AnimeFilmeForum
17. März 2026, 17:01:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8
  Drucken  
Autor Thema: MATRIX RELOADED  (Gelesen 73182 mal)
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #80 am: 25. Mai 2003, 00:12:47 »

Irgendwen gibt es immer der es braucht.

Weil er es in ruhe später lesen will
weil er es für die eigen HP braucht
Warum auch immer

DarkDeathAngel
Einsamer Kuschelbär
Foren-Titan

« Antworten #81 am: 25. Mai 2003, 01:50:18 »

War jetzt auch drin mit ne Kumpel

ChibiHope
Advanced Otaku

« Antworten #82 am: 25. Mai 2003, 07:14:07 »

Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
hab den film jetzt gestern im kino gesehn...
matrix 1 war ja daamals schon astrein, mega geil, hammer!!!

aber reloaded... dazu kann ich ehrlich nihcts sagen... wirklich gut war der nich, ok die kampfszenen waren nich schlecht, aber das gewisse etwas hat gefehlt und das ende war totaler mist...

im schulnotensystem wuerd ich maximal ne 3+ geben, aber vom hocker gehauen hat dermich nich, und da war ich nich der einzigste!

herr der ringe war damals wesentlich packender... und ich bin SciFi-fann... -.-'

Also das find ich nicht! Ich war am Mittwoch im Double Feature drin und Reloaded hat mich echt vom Hocker gehauen. Der erste Teil war dagegen doch "Müll". Und besonders das Ende hätte garnicht besser sein können, wäre es ein geschlossenes Ende gewesen hätte ich mir wahrscheinlich den 3. Teil nicht angesehen. So wirft es aber 1000 von neue Fragen auf und das ist was wirklich cool bei der Matrix ist, man kann immer nur vermuten!

Naja das ist deine Meinung. Ich muss zugeben, das ich mir entsprechend viele Erwartungen gemacht habe und im Nachinein war der Film relativ akzeptabel. Klar find ich den 2ten auch um einiges besser was die Spezialeffekte und die Action anbelangt, aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich der Film nicht. Im Gegensatz zum ersten war der Zweite irgendwie einfallslos und irgendwie waren einige Szenen von Star Wars geklaut das Ende z.B . Was ich nebenbei noch lustig fand war das Orakel, das hatte Style  *AHHHHH* . Auf jeden Fall ist er nicht so schlecht, das man Ihn sich nicht ein zweites mal angucken kann. Nur ich kritisiere eben das man irgendwie nicht mehr das Gefühl hat bei den meisten Filmszenen  mitzufiebern als es beim ersten war.  

jo genau so seh ich das auch. bei teil 1 wars richtig geil dasses was neues war und so. auch noch recht realistisch die kampfszenen. die waren geil. aber jetzt... neo kann fliegen... kämpft gegen 100 smiths auf einmal... naja.... ein bischen zu ueberspuitzt eben...
bin mit mehr hoffnungen in den konisaal gegangen, hab bisschen bmehr vom film erwartet...

herr der ringe war besser *g*

und @alchemy
,es gab imgrunde drei entsfcheidungen beimerchitekten,linke tuer, rechte tuer und die möglichkeit die ich gewählt haette: den architekten killen

Also mit euren Erwartungen hätte ich mir Matrix nie angesehen!
Ich find es genial das es eben kein Actionfilm ist sondern das die Spannung daher kommt immer im Ungewissen zu sein. Man weiß nie was als nächstes passiert, man schließt Theorien über die Matrix ab verwirft die wieder schließt neue. Man hat also immer was zu tun und sitzt nich einfach so wie ein Zombie im Kino und wartet auf den Schluß!

Zu Herr der Ringe möcht ich sagen die Filme sind Müll, Die hätte Peter Jackson 1000mal besser machen können, wenn er die Bücher vorher vernünftig gelesen hätte!

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #83 am: 25. Mai 2003, 09:07:11 »

Erstmal möchte ich hier anmerken, daß es unnötig ist jedes mal ein Fullquote aller Posts zu einem Subthema zu machen. Diese 300 Zeilen Posts Nerven echt, wenn nur 1/10 vom Autor selbst kommt

Eigentlich sollte jetzt ein Fullquote von Chibi kommen, aber dadurch wird der Post zu lang. Meine ersten drei Absätze beziehen sich auf Teilquotes von ihm.

Irgendwie war genau das einer meiner Kritikpunkte. Man konnte so ziemlich genau die Handlungen der Akteure innerhalb der nächsten 5 Minuten vorausahnen. Ich bin nun wirklich nicht das Orakel, aber es lag doch immer in unbeschreiblicher Klarheit vor mir
Man ahnt so einiges wird, nicht einmal überrascht und nach ca 45 Minuten tritt dann ernsthafte Langeweile ein. Zugegeben, ein bißchen hab ich mir auch die Hirnlappen zur Gesamtstory verknotet, aber dazu später.
Ich bin kein HdR-Fan, aber ich wage mal zu behaupten, das da aus einer sehr komplexen Story ein nur mäßig interessantes Werk geschaffen wurde. Der Trilogie fehlt genau wie bei Reloaded das gewisse Etwas.

Zurück zum Thema.

Wie schon von einigen meiner Vorredner erwähnt, war "Die Matrix" damals etwas besonderes. Es war alles neu. Es war vieles unübertroffen und aus wie ich denke Kostengründen, wurden die Specialeffects nicht allzu sehr breitgetreten. Dafür wurde halt die Story etwas bevorzugt. Aber in den vergangenen Jahren wurde die von den W-Bros eingeführte Bullet Time massenhaft kopiert und breitgetreten, wodurch sie heute nichts weiter als 08/15 ist. Wer vergleicht, dem fällt zudem auf, daß in Reloaded diejenigen Szenen, die damals gut ankamen, also ganz besonders die Bullet time in Reloaded breitgetreten wurde.  An sich normal. Nur mußte dafür die Story leiden.
Wenns nach mir ginge hätten die einige der Story Facetten mehr und besser darstellen sollen. Zum Beispiel den Messias-Aspekt. Die Szene in der hunderte Menschen zu Neo wollen und seinen Segen/Schutz für ein Familienmitglied wollen ist regelrecht beängstigend. Oder das Mensch/Maschinen Verhältnis. In dem Gespräch zwischen Neo und dem Senator wurde ja angedeutet, das wir durch die Matrix zu einem Werkzeug wurden, das zwar manchmal lästig ist, aber dennoch lebensnotwendig (Energie). Wie sagte der Senator doch so schön. So lange die Maschinen funktionieren interessiert  sich keiner dafür, wie sie funktionieren. Ich glaube, daß die Maschinen irgendwie auch so über die Menschen denken.
Mit solchen und vielen anderen Aspekten der Storyline hätte man aus Reloaded mehr machen können. Reloaded hatte außer dem Namen und der Grundidee nichts mit dem Original gemein. Und ich deke nicht, daß dies im dritten Teil anders sein wird. Der zweite Teil ist ja schließlich erfolgreich und der Dritte Teil schon fertig abgedreht.
Noch etwas zu den Kampfszenen. Meiner (subjektiven) Meinung nach war die mit Abstand kewlste Szene des ersten Teils diejenige, in der Neo und Trini das FBI-HQ gestürmt haben. Insbesondere die Szene, in der die diesen Storm-Trooper-Verschnitt verprügelt haben war der Hammer. Meine Nummero 2 war die Szene, in der der Heli von unten gefilmt wurde und man Nichts als Patronenhülsen sah
Eben solche Szenen kamen in Reloaded garnicht mehr vor. Die Szene, in der Trini von dem Agenten fertig gemacht wurde ist lahm. Die Einstellung ist zu langsam und die Szene an sich zu lang. Nebenbei passiert, in Anbetracht der Länge der Szene, irgendwie recht wenig. Die 2. größere Actionszene, die Altmetalverwertung auf dem Highway fand ich auch nicht unbedingt soooo berauschend Sad. Davon abgesehen waren die Szenen, in der es nichts als Nahkampf gab auch irgendwie blöde. Man weiß einerseits sowieso, daß Neo unbesiegbar ist und andererseits läßt er sich ewig Zeit. Wo ist da der Sinn? Außerdem wird jede noch so abgefahrene Kampfszene langweilig, wenn man sie auf satte 5 unterbrechungsfreie Minuten breitklopft. Da frag ich mich doch? Wo sind die allseits so hochgelobten atemberaubenden Specialeffects, die es so noch nie gegeben haben soll? Bin ich einfach zu verwöhnt oder hat der Film einfach nichts neues mehr?

Und wie bereits erwähnt fehlt das gewisse Etwas. Ich weiß nicht wirklich was es ist. Man weiß eigentlich immer nur, daß es manchmal da ist und manchmal nicht. Jedenfalls macht es einen guten Film aus. Folglich würde ich Reloaded nicht als guten Film bezeichnen, dabei habe ich den Verdacht, daß mein Urteil noch sehr gnädig ist. Wer den ersten Teil nicht gesehen hat wird in Reloaded ja total abgestraft! Ich glaube kaum, daß so jemand den zweiten Teil auch nur ansatzweise versteht und ihn dementsprechend gut findet. Dort wären Regie und Drehbuch gefragt gewesen aber diese beiden Instanzen haben nun wirklich absolut versagt.

Abschließend möchte ich noch 2 Dinge erwähnen.
Ein bißchen mehr Arroganz würde Neo guttun und ihn menschlicher erscheinen lassen
Ich warte immer noch auf einen Satz wie "hier (in der Matrix) bin ICH Gott"
Außerdem hätte ich genau wie Makepeace den Architekten gekillt   Huh

mowfax
Anime-Engel

« Antworten #84 am: 25. Mai 2003, 09:29:58 »

Also ich war auch in Matrix: Reloaded und der Film war so ohne Ende geil... da kommt HdR nicht ran obwohl ich die alles andere als misslungen fand. Ich glaub ich hab miach 2 Stunden lang an den Sitz gekrallt so verdammt spannend war schon lange kein Film mehr... also für mich war das DER Überfilm schlechthin und ist IMO von der Kultigkeit und Originalität nur von mit alten StarWars Teilen, Alien 1 oder solchen alltime Klassikern zu vergleichen.

Und zu den Kampfszenen... Meiner Meinung nach war Neo sogar zu schwach... Hallo, er is der Auserwählte... so wie er abgeht hätt ich gedacht er macht mit den ganzen Typen kurzen Prozess. Aber dann wären ja nicht diese geilen ausgedehnten Kampfszenen dringewesen. Also ich hab in dem Film 3 Lieblingsszenen...

1. Der Freeway... als Trinity in den Gegenverkehr rast... Da ist die Kameraführung sowas von unglaublich geil gemacht. Mir ist im Kino fast das Herz stehen geblieben verdammt....

2. die LKW Szene... Als die Teile so langsam aufeinander zurasen und langsam die Explosion in Gang kommt und die beiden durch die Luft fliegen. Das sieht so megahammergeil aus.

3. Die Speedszene am Ende des Films als Neo Trinity rettet. Ich find das einfach goil wie das neben und hinter ihm aussieht wenn er da mit Überschallgeschwindigkeit durch die Straßenschluchten heizt...

Also für mich ist das DAS Event der letzten paar Jahre. Was geileres hab ich echt seit Matrix 1 nicht gesehen und hmm... Reloaded war sogar noch spannender....

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #85 am: 25. Mai 2003, 09:44:09 »

Klingt ja alles gut und schön was du da sagst, nur irgendwie fand ich ebsagte Szenen doch irgendwie langweilig.
Bin wahrscheinlich viel zu verwöhnt ó_Ô

Vor allem das ende fand ich daneben. Da wurde soviel ausgelassebn, daß es keinen Unterschied gemacht hätte, wenn man den 2. und 3. Teil zu einem Teil zusammengeschnitten und noch mehr Szenen weggelassen hätte. Man stelle sich mal vor mitten in Titanic hätte es ein "Fortsetzung folgt" gegeben. Für sowas gibts ÜBERLÄNGE!

mowfax
Anime-Engel

« Antworten #86 am: 25. Mai 2003, 10:26:37 »

Überlänge... ja lol.... dann schon lieber ne Fortsetzung... Auf nen 5 Stunden langen Film hab ich im Kino auch keine Lust...

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #87 am: 25. Mai 2003, 10:41:01 »

5 Stunden hast DU gesagt
Aber 3,5 sind da schon drinne.

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #88 am: 25. Mai 2003, 11:42:20 »

Wieso vegleicht ihr eigentlich andauernd Matrix - Reloaded mit HdR ? Die Filme haben doch GARNIX und ÜBERHAUOTNIX miteinander zu tun !

yours Ap2000

DarkDeathAngel
Einsamer Kuschelbär
Foren-Titan

« Antworten #89 am: 25. Mai 2003, 11:44:20 »

Zitat
Wieso vegleicht ihr eigentlich andauernd Matrix - Reloaded mit HdR ? Die Filme haben doch GARNIX und ÜBERHAUOTNIX miteinander zu tun !

yours Ap2000

Weil es spaß macht unterschiedliche Filme miteinander zu vergleichen    

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #90 am: 25. Mai 2003, 11:49:12 »

Zitat

yours Ap2000

Es waren beides sauteure Trilogien die riesige Erwartungen zu erfüllen hatten. Außerdem kennt sie jeder. Das reicht ja wohl für nen vergleich

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #91 am: 25. Mai 2003, 11:50:18 »

Zitat
Zitat

yours Ap2000

Es waren beides sauteure Trilogien die riesige Erwartungen zu erfüllen hatten. Außerdem kennt sie jeder. Das reicht ja wohl für nen vergleich

Aba das eine is von ner Buchvorlage...

yours Ap2000

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #92 am: 25. Mai 2003, 11:52:09 »

Zitat
Zitat
Zitat

yours Ap2000

yours Ap2000

zu die Matrix gibts nebenbei auch nen Buch...

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #93 am: 25. Mai 2003, 11:53:00 »

Zitat

Oh gott...

yours Ap2000

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #94 am: 25. Mai 2003, 11:58:39 »

Zitat
Zitat

Oh gott...

yours Ap2000

Kuscheltier würde schon genügen

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #95 am: 25. Mai 2003, 12:04:50 »

Zitat
Zitat
Zitat

Oh gott...

yours Ap2000

Hm... ned, du musst wissen, dass es Gott ned gibt und ohne Religion die Welt besser wär, also wär die Welt auch ohne DICH (wnen du dich als Gott reininterpretierst) besser.

yours Ap2000

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #96 am: 25. Mai 2003, 12:10:42 »

Zitat
Zitat
Zitat
Zitat

Oh gott...

yours Ap2000

Hm... ned, du musst wissen, dass es Gott ned gibt und ohne Religion die Welt besser wär, also wär die Welt auch ohne DICH (wnen du dich als Gott reininterpretierst) besser.

yours Ap2000

Religion != Gott
Ob die Welt ohne Religion besser wär, weiß ich nicht, aber die letzten paar tausend Jahre hat sie viele Staaten mit der gabe der Stabilität gesegnet. Damals dachte man noch anders, man glaubte nicht an Gott, man WUSSTE von ihm, bzw. meinte man es wissen, wir WISSEN ja heute auch so einiges . Und welcher Herscher könnte wohl gerechter sein, als einer, der direkt von Gott legitimiert wurde.

Ach ja, ohne mich (Gott ) gäbe es die menschen nicht und es wäre Frieden auf Erden (welche es dann ja eigentlich nicht auch gäbe).
Wie auch immer es gäbe keine Kriege

Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #97 am: 25. Mai 2003, 13:03:57 »

Zitat
Zitat
Zitat
Zitat

yours Ap2000

yours Ap2000

Es ist ja wohl ein Unterschied ob es einen Film zum Buch  /HdR) oder ein Buch zum Film (Matrix) gibt

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #98 am: 25. Mai 2003, 13:44:41 »

Zitat
Es ist ja wohl ein Unterschied ob es einen Film zum Buch  /HdR) oder ein Buch zum Film (Matrix) gibt

Ist es nicht. Es geht hierbei um die Filme HdR und Matrix:Reloaded. Die Bewertungskriterien sind Handlung und technische Aufmachung, nicht ob das Buch vom Film abstammt, oder umgekehrt. Ein Spiel zum Film/Buch muß sich schließlich auch mit anderen Spielen messen.
Nebenbei sind wir grade ziemlich OT [116]

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #99 am: 25. Mai 2003, 18:43:43 »

Zitat
Zitat

Ist es nicht. Es geht hierbei um die Filme HdR und Matrix:Reloaded. Die Bewertungskriterien sind Handlung und technische Aufmachung, nicht ob das Buch vom Film abstammt, oder umgekehrt. Ein Spiel zum Film/Buch muß sich schließlich auch mit anderen Spielen messen.
Nebenbei sind wir grade ziemlich OT [116]

Du hast 0 Ahnung !

yours Ap2000

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8
  Drucken  

Gehe zu: