
Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
|
|
|
Duff
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #11 am: 09. Mai 2006, 17:40:00 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mercury
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #12 am: 09. Mai 2006, 17:46:12 » |
|
thx War ganz interessant. Vor allem Red Steel und Zelda TP haben mir gefallen. Wusste garnicht, dass das Nunchuck-Teil auch einen motion-sensor hat? Und ein Lautsprecher im controller ist auch ne geile idee.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ElectriX
Anime-Papst
|
 |
« Antworten #13 am: 09. Mai 2006, 19:25:09 » |
|
Die Bilder der Games sahn verdammt geil aus! Eine sehr gelungene Pressekonferenz!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FrozenOne
Anime-Engel
|
 |
« Antworten #14 am: 09. Mai 2006, 20:04:42 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dashu
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #15 am: 09. Mai 2006, 20:32:20 » |
|
ich hätte mir erhofft das ich folgende probs bei solch einer konsole nicht mehr hätte http://mitglied.lycos.de/dakimase/baker_wall.jpgund ja die problemchen sind öfters im pic, aber das is mir direkt aufgefallen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
 |
« Antworten #16 am: 09. Mai 2006, 20:55:43 » |
|
juhu neues gta exklusiv für xbox360 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
 |
« Antworten #17 am: 09. Mai 2006, 20:56:35 » |
|
Dashu schrieb am 09.05.2006 21:32[/i] ich hätte mir erhofft das ich folgende probs bei solch einer konsole nicht mehr hätte http://mitglied.lycos.de/dakimase/baker_wall.jpgund ja die problemchen sind öfters im pic, aber das is mir direkt aufgefallen also aliasing is ja halb so schlimm... oke das andere is evtl nen design fehler
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #18 am: 09. Mai 2006, 21:17:40 » |
|
ok, ich hab mir jezz die stunde Nintendo Konferenz gegeben. Und ich bin mehr als glücklich, ich bin um es einfach zu sagen total wegeblasen.  Red Steel, Metroid Prime 3 Corruption und Zelda TP sahen einfach phänomenal aus und die Art es zu spielen einfach orgasmisch geil. yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|