omFg, wie konnten wir bzw. ich nur die wichtigste Frage vergessen !?!
Welches war eure Lieblings-Kampfszene in der Matrix-Trilogie ?
Ich weiß, es gibt tausende von genialen Kampfszenen, und ich liebe so gut wie alle.

Aba ich würd ma die hier als meine Favoriten bezeichnen:
1.) [Matrix 1] Trinity's erster matrix-movie am Anfang des Films gegen den Cop; ganz klar, das war der erste Effekt den je ein Mensch erblickt hat, der so genial war. Ich saß schon in den ersten 2 Minuten mit offenem Mund da und wusste, dass dieser Film nur die genialste Offenbarung werden konnte. Diese eine Szene, weiß ich noch ganz genau in unserem Kino damals, es war total voll, alle so "woah", "boah", "geil" oda "genial", echt superb...
2.) [Matrix 1] Auf dem Dach; als sich Neo zurücklehnt und bis zu dem Moment als der Agent sagt "Nur ein Mensch...", dann Trinity "... nur eine Maschine" und man sieht wie er langsam zur Seite kipt nach dem Schuss.
3.) [Matrix 1] Die U-Bahn Kampfszene als er gegen Smith antretet und sie dann aufeinander zufliegen und in der Luft die Kugeln vorbeischießen.
4.) [Matrix 2: Reloaded] Die Kampf-Szene im Haus des Morrowingers, um den Schlüsselmacher zu stehlen. Der Moment in dem es kurz wieda im matrix-style verlangsamt wird und dann die einen die Wand entlang rennen kommt einfach genial.
5.) [Matrix 1] Neo, Trinity und Morpheus gehen in das eine Sicherheits-Gebäude und dann beginnt ne lange genial inszenierte Schießerei.
Meine 5 Lieblings-Actionszenen.

Waaaaaaah, ich glaub ich muss mir den Film sofort nochma anschauen.

yours Ap2000