AnimeFilmeForum
15. April 2026, 22:52:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  
Autor Thema: Evangelion Live Action  (Gelesen 98825 mal)
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #100 am: 12. September 2004, 16:42:55 »

Zitat
Killer-Byte schrieb am 12.09.2004 17:24[/i]
 hat sich nicht Yui im LCL aufgelöst wonach Gendo sie geklont hat woraus dann Rei entstanden ist und Yuis seele dann in Rei's körper gegangen ist oO ihr habt mich vollkommen verwirrt °_°
naja zumindest bis zur seele stimmts ja ... imo wird es nie erwähnt das rei eine neuverkörperung von yui ist ... was ich bei der menge der klone auch bezweifeln mag Biggrin

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Gast
Gast
« Antworten #101 am: 12. September 2004, 16:53:36 »

find ich trotzdem komisch...Rei besteht doch aus Yui und Lilith oO woher hat sie dann bitte eine Seele (irgentwie hab ich alzheimer oder so...) naja...jedenfalls bin ich jetzt komplett verwirrt Oo und nochmal alle folgen anschauen Smile
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #102 am: 12. September 2004, 17:34:33 »

Zitat

öhm oO ihr..sorry ich muss nomma auf NGE-Anime zurückkommen Smile öh ihr beiden habt mich verwirrt oO hat sich nicht Yui im LCL aufgelöst wonach Gendo sie geklont hat woraus dann Rei entstanden ist und Yuis seele dann in Rei's körper gegangen ist oO ihr habt mich vollkommen verwirrt °_°

Yui ist kein verdammtes LCL, die ist einfach in EVA-01 eingeschmolzen, EVA-01 ist ja ein Abbild der Engel, also haben da auch Adam&Lilith einfluss.
Viel interessanter ist da die Sache, dass Adam + Eva früher ja zusammenwaren, da gab es ja Geschichten, dass Lilith sich Adam geschnappt hat und der fremdgegangen ist.

Nun, so ist es hier auch passiert, zugegeben die Konstellation ist nicht ganz einfach und erschließt sich einem nicht sofort. Aba wenn du genau hinschaust wirst auch du es erkennen.

Gendo war früher bei Yui, die wurde zu seiner Eva. Anschließend jedoch hat er sich mehr Rei (welche aus Lilith stammt) zugewandt, und es war klar, durch die verschiedenen Ausbrüche von Eva, dass Yui böse auf ihn war. Ganz klar wird das am Schluss als Gendo selber einsieht, dass trotz seiner Bemühungen er zu viel Leid gebracht hat und damit Yui enttäuscht hat. Dann hat sie ihn umgebracht, mit Hilfe eines Evas eben.

Yui wurde nie zu lcl, sondern sie hat sich mit dem lcl im Eva verbunden, naja... stimmt auch nicht ganz, denn eigentlich ist nur ihr Körper im lcl gespeichert geblieben, und ihre Seele im Eva gefangen.

Tadaa !

yours Ap2000
Gast
Gast
« Antworten #103 am: 12. September 2004, 17:44:18 »

öhm...du meinst EVA-00 die ausbrüche hat?da ist doch die seele von Lilith drin (oder so ähnlich) wie kommst du auf Yui?in EVA-01 ist doch Yui verschmolzen und diese beschützt doch ihren Sohn mit den Amokläufen(erster amoklauf ja beim ersten engel) und als Yui mit EVA-01 verschmolzen ist hat doch Gendo Rei erschaffen aus den resten von Yui und Lilith............(ok ganz ehrlich:ich bin vooolllkommen verwirrt...danke an alle die dies möglich gemacht haben *g* )
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #104 am: 12. September 2004, 19:41:18 »

Zitat

öhm...du meinst EVA-00 die ausbrüche hat?da ist doch die seele von Lilith drin (oder so ähnlich) wie kommst du auf Yui?in EVA-01 ist doch Yui verschmolzen und diese beschützt doch ihren Sohn mit den Amokläufen(erster amoklauf ja beim ersten engel) und als Yui mit EVA-01 verschmolzen ist hat doch Gendo Rei erschaffen aus den resten von Yui und Lilith............(ok ganz ehrlich:ich bin vooolllkommen verwirrt...danke an alle die dies möglich gemacht haben *g* )

Mit Ausbrüche meinte ich schon die Ausbrüche von Yui in Eva, wenn sie durchgedreht ist.
Die 400% usw. ich denke, dass sie dort auch ihre Wut ausgelassen hat, da sie in diesem Eva ja fast zur Bestie wurde und zum Schluss hat sie Gendo halt gekillt.

yours Ap2000
Gast
Gast
« Antworten #105 am: 15. September 2004, 12:01:13 »

nge red cross book weil ihr gerade so schön am fachsimpeln seit Zwinkern
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #106 am: 15. September 2004, 12:49:48 »

nix für ungut, aber ich hab schon lange nicht mehr so lustige NGE Interpretationen gelesen wie hier *g*

@AP2000 Erklär mir doch bitte nochmal diese Adam (Gendo) & Eva (yui) & Lilith (rei) Fremdgeh geschichte, die find ich ja wirklich mal klasse *g*

Ich hab jetzt keine Lust nochmal eine komplette NGE Abhandlung hier zu schreiben, falls es fragen gibt, ich hab ja ne PN/eMail

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #107 am: 15. September 2004, 13:57:39 »

Zitat

nix für ungut, aber ich hab schon lange nicht mehr so lustige NGE Interpretationen gelesen wie hier *g*

@AP2000 Erklär mir doch bitte nochmal diese Adam (Gendo) & Eva (yui) & Lilith (rei) Fremdgeh geschichte, die find ich ja wirklich mal klasse *g*

Ich hab jetzt keine Lust nochmal eine komplette NGE Abhandlung hier zu schreiben, falls es fragen gibt, ich hab ja ne PN/eMail

Sag bloß du kennst das noch garnicht ? Du als selbsternannter Evangelion-Papst ?Tongue

Hab ich ma von ein paar geschichtlichen Seiten Zusammengefasst für ergänzende Hintergrundinformationen:

Zitat

Lilith, die Quelle des Lebens.
Lilith, Auslöser des Second Impacts.                                                              
Lilith, Ursprung des L.C.L. Wer ist Lilith wirklich?

Von der religiösen Seite aus gesehen ist ihre Rolle
weniger schön. Laut der Bibel (AT, Genesis) erschuf
Gott die Gestalt von Lilith zusammen mit Adam. Demnach
ist Lilith die erste Frau Adams, die ihn aber verließ,
weil sie zu stolz war, um beim Geschlechtsakt unter
ihm zu liegen. Sie floh aus dem Garten Eden, bevor
Gott aus Adams Rippen Eva erschuf und diese vom Baum
der Erkenntnis aßen. Lilith ist unsterblich geblieben.
In einiger Entfernung lebte sie in einer Schlucht und
gebar die "Lilim", uns Menschen, ihre Dämonenkinder.
Vor allem im jüdischen Glauben wird Lilith gefürchtet
und es werden Talismane zum Schutz vor ihr getragen.

Es gibt unterschiedliche Auslegen der Bibel und umso mehr Mythen um Lilith.
Meine die ich erzählt habe, war, dass als Adam und Eva von Gott verbannt worden sind flüchteten sie und Eva ordnete sich von Anfang an Adam unter. Jedoch wurde er 1 Mal untreu und schlief mit Lilith. Worauf Eva wütend wurde.

Natürlich sind das nur Mythen und es gab weder Adam, Eva noch Gott.Wink

Aba ich find die Geschichte toll und ich finde auch, dass es in gewisser Weiße ein paar Verbindungen gibt. Sie soll ja nicht NGE erklären.Wink

Ich finde aba immernoch die Lanze von Longinus am interessantesten... v.a. nachdem ich sie selber gesehen hab.Wink
Nur eine Glaswand trennte mich zwischen ihr und eines Tages werde ich sie haben !

Zitat

Die Legende der Longinuslanze
Den Legenden zufolge soll die Lanze eine unglaubliche
Macht besitzen: "Wer auch immer die Lanze in seinen
Händen hält und seine Macht über Gut und Böse
versteht, der wird die Welt erobern." In der
Geschichte wechselte die Lanze mehrmals seinen
Besitzer. Sie war im Besitz von Konstantin dem Großen,
der das Römische Reich zur Blüte führte; dann vom
König von Frankreich Charlemagne, der die Lanze in 47
siegreiche Kriege führte, dann die Lanze aus Versehen
wegwarf und kurz danach starb; Friedrich Barbarossa,
der die Lanze wegwarf und wenige Minuten danach
starb... Napoleon Bonaparte versuchte bei einem seiner
Feldzüge die Lanze zu erobern, scheiterte jedoch und
scheiterte dann auch bei seinem Plan, die Welt zu
erobern und wurde auf eine Insel verbannt.

Deutschland im Besitz der Lanze Adolf Hitler brachte
die Lanze 1938 vom Hoffsburger Museum in Wien in
seinen Besitz. Nachdem er Österreich als Teil des
Dritten Reichs erklärt hat, brachte er die Lanze in
die St. Katharin Kirche in Nürnberg. Die Lanze blieb
dort für 6 Jahre, dann wurde sie wegen drohender
Gefahr zu einem geheimen Versteck transportiert. Das
Versteck wurde am 30. April 1945 um 14:10 von einem US
Leutenant namens Walter William Horn gefunden der die
Lanze im Namen der Vereinigten Staaten in Gewahrsam
nahm. 2 Stunden später begang Hitler Selbstmord und
schoß sich eine Kugel durch den Kopf. Die Lanze wurde
schließlich zum Hoffsburger Museum in Wien
zurückgebracht, und man kann sie heute immer noch dort
bewundern.
Allerdings behauptet auch die St. Augustin Kirche in
Rom, daß sich die Reste der legendären Lanze in ihrer
Kirche befinden.

yours Ap2000
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #108 am: 15. September 2004, 17:02:54 »

Die Lilith Erzählungen sind mir natürlich nicht fremd, aber diesen Satz fand ich schon sehr merkwürdig
Zitat
Viel interessanter ist da die Sache, dass Adam + Eva früher ja zusammenwaren, da gab es ja Geschichten, dass Lilith sich Adam geschnappt hat und der fremdgegangen ist.

Und dann diese Parallelen zwischen diesen drei biblischen gestalten und den drei Charakteren die du zu ziehen versuchst.

Gendo hat Yui nimals betrogen, im gegenteil. Er ist so unsterblich in sie verliebt und hat ihren Verlust niemals wirklich verkraftet, daß er das ganze überhaupt veranstaltet und das Human instrumentality Projekt  sabotiert nur um siene geliebte Yui wieder zu sehen. Man sieht es auch ganz besonders darin wie Ritsuko und ihre Mutter von ihm nur benutzt werden und als sie es jeweils erkennen quasi durchdrehen. (Rei wird erwürgt, Selbstzerstörung soll eingeleitet werden (EoE))

Sehr schön ist aber der Longinus Text den du da abgedruckt hast, für ihre Geschichte hab ich mich weniger interessiert, nur für ihren Ursprung. Der römische Soldat Longinus nutze diese Lanze angeblich um zu prüfen ob Jesus am Kreuz schon tod war (kein Blut aus einer neuen Wunde) oder noch ein wenig lebte.
Naja, wers glaubt...

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #109 am: 15. September 2004, 20:57:12 »

Zitat

Die Lilith Erzählungen sind mir natürlich nicht fremd, aber diesen Satz fand ich schon sehr merkwürdig

Zitat

Und dann diese Parallelen zwischen diesen drei biblischen gestalten und den drei Charakteren die du zu ziehen versuchst.

Gendo hat Yui nimals betrogen, im gegenteil. Er ist so unsterblich in sie verliebt und hat ihren Verlust niemals wirklich verkraftet, daß er das ganze überhaupt veranstaltet und das Human instrumentality Projekt  sabotiert nur um siene geliebte Yui wieder zu sehen. Man sieht es auch ganz besonders darin wie Ritsuko und ihre Mutter von ihm nur benutzt werden und als sie es jeweils erkennen quasi durchdrehen. (Rei wird erwürgt, Selbstzerstörung soll eingeleitet werden (EoE))

Sehr schön ist aber der Longinus Text den du da abgedruckt hast, für ihre Geschichte hab ich mich weniger interessiert, nur für ihren Ursprung. Der römische Soldat Longinus nutze diese Lanze angeblich um zu prüfen ob Jesus am Kreuz schon tod war (kein Blut aus einer neuen Wunde) oder noch ein wenig lebte.
Naja, wers glaubt...

Klar kenn ich das mit dem Jesus-Blut.
Hab doch alle möglichen Sachen auf evangelion-armageddon durchgelesen.

@Mehrecks-Beziehung; Tja, man kann es sehen wie man will, aba wie gesagt, Yui hat ja nicht alles mitbekommen denk ich als sie im Eva eingeschlossen war.
Spekulation !

yours Ap2000
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #110 am: 15. September 2004, 21:56:14 »

achso, du willstsagen, er hätte Yui betrogen nachdem sie in EVA-01 übergegangen ist.

Naja, das ist ansichtssache. Ja, er hatte jemand anderes, aber gleichgzeitig wissen wir, daß er diese Frauen nie geliebt hat, er hat nur ihr intellekt gebraucht um wieder mit seiner geliebten Yui zusammen sein zu können.

LorenorZorro
Wu

« Antworten #111 am: 22. September 2004, 21:54:07 »

So viel wußte ich gar net über NGE, aber gut das es dieses Forum gibt. Ich wußte nur durch das mehrmalige Manga lesen das Yui sozusagen das Gehirn von Eva-01 ist, das habe ich mir so erklärt weil Shinji wird ja von Eva-01 absorbiert und dann sagt DR. Ritsoku, beim Versuch Shinji zu retten sagt: Der Plan wurde vor 10 Jahre schon einma versucht durchzuführen ist aber schiefgegangen. Daher konnte man das wissen.

Bis denn,
Zorro
Gast
Gast
« Antworten #112 am: 24. September 2004, 20:00:42 »

Evangelion ist der hammer
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #113 am: 23. Oktober 2004, 17:39:46 »

also, ich glaube in dem full-lengh Videoclip zu Zankoku na Tenshi no Teeze (4 mins) gibt es vielleicht die Lösung zu dem Kaji's Erdmordung.

Hier zu downloaden:
http://www.evangelion-armageddon.com/Musikvideos7.php#83

Geht zu 2:28 und ihr werdet zuerst Kaji sehen bevor er ermordet wurde und danach Asuka's Gesicht mit einem recht ähnlichen Hintergrund.

Ist das der Hinweise oder gar die Lösung ?
Natürlich würde sich dann fragen, wie ist Asuka an die Waffe gekommen ?

Und ja, mir scheint es auch nicht sehr naheliegend, dass Asuka Kaji erschossen hat, aber irgendwie hab ich dies einfach sofort gedacht und ich warte ma auf eure Meinung.

yours Ap2000
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #114 am: 23. Oktober 2004, 18:23:37 »

unwarscheinlich, schließlich sieht man in der Serie, wie sie von der Nachricht über Kajis Tod aus dem Munde Shinjis extrem geschockt reagiert.

Außerdem bekommt sie ja von dem internen Krieg eigentlich nichts mit, si ehat also keinen wirklichen Grund ihn zu töten außer Eifersucht. Und da sie eh schon mit Misato zusammenwohnt hätte sei wohl eher sie getötet um wider freie Bahn zu haben.

edit: habs mir angeschaut. Weiß jetzt nicht wo du da den ähnlichen Hintergrund erkennst. Auf jeden fall ist die Szene mit Asuka eben jene, wo sie es von Shinji erfährt und die findet in der Wohnung statt.

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #115 am: 23. Oktober 2004, 20:17:09 »

jo würd ich auch sagen, außerdem sieht asuka dort nicht wirklich so aus als ob sie grade wen (nochnicht mal irgendwen, ist ja scließlich kaji) erschossen hätte und kajis letzte worte würden da auch nicht zu passen

aber mal was anders, wieso benutzt ihr eigentlich für solche disskusionen die ganze zeit den evangelion live aktion thread, das gehört heir eigentlich nicht hin, wir haben doch auch nen normalen evangelion thread

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #116 am: 23. Oktober 2004, 22:06:10 »

weil die NGE Diskussionen so weitläufig sind, dass man jedesmal viele verschiedenen Möglichkeiten hätte.

Es gibt keinen definitiven NGE Thread hier, weder für Diskussion noch für (alle) Releases.

Aber was solls...

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #117 am: 24. Oktober 2004, 00:48:53 »

gibts nicht??

http://www.animefilme.net/index.php?topic=12736.0

ich denke das stiftet nur verwirrung, wenn sich das ganze auf mehrere threads verteilt

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #118 am: 24. Oktober 2004, 16:54:03 »

Zitat

gibts nicht??

http://www.animefilme.net/index.php?topic=12736.0

ich denke das stiftet nur verwirrung, wenn sich das ganze auf mehrere threads verteilt

... weil die Suche den Thread nicht gefunden hab.

yours Ap2000
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #119 am: 24. Oktober 2004, 17:16:32 »

na das von dir zu hören enttäuscht mich jetzt aber schon, genau desshalb haben wir doch den weg zu den animes thread, du dürftest doch schon lange genug dabei sein um das zu wissen

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  

Gehe zu: